26.01.2020 09:57
Hallo Zusammen,
ich möchte mein Sky Receiver gegen ein Ci+Modul tauschen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Anscheinend sind langjährige Abonnenten ( seit 2004 ) Sky völlig egal. Ich finde diesen Sky Receiver einfach nur
schrecklich und umständlich in der Bedienung, außerdem keine Videotext usw.
26.01.2020 10:08
Kunden mit Q Receiver wird der Wechsel zum Modul verwehrt.
26.01.2020 10:09
@haubi80 schrieb:Hallo Zusammen,
ich möchte mein Sky Receiver gegen ein Ci+Modul tauschen. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Du hast PN.
27.01.2020 16:54
Du hast bitte auch eine PN für mich?
Habe das gleiche Problem.
27.01.2020 17:47
Ja, gerne.
on 08.02.2020 19:28 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 19:40 by KatjaZ
Hallo Community-Team.
Bin neu hier und habe nicht all zuviel Ahnung, möchte euch mein Problem schildern.
Möchte ein CI+ Modul kaufen bei Sky, was mir aber verweigert wird.
Habe ein VU+ Receiver der Sky CI+ fähig ist.
Zu meiner Hardware
habe einen SKY-q und Smartcard im Abo, die auch im SKY-q Receiver aktiviert wurde.
nun möchte ich dieses Modul über meinen privaten Receiver laufen lassen (da ich mit dem SKY Receiver nicht zurecht komme), bekomme aber das Modul nicht.
Kann mir einer der Mod mir weiterhelfen.
Danke im Voraus
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
08.02.2020 19:39 - Zuletzt bearbeitet: 08.02.2020 19:39
Sky verkauft keine Hardware, gibt es nur zur Leihe....CI+ würde 99,- zur Leihe kosten, + 12,90 Versand....aber da du ein Q-Receiver hast, wirst du kein Modul bekommen.....leider......
aber warte auf einen Mod. evtl. wird er dir doch helfen können.....dauert aber ca. 1 - 2 Tage...bis sich jemand hier meldet...
08.02.2020 21:30
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Kannst Du mir bitte auch eine PN senden
Danke
08.02.2020 21:34
Gerne.
09.02.2020 11:12
Danke
10.02.2020 11:30
10.02.2020 13:15
Hallo Dorina,
danke für deine Bemühungen, schade das es nicht funktioniert. Da ich überhaupt nicht mit dem SKY-Receiver zurecht komme, muß ich wohl bis ende des Jahres warten und dann Kündigen.
Schöne Grüße
Susi
on 03.05.2020 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 03.05.2020 19:02 by KatjaZ
Hallo zusammen.
Hatte bisher meine Sky Programme auf Unitymedia gezwitsch, durch Umzug und Empfangsart würde ich jetzt gern dieses Modul haben.
Habe gerade Telefoniert und, ja es kam nein es geht nicht, bzw haben das nicht zu Verfügung.
Nachdem ich nachfragte wieso nicht, legte die Dame mich weg. Kurze Zeit später, hören sie.
Durch den System wechsel bekommen sie jetzt ein Reciver.
Ich will den nicht!
Wisst ihr ne Lösung wie ich jetzt da dran komme? Oder muss ich ernsthaft kündigen?
Meine jetzige Empfangsart wäre Sat, der TV ist ausgestattet für ein CI + Modul.
Wäre schön wenn ihr ein Tipp habt
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
03.05.2020 18:38
da wird dir Sky kein CI+ Modul nicht mehr geben, kostet zwar 99,- zur Leihe, aber Sky möchte nur noch Q-Receiver an die/den Frau/Mann bringen...leider...
es bleibt nur zu kündigen, und bei einen Händler deines Vertrauens ein Neukunden-Abo abzuschließen, dort bekommt man das Modul noch für 69,-
04.05.2020 16:38
Hallo Zusammen,
bin neu hier und auch bei Sky. Ich habe mir ein Sky-Abo zugelegt, eigentlich für meine Eltern, starke Fußballfans.
Da in der aktuellen Corona-Lage für Menschen um 80 ein Stadionbesuch nicht möglich und ein Besuch einer
Sky-Sportsbar auch nicht angeraten ist, wenns endlich wieder los geht. Jetzt habe ich aber das Problem, die
Bedienung des Sky-Q Receivers ist dermassen umständlich, ivh als Mittfünfziger komme ich gerade noch
klar, Bedienung so umständlich und unübersichtlich oldschool , dass es für meine Eltern in dem Alter zu lernen
extrem schwierig bis unmöglich ist,. Nach den ersten Test, ein falscher Tastendruck, Ende, , kann ich dann in der Zeit daneben sitzen und die Kanäle wechseln, da sie natürlich Fans unterschiedliche Vereine sind. Konferenz ist
auch keine Option da der Rest nicht von Interesse ist. Jetzt lese ich mit Bedauern, dass es ein CI-Modul gibt, das
ich in ihren alten Receiver reinmachen könnte, aber mit vorhandenem Sky-Q-Receiver nicht möglich ist. Gibt es
denn wirklich keine Möglichkeit doch ein CI-Modul zusätzlich zu bekommen für ältere Menschen?
Bei Sky direkt nachfragen ist ja, wie gelesen, ein nutzloses Unterfangen.
Grüße Michel123
04.05.2020 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 04.05.2020 17:53
Das Forum hier ist auch "Sky direkt" und daher ist dein Unterfangen auch hier leider nutzlos. Das Modul bekommt man nur noch bei Abschluss Neuabo wenn man weiß wie. Aber das hilft dir nicht.
05.05.2020 15:20
Hallo herbst,
könntest du mir auch in Sachen CI Modul weiterhelfen?
Gruß!
05.05.2020 15:25
Im Impressum findest du ein paar Adressen, u.a. die Geschäftsleitung. Einen Brief mit dem, was du hier gepostet hast + freundlichen Hinweis auf Teilhabe und Barrierefreiheit, die Schwierigkeiten für Betagte, mit dem technischen Fortschritt mitzukommen + Bitte um Unterstützung 😊
05.05.2020 15:27
@Wastl2007 schrieb:Hallo herbst,
könntest du mir auch in Sachen CI Modul weiterhelfen?
Du hast PN.
06.05.2020 20:09
Hallo Herbst,
auch ich habe per Chat probiert ein CI Modul zu bekommen was aus "technischen Gründen" abgelehnt wurde. Könntest du mir auch in Sachen CI Modul weiterhelfen?
Gruß!