Antworten

CI Modul ja oder nein

emjay99
Tiertrainer
Posts: 7
Post 1 von 24
5.127 Ansichten

CI Modul ja oder nein

Liebe Community,

 

ich habe mich nun extra hier angemeldet, um diese Frage zu stellen. Eine scheinbar einfache Sache scheint nun doch hochkompliziert zu werden.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst ein Sky Abo zuzulegen. Meine Bedingung wäre, daß ich keinen zusätzliche Receiver haben möchte, sondern nur das CI Modul. Anscheinend gibt es diesbezüglich aber teilweise unüberwindbare Hürden.

Ich hoffe, daß meine Frage hier einfach mit einem Ja oder Nein beantwortet werden kann und bitte die Moderatoren um eine kurze Benatwortung.

Hier also meine Frage:

Kann ich ein neues Sky Abo inkl. einem CI Modul statt Reveiver nun abschließen, oder Nicht?

 

viele Grüße

 

Martin

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 24
5.117 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@emjay99  schrieb:

 

Kann ich ein neues Sky Abo inkl. einem CI Modul statt Reveiver nun abschließen, oder Nicht?

 


Die Frage ist deutlich zu komplex und viel zu verschachtelt, als das sie ein Moderator mit ja oder nein beantworten könnte........

 

mmmuuuaaaahhhhh

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 3 von 24
5.114 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein

Eine gute Frage:

 

Laut der SKY Seite hier---JA.

sky-ohne-receiver

Punkt drei (3)

 

Und es gibt noch immer die Hilfeseite dazu;

das-sky-ci-plus-modul

 

Aber was heisst das schon bei SKY.Smiley (traurig)

Ob man dir den SKY Q- Receiver evt. zus. aufs Auge drückt, weis ich auch nicht. Frustrierte Smiley

Aber da werden sich jetzt noch genügend Leute melden.Smiley (fröhlich)

emjay99
Tiertrainer
Posts: 7
Post 4 von 24
5.027 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein

Laut Info von Sky ist es nicht möglich, einen Neuvertrag mit CI Modul abzuschließen. Womit sich das Thema Sky bei mir auch schon wieder erledigt hat. Schon merkwürdig, was Sky sich hier erlaubt. Das Modul wird offiziell auf der Homepage angepriesen, kaufen kann man es dennoch nicht. Anscheinend gab es einige wenige, die es dann aber trotzdem bekommen haben.

Ich werde ganz sicher nicht darum betteln, einen Vertrag bei Sky zu bekommen. Adios

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 24
5.024 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein

Ja die Seiten müssten unbedingt mal überarbeitet werden.

Wie so vieles bei SKY. Smiley (zwinkernd)

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 6 von 24
5.023 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@emjay99  schrieb:

Laut Info von Sky ist es nicht möglich, ...


Woher genau hast du die Info jetzt?

emjay99
Tiertrainer
Posts: 7
Post 7 von 24
5.019 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein

Die Antwort kam von einem Moderator hier aus dem Forum. Schon seltsam, was die für ein Geheimnis darum machen. Warum gibt es keine öffentliche Stellungnahme? Statt dessen, alles nur per PN.

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 8 von 24
5.000 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@emjay99  schrieb:

Die Antwort kam von einem Moderator hier aus dem Forum. Schon seltsam, was die für ein Geheimnis darum machen. Warum gibt es keine öffentliche Stellungnahme? Statt dessen, alles nur per PN.


Aha okay, danke für die Info... Das ist eine gute Frage, warum es keine öffentliche Stellungnahme gibt, vlt weil das nicht so ganz "in Ordnung" ist was Sky da treibt... Ist nur eine Vermutung von mir, denn im Endeffekt wird hier im Forum eh alles per PN "geheim" geregelt, das muss also nix heißen...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 24
4.995 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@emjay99  schrieb:

Die Antwort kam von einem Moderator hier aus dem Forum. Schon seltsam, was die für ein Geheimnis darum machen. Warum gibt es keine öffentliche Stellungnahme? Statt dessen, alles nur per PN.


es gibt für Neukunden-Abos auch das CI+ Modul, kostet aber 69,- ich habe dir eine PN geschrieben....

