Antworten

CI+ Modul

Antworten
cooper510
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 81 von 101
3.608 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Schade. 

Und ne andere Möglichkeit gibt's dann wohl auch nicht?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 82 von 101
3.616 Ansichten

Betreff: CI+ Modul


@cooper510  schrieb:


Und ne andere Möglichkeit gibt's dann wohl auch nicht?


Du hast PN.

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 83 von 101
3.495 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo,

 

ich habe zur Zeit ein CI+ Modul und einen Pace Receiver mit einer Zweitkarte.

Nun hatte ich am Wochenende einen Anruf von Sky, und da wurde mir der SKY Q Receiver angeboten.

Der nette Herr am Apparat hat mir erzählt, dass ich mein CI+Modul, weiter verwenden kann.

Und er meinte, dass ich meine ORF-Karte, die legal habe, auch in dem SKY Q Receiver verwenden kann.

Kann ich mein CI+Modul dann noch weiterbenutzen?

 

Viele Grüße

Stephan

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 84 von 101
3.484 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Was habt Ihr denn besprochen welches Gerät für den Q zurückzuschicken ist.

Und wie man eine separate ORF Karte im Q betreiben will erschliesst sich mir überhaupt nicht.

stephanaausb
Tiertrainer
Posts: 11
Post 85 von 101
3.475 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Mir wurde gesagt, dass ich 2 Wochen Widerrufsrecht habe. Die Zweitkarte würde wegfallen, und ich müsste den alten Receiver dann zurückschicken.

Das mit der ORF-Karte habe ich auch nicht verstanden.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 86 von 101
3.418 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo stephanaausb,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lass mir bitte deine Kundennummer zukommen, damit ich mir dies anschauen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 87 von 101
3.408 Ansichten

Betreff: CI+ Modul


@stephanaausb  schrieb:

....Die Zweitkarte würde wegfallen, und ich müsste den alten Receiver dann zurückschicken...


Da für die Hauptkarte ein Q unterwegs ist wäre das Modul dann eh arbeitlos und muß auch zurück.

 


@stephanaausb  schrieb:

...

Das mit der ORF-Karte habe ich auch nicht verstanden.


Der Q hat keinen CI Slot oder zweiten Kartenschacht, da bliebe nur die Sender auf der Skykarte freizuschalten.

keinSkyQ
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 88 von 101
3.340 Ansichten

Ich möchte wieder von SkyQ auf ein CI+ Modul umsteigen. Leider wird dies von der Hotline abgelehnt.

Ich möchte wieder von SkyQ auf ein CI+ Modul umsteigen., wie ich es früher einmal hatte. Leider wird dies von der Hotline abgelehnt - es sei nicht möglich. Wenn ich mich jedoch seinerzeit (vor ca. 1 Jahr) nicht überreden lassen hätte, dann hätte ich CI+ noch und alles würde - so wie ich es haben möchte - funktionieren.

Technische Gründe fallen also weg.. Sky möchte wohl CI+ einstampfen und nur noch SkyQ betreiben.

Ich habe mir schon auf anderem Wege ein CI+ Modul besorgt. Wenn ich das jedoch in Betrieb nehmen möchte, dann kommt der Fehlerhinweis "Die Karte wurde schon einem anderen Receiver zugeordnet".

Ich möchte unbedingt vom SkyQ weg und habe vorsichtshalber den Vertrag mit Sky gekündigt.

Wie komme ich nun weiter um wieder an CI+ zu kommen ?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,309
Post 89 von 101
3.334 Ansichten

Betreff: Ich möchte wieder von SkyQ auf ein CI+ Modul umsteigen. Leider wird dies von der Hotline ab

Sky will schlichtweg nicht.

 

Kündigen und Monate später als Neukunde bei einem Skypromoter im Elektromarkt einen Modulvertrag abschliessen.

 

Das selbst gekaufte Modul kannste einrahmen und an die Wand hängen, das lässt Sky niemals zurück in sein System.

keinSkyQ
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 90 von 101
3.321 Ansichten

Betreff: Ich möchte wieder von SkyQ auf ein CI+ Modul umsteigen. Leider wird dies von der Hotline ab

Es wäre doch so einfach (für einnen Dienstleister wie Sky) Geschäfte zu machen. Man braucht doch nur das zu tun, was der Kunde will! Aber ab einer gewissen Größenordnung des Anbieters meint der wohl, er wüsste besser, was die Kunden wollen - man muss diesen nur richtig  "erziehen". Die Friedhöfe dieser Welt sind vol von Personen, die unersetzbar waren. Das gilt auch für Firmen.

