13.09.2019 15:28
Hallo,
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe mir einen neuen Fernseher kaufen müssen, da der alte den Geist aufgegeben hat. Nu hat mir der Fachhändler mitgeteilt, dass ich Sky im Fernseher mittels CI+Modul integrieren kann und keinen extra Reciver mehr benötige und dadurch auch eine Fernbedienung weniger umher liegen habe. Was ich auch genau so bei Sky auf deren Webseite so bestätigt bekomme habe, nur die Leute von Sky wollen mir unter den fadenscheinigsten Gründen keins verkaufen.
Nun meine Frage, wie bekomme ich das Ding?
Beantwortet Zur Antwort.
13.09.2019 15:42
@Fritze007 schrieb:nur die Leute von Sky wollen mir unter den fadenscheinigsten Gründen keins verkaufen.
Kaufen kann man das Modul auch nicht,
dass kann man nur leihen, dass leihen ist kostenlos,
es wird eine Servicepauschale fällig (meist 99,- Euro) und eine Logistikpauschale (12,90Euro)
Ein Moderator hier im Forum wird sich bei Dir melden und einen Tausch veranlassen,
oder Dir erklären, warum bei Dir kein Tausch gemacht wird
(zB. wenn man einen Sky Q receiver hat).
Die Nachteile (Wegfall gewisser Funktionen) gegenüber des Receivers sind Dir ja sicher bekannt.
13.09.2019 15:42
@Fritze007 schrieb:nur die Leute von Sky wollen mir unter den fadenscheinigsten Gründen keins verkaufen.
Kaufen kann man das Modul auch nicht,
dass kann man nur leihen, dass leihen ist kostenlos,
es wird eine Servicepauschale fällig (meist 99,- Euro) und eine Logistikpauschale (12,90Euro)
Ein Moderator hier im Forum wird sich bei Dir melden und einen Tausch veranlassen,
oder Dir erklären, warum bei Dir kein Tausch gemacht wird
(zB. wenn man einen Sky Q receiver hat).
Die Nachteile (Wegfall gewisser Funktionen) gegenüber des Receivers sind Dir ja sicher bekannt.
13.09.2019 15:53
Ja die sind mir alle bekannt. Aber für mich unerheblich oder nicht wirklich wichtig.
17.09.2019 10:34
13.12.2019 15:58
Hallo, ich habe auch ein CI Modul ausgeliehen, weil ich kein Receiver haben wollte.
Aber es gibt da verschiedene Probleme von dunklen Bildschirm bis gar nicht mehr erkennen dann hilft nur ein Neustart. Aber ich habe auch festgestellt das die Firmware auch noch von 2012 ist und wie es scheint, gibt es hier auch nichts.
14.12.2019 18:49
Das liegt wahrscheinlich daran das Sky seitdem es Q gibt das Modul sogut wie gar nicht mehr raurückt.
Aber es wurde auch vorher schon sehr stiefmütterlich behandelt.
Vermutlich auch weil das Modul immer noch in bestimmten alternativen Receivern funktioniert und das ist Sky ja auch schon lange ein Dorn im Auge.
14.12.2019 18:56
@guenterlue schrieb:Hallo, ich habe auch ein CI Modul ausgeliehen, weil ich kein Receiver haben wollte.
Aber es gibt da verschiedene Probleme von dunklen Bildschirm bis gar nicht mehr erkennen dann hilft nur ein Neustart. Aber ich habe auch festgestellt das die Firmware auch noch von 2012 ist und wie es scheint, gibt es hier auch nichts.
Das Modul hat nichts mit der Bildqualität zu tun.
17.02.2020 07:35
Hallo, kann mich mal bitte ein Sky Mitarbeiter kontaktieren? Ich benötige ein Sky CI+ Modul. Besten Dank
17.02.2020 09:22
Trörö, da wirst du kein Glück haben, die geben das nicht raus bei Sky, obwohl sie damit werben. Habs vor nen guten halben Jahr mal probiert, ohne Erfolg. Und werde deswegen meinen Vertrag kündigen. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
17.02.2020 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 17.02.2020 09:44
Bin zwar kein Mitarbeiter, aber ich versuche trotzdem dir zu antworten.
Schon Kunde bei Sky?
