Antworten

CI+Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Fritze007
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 52
8.546 Ansichten

CI+Modul

Hallo, 

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. 

Ich habe mir einen neuen Fernseher kaufen müssen, da der alte den Geist aufgegeben hat. Nu hat mir der Fachhändler mitgeteilt, dass ich Sky im Fernseher mittels CI+Modul integrieren kann und keinen extra Reciver mehr benötige und dadurch auch eine Fernbedienung weniger umher liegen habe. Was ich auch genau so bei Sky auf deren Webseite so bestätigt bekomme habe, nur die Leute von Sky wollen mir unter den fadenscheinigsten Gründen keins verkaufen. 

Nun meine Frage, wie bekomme ich das Ding? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 52
8.542 Ansichten

Betreff: CI+Modul


@Fritze007  schrieb:

nur die Leute von Sky wollen mir unter den fadenscheinigsten Gründen keins verkaufen. 


Kaufen kann man das Modul auch nicht, 

dass kann man nur leihen, dass leihen ist kostenlos,

es wird eine Servicepauschale fällig (meist 99,- Euro) und eine Logistikpauschale (12,90Euro)

 

Ein Moderator hier im Forum wird sich bei Dir melden und einen Tausch veranlassen,

oder Dir erklären, warum bei Dir kein Tausch gemacht wird

(zB. wenn man einen Sky Q receiver hat).

 

Die Nachteile (Wegfall gewisser Funktionen) gegenüber des Receivers sind Dir ja sicher bekannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 52
8.543 Ansichten

Betreff: CI+Modul


@Fritze007  schrieb:

nur die Leute von Sky wollen mir unter den fadenscheinigsten Gründen keins verkaufen. 


Kaufen kann man das Modul auch nicht, 

dass kann man nur leihen, dass leihen ist kostenlos,

es wird eine Servicepauschale fällig (meist 99,- Euro) und eine Logistikpauschale (12,90Euro)

 

Ein Moderator hier im Forum wird sich bei Dir melden und einen Tausch veranlassen,

oder Dir erklären, warum bei Dir kein Tausch gemacht wird

(zB. wenn man einen Sky Q receiver hat).

 

Die Nachteile (Wegfall gewisser Funktionen) gegenüber des Receivers sind Dir ja sicher bekannt.

Fritze007
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 52
8.531 Ansichten

Betreff: CI+Modul

@herbi100

Ja die sind mir alle bekannt. Aber für mich unerheblich  oder nicht wirklich wichtig.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 52
8.404 Ansichten

CI+Modul

Hallo @Fritze007,

ich schaue gerne mal nach, ob der Wechsel auf ein CI Plus-Modul möglich ist. Schicke mir dafür bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
guenterlue
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 52
8.072 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo, ich habe auch ein CI Modul ausgeliehen, weil ich kein Receiver haben wollte.

Aber es gibt da verschiedene Probleme von dunklen Bildschirm bis gar nicht mehr erkennen dann hilft nur ein Neustart. Aber ich habe auch festgestellt das die Firmware auch noch von 2012 ist und wie es scheint, gibt es hier auch nichts.

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 6 von 52
8.019 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Das liegt wahrscheinlich daran das Sky seitdem es Q gibt das Modul sogut wie gar nicht mehr raurückt.

Aber es wurde auch vorher schon sehr stiefmütterlich behandelt. 

 

Vermutlich auch weil das Modul immer noch in bestimmten alternativen Receivern funktioniert und das ist Sky ja auch schon lange ein Dorn im Auge.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 52
8.013 Ansichten

Betreff: CI+Modul


@guenterlue  schrieb:

Hallo, ich habe auch ein CI Modul ausgeliehen, weil ich kein Receiver haben wollte.

Aber es gibt da verschiedene Probleme von dunklen Bildschirm bis gar nicht mehr erkennen dann hilft nur ein Neustart. Aber ich habe auch festgestellt das die Firmware auch noch von 2012 ist und wie es scheint, gibt es hier auch nichts.


Das Modul hat nichts mit der Bildqualität zu tun.

MichiEM87
Special Effects
Posts: 7
Post 8 von 52
7.826 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo, kann mich mal bitte ein Sky Mitarbeiter kontaktieren? Ich benötige ein Sky CI+ Modul. Besten Dank

Fritze007
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 52
7.808 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Trörö, da wirst du kein Glück haben, die geben das nicht raus bei Sky, obwohl sie damit werben. Habs vor nen guten halben Jahr mal probiert, ohne Erfolg. Und werde deswegen meinen Vertrag kündigen. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 52
7.788 Ansichten

Betreff: CI+Modul

@MichiEM87 

Bin zwar kein Mitarbeiter, aber ich versuche trotzdem dir zu antworten.

 

Schon Kunde bei Sky?

Wenn du bereits einen Q oder einen Receiver+ mit Festplatte hast, geht das echt nur in extremen Ausnahmefällen.

 

Reciver-Tausch-oder-CI-Modul 

Viel Glück.