Sabrina0
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 91 von 101
3.214 Ansichten

Neues SkyAbo mit CI Modul

Guten Tag,

 

wir empfangen Kabelfernsehen via Kabelplus und dort auch die Premium Sender. Da der Service Kabelplus "Premium TV" abgestellt wird und wir kein Internet verwenden wollen würden wir gerne zu Sky wechseln dies jedoch ohne zusätzlichem Gerät/zusätzlicher Fernbedienung.

 

Leider kann ich beim Bestellvorgang (oder ich sehe es einfach nicht?) nicht auswählen, dass ich Sky lediglich via Karte bzw CI-Modul bestellen will.

 

kann mir vielleicht jemand behilflich sein bzw hat weitere Informationen ob und wie dies möglich ist?

 

danke, lG

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 92 von 101
3.196 Ansichten

Betreff: Neues SkyAbo mit CI Modul

@Sabrina0 

das wird wohl dann nur über der Hotline gehen...

oder am besten, du wartest hier auf einen Moderator, dauert 1 - 3 Tage, der kann dir dann bestimmt auch weiter helfen....

Sabrina0
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 93 von 101
3.183 Ansichten

Betreff: Neues SkyAbo mit CI Modul

Danke für die Info, ich warte mal ab 🙂

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 94 von 101
3.099 Ansichten

Neues SkyAbo mit CI Modul

Hallo @Sabrina0,

ein CI-Plus Modul bieten wir bei Vertragsabschluss nicht mehr an. Die Bestellung ist nur zusammen mit einem Sky Q Receiver möglich.

Viele Grüße,
Benni
kak
Tiertrainer
Posts: 33
Post 95 von 101
3.089 Ansichten

Betreff: Neues SkyAbo mit CI Modul

Weshalb wird das Modul nicht mehr angeboten, mir war so, dass Sky das Midul sogar anbieten muss?

Ich würde ja ev. auch wieder Kunde werden, aber nicht mit dem Sky Q Schrott, der kommt mir nicht ins Wohnzimmer.

Außerdem möchte ich das Modul auch im Schlafzimmer betreiben. 

Bitte mal eine eindeutige Begründung warum es kein Modul gibt.!!!!!!!!

Sabrina0
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 96 von 101
3.070 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Ich finde das sehr schade. Vorallem

für das ältere Publikum welches sich mit Receivern bzw zwei Fernbedienungen etc sehr schwer tut ist Sky sohin unmöglich.  

 

Frage mich auch, wo hier das Problem liegt, vorallem weil man mit einem Modul noch mehr Kunden "locken" könnte. Ich hätte es für meine Mutter und meinen Großvater angemeldet und hat sich dies ohne Modul sohin erledigt,

 

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 97 von 101
3.064 Ansichten

Betreff: CI+ Modul


@Sabrina0  schrieb:

Frage mich auch, wo hier das Problem liegt, 


Weil Kundes das Mudul rumtragen können, wo anders bei einem anderen TV verwenden können,

es in Receivern betrieben werden kann womit man Dinge machen kann, die Sky schlicht nicht will,

usw.

 


@Sabrina0  schrieb:

vorallem weil man mit einem Modul noch mehr Kunden "locken" könnte.


Evtl. will man reine Modul Kunden einfach nicht.

Sabrina0
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 98 von 101
3.057 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Dessen bin ich mir schon bewusst. Jedoch gäbe es sicher Môglichkeiten die Karte/das Modul so zu programmieren, dass es nur bei dem Anschluss des Vertragsinhabers funktioniert etc

 

Gab es bei Kabelplus Premium TV ja ebenso.

 

Aber naja, diskutieren/sinieren bringt ja leider eh nichts. Gibt's eben kein Sky 🙂

Kohli
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 99 von 101
2.903 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Guten Abend,

 

ich habe hier im Forum von verschiedenen Mods gelesen, dass wenn man noch einen alten Sky Receiver ohne Festplatte besitzt, man diesen gegen ein CI+ Modul (zuzüglich 99€ und Versandkosten) eintauschen kann. Ist das noch aktuell?

Aufgrund von Sanierungs- und Renovierungsarbeiten habe ich keinen Platz mehr für den Sky Receiver und hätte gerne den Sky Empfang über meinen TV abgewickelt.

Ich habe einen Humax PR-HD3000 Receiver.

 

Vielen Dank im Voraus

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,632
Post 100 von 101
2.842 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hi Kohli,

ich prüfe deinen Vertrag individuell. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
Antworten