Antworten

CI+ Modul keine Bestellung trotz Zusage möglich

Daniel303
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 5
1.028 Ansichten

CI+ Modul keine Bestellung trotz Zusage möglich

Hallo zusammen,

als langjähriger Sky-Kunde schaue ich Sky seit mehreren Jahren über einen Sky HD Receiver.

Im Vorfeld einer TV Neuanschaffung habe ich auf folgender Seite...

 

https://www.sky-angebote.info/sky-ci-plus-modul/

 

über die Möglichkeit eines CI+ Moduls erfahren. Da eine Bestellung online nicht möglich ist, rief ich am 09.10. bei der Sky Hotline an zwecks Beratung/Bestellung. Der Kollege informierte mich, dass eine Verwendung des CI+ Moduls möglich ist und einfach bestellt werden kann.

Wichtig wäre nur das das TV Gerät einen entsprechenden CI+ Eingang aufweist. Ich solle sobald das neue Gerät gekauft ist, die Bestellung ausführen. Eine sofortige Bestellung wäre nicht empfehlenswert, da im gleichen Moment mein bisheriger Receiver deaktivert werden würde?!

 

Ok, ist ja kein Problem.

 

Mitlerweile wurde ein neuer TV angeschafft und an die Wand montiert. Heute wollte ich dann wie zugesagt das entsprechende Modul bestellen - woraufhin der Kollege mir mitteilte, das CI+ Module  total veraltet seien und man diese nicht mehr anbieten würde?!?!?!

 

Auch auf meinen Hinweis das mir das so vor 2 Wochen  zugesagt wurde,  und dort nicht die Rede davon war das diese Technik veraltet sei.

 

Jetzt hängt mein TV an der Wand und alle Staubfänger wie TV-Rack wurden entsorgt.

Nur kann ich jetzt leider mein Abo nicht mehr nutzen, da ein CI+ Modul laut Sky binnen 2 Wochen technisch überholt ist.

 

Es wäre sehr nett wenn sich ein Mitarbeiter von Sky dieses Problems annehmen könnte und wohlwollend einer erneute Prüfung unterzieht, ob Zusagen von Sky nicht doch eingehalten werden können.

Vielen Dank vorab.

 

Gruß

Daniel

 

Alle Antworten
Antworten
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 5
1.020 Ansichten

Betreff: CI+ Modul keine Bestellung trotz Zusage möglich

Völliger Blödsinn, Sky will nur ihren Q-Schrott loswerden und das Ci+ Modul am liebsten gar nicht mehr anbieten, da sie den Kunden so nicht komplett kontrollieren können. sie sind aber gesetzlich dazu verpflichtet so ein Modul als Alternative anzubieten. Deswegen macht Sky es den Kunden so schwer, wie nur irgend möglich, an ein Modul zu kommen.  Wenn du gerade deinen Vertrag verlängern willst, kannst du darauf bestehen oder eben kündigen. Sky muss dich dann aus dem Vertrag lassen, weil sie dich ja schließlich nicht zu diesem Schrott zwingen können. Sie werden dir allerdings im Falle einer Kündigung Probleme machen, weil Sky zu diesem Umstand seine eigenen Gesetze macht und Ansichten hat, das sollte dir klar sein. 

Daniel303
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 5
1.013 Ansichten

Betreff: CI+ Modul keine Bestellung trotz Zusage möglich

@muhusch 

 

Danke für eine Meldung.

 

Allerdings hatte ich ja nicht im entferntesten vor Sky zu kündigen.

 

Ich habe auch nicht erwartet das dies so ein Drama ist, wenn auf einer Sky Webseite das Modul beworben wird, zusätzlich ein Sky MA die Bestellung bestätigt bzw. empfiehlt das er nach Neuanschaffung zu tun.

 

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Sky sich an deren Webseiten Infos hält und an Aussagen deren Call-Center Mitarbeiter und der jetzige Kollege einfach einen schlechten Tag hatte.

 

Wenn ich aber so in dem Forum stöbere, scheint das mit den Modulen ja ein heißes Thema zu sein.

Ich hoffe auf das beste, ewarte das schlimmste 😄

Martin1969
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 5
936 Ansichten

Betreff: CI+ Modul keine Bestellung trotz Zusage möglich

Ich habe vorgestern angerufen und ein CI+-Modul problemlos bekommen.

Der Preis ist natürlich ein schlechter Scherz: 99€ + 12,90 Lieferung - und das nur als Leihgerät.

Modul ist heute gekommen und jetzt muss ich erst einmal ans Laufen bekommen.

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 5 von 5
817 Ansichten

CI+ Modul keine Bestellung trotz Zusage möglich

Hallo Daniel303,

vielen Dank für deine jahrelange Treue und bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Deine Privatnachricht liegt mir vor und ich setze mich unverzüglich mit dir in Verbindung.

VG, Daniela
Antworten