MichiEM87
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 52
7.800 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Ja bin seit vielen Jahren Sky Kunde, ok schade das es nicht möglich ist

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 52
7.758 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo MichiEM87,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich die Voraussetzungen prüfen kann. Um deine zweite Anfrage kümmere ich mich ebenfalls gern: http://bit.ly/38F3sbo

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
MichiEM87
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 52
7.675 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Guten Morgen, 

meine Kundennummer ist xxx. Gibt es für mein Problem eine Lösung?

 

Grüße

 

Mod-Edit: Kundennummer entfernt

 

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 14 von 52
7.664 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo MichiEM87,

deine Privatnachricht liegt mir vor, ich antworte dir schnellstmöglich darauf.

Gruß, Dorina
Deligrand
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 52
7.563 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo liebe Sky Community,

 

bei mir geht es um das selbe Thema.

Ich möchte mein Kino-Equipment (Beamer und Kinoleinwand) gerne wieder in Verbindung mit Sky Cinema nutzen. Der Beamer hängt unter der Decke und bekommt Strom von der Deckenlampe. Gesteuert wird das Ein- Ausschalten des Beamer und der Lampe über Smarthome-Adapter mit Sprachbefehl über Alexa (Alexa schalte den Beamer ein). Das Bild kommt per IP-Verfahren zum Beamer und per Bluetooth zum Hifi-System. Ich habe seiner Zeit für die ganze Installation eine menge Geld ausgegeben und war sehr zufrieden. Doch dann kam Sky und machte mir einen Strich durch die Rechnung. 

Mein Vertrag ist mittlerweile gekündigt. Hier meine Geschichte dazu.

 

Nachdem Sky im Mai 2019 eine Umstellung vornahm, funktionierte meine Sky-Karte nur noch im Sky-Q Receiver. Diesen kann ich allerdings in Verbindung mit meinem Beamer nicht nutzen. Ich möchte einfach kein 20 Meter langes HDMI-Kabel quer durch den Raum von der Decke an den Wänden entlang bis zum Sky-Q Receiver verlegen. Wie sieht das denn aus?

 

Nun gut, bei Sky angerufen und gebeten mir meinen Sky-Q Receiver gegen ein Sky-CI Modul zu tauschen.

Auf alle Anfragen bekam ich auch nach langen Diskussionen immer die selbe Antwort. Ein Tausch ist nicht möglich da ich die neueste Technologie bereits im Haus habe.

Schöne neue Technologie, die mir nichts nützt.

 

Irgendwann hatte ich dann die Nase voll und habe meinen Vertrag per eMail gekündigt. In meiner Kündigung teilte ich Sky mit, dass wenn man sich bereit erklären würde mir ein Sky-CI Modul zur Verfügung zu stellen, meine Kündigung als nichtig anzusehen wäre.

Bis auf eine automatisierte Antwort, dass meine eMail eingegangen ist habe ich nichts von Sky gehört.

Nach ca. 3 Monaten habe ich meine Kündigung nochmals per Einschreiben an Sky gesendet. Daraufhin habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Bis gestern war Funkstille. Nun kommt der Hammer!!!

 

Seit nun einem ca. 3/4 Jahr kann ich Sky nur noch auf meinem kleinen TV-Gerät ansehen.

Gestern ruft mich doch tatsächlich eine Dame aus der Abteilung für Kundenrückgewinnung an. Mir wurde das bislang konsequent abgelehnte Sky-CI Modul in Aussicht gestellt. Aber...

...nur wenn ich einen neuen Vertrag mit damit verbundenen höheren monatlichen Gebühren akzeptieren würde.

 

Jetzt fühle ich mich mal so richtig verarscht.

Meine Vertrag läuft nach Jahrzehnten nun zum 30 Juni 2020 aus. 

Schade dass es soweit kommen mußte.

 

Alles Gute

Michael

Fritze007
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 52
7.564 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Tja Michael, so sind sie. 🤷‍♂️😂😂Da müssen die jetzt durch, meine Kündigung bekommen die auch und noch sehr viele werden kündigen, erst recht wenn nächstes Jahr als erstes die Champions League zu Amazon abschwirrt. 👍

wommi69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 17 von 52
7.306 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Bitte bei mir prüfen,ob der Wechsel auf ein CI Plus-Modul möglich ist. Daten sende ich per Pm.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 18 von 52
7.276 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo @wommi69,

ich prüfe dein Anliegen gerne und entschuldige bitte die verzögerte Reaktion. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja
wolfthehell
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 52
7.160 Ansichten

Betreff: CI+Modul

Hallo, ich würde auch gerne von sky Q auf ein Ci-Modul umsteigen, wenn das bitte jemand überprüfen könnte, ob das möglich wäre?! Vielen Dank

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 20 von 52
7.126 Ansichten

Betreff: CI+Modul

@wolfthehell 

 

Lese das mal bitte.

Reciver-Tausch-oder-CI-Modul 

Antworten