Antworten

CI+ Modul

Antworten
haubi80
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 21 von 101
3.836 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo Zusammen,

 

ich möchte mein Sky Receiver gegen ein Ci+Modul tauschen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Anscheinend sind langjährige Abonnenten ( seit 2004 ) Sky völlig egal. Ich finde diesen Sky Receiver einfach nur

schrecklich und umständlich in der Bedienung, außerdem keine Videotext usw. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 22 von 101
3.822 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Kunden mit Q Receiver wird der Wechsel zum Modul verwehrt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 101
3.824 Ansichten

Betreff: CI+ Modul


@haubi80  schrieb:

Hallo Zusammen,

ich möchte mein Sky Receiver gegen ein Ci+Modul tauschen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.


Du hast PN.

osu2000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 24 von 101
3.770 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Du hast bitte auch eine PN für mich?

Habe das gleiche Problem.

 

 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 25 von 101
3.761 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Ja, gerne.

 

susi701
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 26 von 101
3.667 Ansichten

CI+ Modul Verweigerung

Hallo Community-Team.

Bin neu hier und habe nicht all zuviel Ahnung, möchte euch mein Problem schildern.

Möchte ein CI+ Modul kaufen bei Sky, was mir aber verweigert wird.

Habe ein VU+ Receiver der Sky CI+ fähig ist.

Zu meiner Hardware

habe einen SKY-q und Smartcard im Abo, die auch im SKY-q Receiver aktiviert wurde.

nun möchte ich dieses Modul über meinen privaten Receiver laufen lassen (da ich mit dem SKY Receiver nicht zurecht komme), bekomme aber das Modul nicht.

Kann mir einer der Mod mir weiterhelfen.

Danke im Voraus

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 27 von 101
3.661 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung

@susi701 

Sky verkauft keine Hardware, gibt es nur zur Leihe....CI+ würde 99,- zur Leihe kosten, + 12,90 Versand....aber da du ein Q-Receiver hast, wirst du kein Modul bekommen.....leider......

aber warte auf einen Mod. evtl. wird er dir doch helfen können.....dauert aber ca. 1 - 2 Tage...bis sich jemand hier meldet...

Rocky96
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 28 von 101
3.618 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo,

ich habe das  gleiche Problem.

Kannst Du mir bitte auch eine PN senden

Danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 29 von 101
3.616 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Gerne.

 

susi701
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 30 von 101
3.590 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung

Danke

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 31 von 101
3.556 Ansichten

CI+ Modul Verweigerung

Hallo susi701,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ein Wechsel auf das CI Plus-Modul von Sky ist grundsätzlich nur möglich, wenn du keinen Receiver von Sky hast oder noch einen HD-Receiver von Sky ohne Festplatte nutzt. Leider sind in diesem Fall die Voraussetzungen nicht erfüllt und es kann kein CI Plus-Modul versendet werden.

Viele Grüße, Dorina
susi701
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 32 von 101
3.546 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Verweigerung

Hallo Dorina,

danke für deine Bemühungen, schade das es nicht funktioniert. Da ich überhaupt nicht mit dem SKY-Receiver zurecht komme, muß ich wohl bis ende des Jahres warten und dann Kündigen.

Schöne Grüße

Susi

Tommy1976
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 101
3.300 Ansichten

CI + Modul

Hallo zusammen. 

Hatte bisher meine Sky Programme auf Unitymedia gezwitsch, durch Umzug und Empfangsart würde ich jetzt gern dieses Modul haben. 

Habe gerade Telefoniert und, ja es kam nein es geht nicht, bzw haben das nicht zu Verfügung.

Nachdem ich nachfragte wieso nicht, legte die Dame mich weg. Kurze Zeit später, hören sie. 

Durch den System wechsel bekommen sie jetzt ein Reciver.

Ich will den nicht!

Wisst ihr ne Lösung wie ich jetzt da dran komme? Oder muss ich ernsthaft kündigen?

Meine jetzige Empfangsart wäre Sat, der TV ist ausgestattet für ein CI + Modul.

 

Wäre schön wenn ihr ein Tipp habt 

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 34 von 101
3.292 Ansichten

Betreff: CI + Modul

@Tommy1976 

da wird dir Sky kein CI+ Modul nicht mehr geben, kostet zwar 99,- zur Leihe, aber Sky möchte nur noch Q-Receiver an die/den Frau/Mann bringen...leider...

es bleibt nur zu kündigen, und bei einen Händler deines Vertrauens ein Neukunden-Abo abzuschließen, dort bekommt man das Modul noch für 69,- 

michel123
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 35 von 101
3.254 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo Zusammen,

 

bin neu hier und auch bei Sky. Ich habe mir ein Sky-Abo zugelegt, eigentlich für meine Eltern, starke Fußballfans.

Da in der aktuellen Corona-Lage für Menschen um 80 ein Stadionbesuch nicht möglich und ein Besuch einer

Sky-Sportsbar auch nicht angeraten ist, wenns endlich wieder los geht. Jetzt habe ich aber das Problem, die

Bedienung des Sky-Q Receivers ist dermassen umständlich, ivh als Mittfünfziger komme ich gerade noch

klar, Bedienung so umständlich und unübersichtlich oldschool , dass es für meine Eltern in dem Alter zu lernen

extrem schwierig bis unmöglich ist,. Nach den ersten Test, ein falscher Tastendruck, Ende, , kann ich dann in der Zeit daneben sitzen und die Kanäle wechseln, da sie  natürlich Fans unterschiedliche Vereine sind. Konferenz ist

auch keine Option da der Rest nicht von Interesse ist. Jetzt lese ich mit Bedauern, dass es ein CI-Modul gibt, das

ich in ihren alten Receiver reinmachen könnte, aber mit vorhandenem Sky-Q-Receiver nicht möglich ist. Gibt es

denn wirklich keine Möglichkeit doch ein CI-Modul zusätzlich zu bekommen für ältere Menschen?

Bei Sky direkt nachfragen ist ja, wie gelesen, ein nutzloses Unterfangen.

 

Grüße Michel123

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 36 von 101
3.241 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Das Forum hier ist auch "Sky direkt" und daher ist dein Unterfangen auch hier leider nutzlos. Das Modul bekommt man nur noch bei Abschluss Neuabo wenn man weiß wie. Aber das hilft dir nicht.

Wastl2007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 101
3.204 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo herbst,

könntest du mir auch in Sachen CI Modul weiterhelfen?

Gruß!

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 38 von 101
3.198 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Im Impressum findest du ein paar Adressen, u.a. die Geschäftsleitung. Einen Brief mit dem, was du hier gepostet hast + freundlichen Hinweis auf Teilhabe und Barrierefreiheit, die Schwierigkeiten für Betagte, mit dem technischen Fortschritt mitzukommen + Bitte um Unterstützung 😊

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 39 von 101
3.194 Ansichten

Betreff: CI+ Modul


@Wastl2007  schrieb:

Hallo herbst,

könntest du mir auch in Sachen CI Modul weiterhelfen?


Du hast PN.

Nida1000
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 40 von 101
3.156 Ansichten

Betreff: CI+ Modul

Hallo Herbst,

auch ich habe per Chat probiert ein CI Modul zu bekommen was aus "technischen Gründen" abgelehnt wurde. Könntest du mir auch in Sachen CI Modul weiterhelfen?

Gruß!

Antworten