Antworten

CI+Modul und Zweitgerät

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ag
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
2.671 Ansichten

CI+Modul und Zweitgerät

Hallo, ich habe bisher ein Sky-Abo (Sport, Bundesliga), das ich mit einem Samsung TV über eine CI+Steckkarte nutze. Jetzt möchte ich zuhause ein Zweitgerät nutzen, am liebsten auch per CI+Steckkarte. Geht das oder muss ich da auf den SkyQ-Receiver ausweichen und falls ja, was mache ich dann mit meiner bisher genutzten CI+Steckkarte in meinem Erstgerät? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 12
2.599 Ansichten

CI+Modul und Zweitgerät

Hallo ag,

eine klassische Zweitkarte mit einem weiteren CI Plus-Modul kann man bei uns nicht mehr buchen. Es gibt aber nun die Möglichkeit für Dich Dein Modul gegen einen Sky Q Receiver und dem Sky Q Service adäquat zu ersetzen. Es ist egal wo Du diesen Receiver in Deinem Haus installierst. Weitere TV Geräte kannst Du mit der Sky Q App (läuft auf Apple TV und allen Samsung Geräten ab Baujahr 2015) ab der vierten Generation aufrüsten um Dein Programm an mehreren Fernsehern zu genießen. Der Sky Q Service kostet bis zu zehn Euro mehr im Monat und der neue Receiver kostet Dich einmalig 12,90 Logistikpauschale.

Gern schaue ich in Dein Abo um Dir ein genaues Angebot machen zu können. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

Viele Grüße,
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
2.669 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

Die frühere Zweitkarte gibt es nicht mehr.

 

Eine zweites Gerät mit dem gleichen Vertrag und einer zweiten Karte nutzen ist nur möglich,

wenn man mindestens einen Sky Q Receiver hat und auch den "Q" Zusatzservice bucht.

ag
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 12
2.656 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

Vielen Dank. Muss ich den Sky Q-Receiver dann anschließen oder bekomme ich auch eine 2. CI+-Steckkarte, die ohne den Sky Q-Receiver funktioniert? Kann ich die bisherige CI+-Steckkarte noch nutzen? Ist es egal, an welchem Gerät ich - falls ich unbedingt den Receiver  benötige - diesen anschließe? Und was kostet mich das zusätzlich zu meinem jetzigen Abo?

Richtige Antwort
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 4 von 12
2.600 Ansichten

CI+Modul und Zweitgerät

Hallo ag,

eine klassische Zweitkarte mit einem weiteren CI Plus-Modul kann man bei uns nicht mehr buchen. Es gibt aber nun die Möglichkeit für Dich Dein Modul gegen einen Sky Q Receiver und dem Sky Q Service adäquat zu ersetzen. Es ist egal wo Du diesen Receiver in Deinem Haus installierst. Weitere TV Geräte kannst Du mit der Sky Q App (läuft auf Apple TV und allen Samsung Geräten ab Baujahr 2015) ab der vierten Generation aufrüsten um Dein Programm an mehreren Fernsehern zu genießen. Der Sky Q Service kostet bis zu zehn Euro mehr im Monat und der neue Receiver kostet Dich einmalig 12,90 Logistikpauschale.

Gern schaue ich in Dein Abo um Dir ein genaues Angebot machen zu können. Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klicke Dich dazu in mein Profil und dort rechts findest Du das Fenster "Mich kontaktieren". 🙂

Viele Grüße,
Peter
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 5 von 12
2.593 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

 


@peterb_  schrieb:
Hallo ag,


Gern schaue ich in Dein Abo um Dir ein genaues Angebot machen zu können. 

Viele Grüße,
Peter

 

 

 

Ich dachte ihr macht hier keine Angebote?

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 6 von 12
2.583 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

Wir unterbreiten keine Rückholangebote oder andere rabattierte Upgrades. Der Wechsel auf Sky Q ist aber ein Upgrade bei dem die aktuellen Rabatte sich ändern. Daher spreche ich hier von einem Angebot, Du Erbsenzähler.
Sponed
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 7 von 12
1.178 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

Hallo,

Ich habe eine TECHNIBOX UHD S mit CI Plus Slot von Sky.

Nun möchte ich meine neue Smartcard zusätzlich zu den SkyQ-Receiver mit der TECHNIBOX UHD S nutzen.

Es zeigt an:

CI-Slot:

Hinweis  516 - Die eingesteckt Smartcard ist noch nicht für CI Plus  aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 8 von 12
1.169 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

@Sponed 

wenn Du einen Q Receiver hast dann ist die Karte damit verheiratet und wird nicht in einem CI Modul funktionieren.

Sky wird auch keine Module mehr ausgeben bzw. freischalten da diese von Sky nicht mehr gewollt sind.

Sponed
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 12
1.158 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

Hallo,

Ich habe eine TECHNIBOX UHD S mit CI Plus Slot von Sky.

Nun möchte ich meine neue Smartcard zusätzlich zu den SkyQ-Receiver mit der TECHNIBOX UHD S nutzen.

Es zeigt an:

CI-Slot:

Hinweis  516 - Die eingesteckt Smartcard ist noch nicht für CI Plus  aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.

Sponed
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 12
1.155 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

Was kann ich tun oder muß ich bezahlen um über meinen Vertrag einen zweiten SkyQ-Receiver von Ihnen für ein zweites Fernsehgerät über Satellit zu nutzen?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 11 von 12
1.142 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

Du musst einen zweiten Q bestellen, ggf. zusätzlich "Multiscreen" buchen. Ist vom jetzigen Vertrag abhängig. 

kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 12 von 12
1.136 Ansichten

Betreff: CI+Modul und Zweitgerät

@Sponed Das wurde Dir ja schon geschrieben, das es nicht geht, wenn Du auf einen zweiten TV sehen möchtest einen zweiten Receiver, oder Du nutzt die Sky Q App, Voraussetzung ist aber Multiscreen. 

Antworten