Wenn du bereits einen Q oder einen Receiver+ mit Festplatte hast, geht das echt nur in extremen Ausnahmefällen.
Viel Glück.
17.02.2020 11:50
Ja bin seit vielen Jahren Sky Kunde, ok schade das es nicht möglich ist
18.02.2020 12:44
on 24.02.2020 07:41 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 07:55 by DorinaN
Guten Morgen,
meine Kundennummer ist xxx. Gibt es für mein Problem eine Lösung?
Grüße
Mod-Edit: Kundennummer entfernt
24.02.2020 07:56
29.02.2020 09:03
Hallo liebe Sky Community,
bei mir geht es um das selbe Thema.
Ich möchte mein Kino-Equipment (Beamer und Kinoleinwand) gerne wieder in Verbindung mit Sky Cinema nutzen. Der Beamer hängt unter der Decke und bekommt Strom von der Deckenlampe. Gesteuert wird das Ein- Ausschalten des Beamer und der Lampe über Smarthome-Adapter mit Sprachbefehl über Alexa (Alexa schalte den Beamer ein). Das Bild kommt per IP-Verfahren zum Beamer und per Bluetooth zum Hifi-System. Ich habe seiner Zeit für die ganze Installation eine menge Geld ausgegeben und war sehr zufrieden. Doch dann kam Sky und machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Mein Vertrag ist mittlerweile gekündigt. Hier meine Geschichte dazu.
Nachdem Sky im Mai 2019 eine Umstellung vornahm, funktionierte meine Sky-Karte nur noch im Sky-Q Receiver. Diesen kann ich allerdings in Verbindung mit meinem Beamer nicht nutzen. Ich möchte einfach kein 20 Meter langes HDMI-Kabel quer durch den Raum von der Decke an den Wänden entlang bis zum Sky-Q Receiver verlegen. Wie sieht das denn aus?
Nun gut, bei Sky angerufen und gebeten mir meinen Sky-Q Receiver gegen ein Sky-CI Modul zu tauschen.
Auf alle Anfragen bekam ich auch nach langen Diskussionen immer die selbe Antwort. Ein Tausch ist nicht möglich da ich die neueste Technologie bereits im Haus habe.
Schöne neue Technologie, die mir nichts nützt.
Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe meinen Vertrag per eMail gekündigt. In meiner Kündigung teilte ich Sky mit, dass wenn man sich bereit erklären würde mir ein Sky-CI Modul zur Verfügung zu stellen, meine Kündigung als nichtig anzusehen wäre.
Bis auf eine automatisierte Antwort, dass meine eMail eingegangen ist habe ich nichts von Sky gehört.
Nach ca. 3 Monaten habe ich meine Kündigung nochmals per Einschreiben an Sky gesendet. Daraufhin habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Bis gestern war Funkstille. Nun kommt der Hammer!!!
Seit nun einem ca. 3/4 Jahr kann ich Sky nur noch auf meinem kleinen TV-Gerät ansehen.
Gestern ruft mich doch tatsächlich eine Dame aus der Abteilung für Kundenrückgewinnung an. Mir wurde das bislang konsequent abgelehnte Sky-CI Modul in Aussicht gestellt. Aber...
...nur wenn ich einen neuen Vertrag mit damit verbundenen höheren monatlichen Gebühren akzeptieren würde.
Jetzt fühle ich mich mal so richtig verarscht.
Meine Vertrag läuft nach Jahrzehnten nun zum 30 Juni 2020 aus.
Schade dass es soweit kommen mußte.
Alles Gute
Michael
29.02.2020 09:49
Tja Michael, so sind sie. 🤷♂️😂😂Da müssen die jetzt durch, meine Kündigung bekommen die auch und noch sehr viele werden kündigen, erst recht wenn nächstes Jahr als erstes die Champions League zu Amazon abschwirrt. 👍
24.03.2020 18:41
Bitte bei mir prüfen,ob der Wechsel auf ein CI Plus-Modul möglich ist. Daten sende ich per Pm.
26.03.2020 16:13
31.03.2020 16:16
Hallo, ich würde auch gerne von sky Q auf ein Ci-Modul umsteigen, wenn das bitte jemand überprüfen könnte, ob das möglich wäre?! Vielen Dank
01.04.2020 13:11