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 10 von 24
4.996 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein

Per PN geht hier alles. Lachender Smiley

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 11 von 24
4.991 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein

@adler  schrieb:

...

es gibt für Neukunden-Abos auch das CI+ Modul, kostet aber 69,- ich habe dir eine PN geschrieben....

Und wie kannst du dir erklären, das die Mods hier anscheinend mittlerweile das Gegenteil behaupten?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 24
4.979 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@emjay99  schrieb:

Die Antwort kam von einem Moderator hier aus dem Forum. Schon seltsam, was die für ein Geheimnis darum machen. Warum gibt es keine öffentliche Stellungnahme? Statt dessen, alles nur per PN.


Würde der Moderator hier öffentlich seine Antwort posten, so würde bei diesem Thema sofort eine noch größere Diskussion beginnen.....egal, wie die Antwort lautet. Also wird sich jeder Mod hüten zu diesem Thema öffentlich Stellung zu beziehen Smiley (Zunge)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 24
4.970 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@axhd51  schrieb:

Und wie kannst du dir erklären, das die Mods hier anscheinend mittlerweile das Gegenteil behaupten?

Behaupten bedeutet eben was anderes als sagen.

Das ist etwas sagen, was nicht stimmen muss oder gar unglaubwürdig ist.

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 14 von 24
4.966 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@schütz  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Und wie kannst du dir erklären, das die Mods hier anscheinend mittlerweile das Gegenteil behaupten?

Behaupten bedeutet eben was anderes als sagen.

Das ist etwas sagen, was nicht stimmen muss oder gar unglaubwürdig ist.

 


Okay und warum sagen die Mods anscheinend das Gegenteil? 🙂

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 15 von 24
4.963 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@axhd51  schrieb:

@schütz  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Und wie kannst du dir erklären, das die Mods hier anscheinend mittlerweile das Gegenteil behaupten?

Behaupten bedeutet eben was anderes als sagen.

Das ist etwas sagen, was nicht stimmen muss oder gar unglaubwürdig ist.

 


Okay und warum sagen die Mods anscheinend das Gegenteil? 🙂


Unterschied zwischen Theorie und Praxis Smiley (Zunge)

Theoretisch muss das Modul angeboten werden, in der Praxis soll es aber tabu sein!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 16 von 24
4.961 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@axhd51  schrieb:

Okay und warum sagen die Mods anscheinend das Gegenteil? 🙂


Weil behaupten auch beteuren / versichern und vertretten heisst. Smiley (überglücklich)

Und sagen eben jemanden die Meinug sagen bedeutet. Lachender Smiley

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 17 von 24
4.955 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@didi  schrieb:

@axhd51  schrieb:

@schütz  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Und wie kannst du dir erklären, das die Mods hier anscheinend mittlerweile das Gegenteil behaupten?

Behaupten bedeutet eben was anderes als sagen.

Das ist etwas sagen, was nicht stimmen muss oder gar unglaubwürdig ist.

 


Okay und warum sagen die Mods anscheinend das Gegenteil? 🙂


Unterschied zwischen Theorie und Praxis Smiley (Zunge)

Theoretisch muss das Modul angeboten werden, in der Praxis soll es aber tabu sein!


Also genau das was ich vermute warum es auch keine öffentliche Stellungsnahme gibt... 😉

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 18 von 24
4.948 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@axhd51  schrieb:

Also genau das was ich vermute warum es auch keine öffentliche Stellungsnahme gibt... 😉


Der Mod, der hierzu öffentlich eine Stellungnahme abgeben würde, kann nur verlieren...........Smiley (Zunge)

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 19 von 24
4.941 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@didi  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Also genau das was ich vermute warum es auch keine öffentliche Stellungsnahme gibt... 😉


Der Mod, der hierzu öffentlich eine Stellungnahme abgeben würde, kann nur verlieren...........Smiley (Zunge)


seinen guten Ruf (evt)

seinen Job (kann sein)

und ein paar CI+ Module (garantiert)

 

 

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 20 von 24
4.925 Ansichten

Betreff: CI Modul ja oder nein


@schütz  schrieb:

@didi  schrieb:

@axhd51  schrieb:

Also genau das was ich vermute warum es auch keine öffentliche Stellungsnahme gibt... 😉


Der Mod, der hierzu öffentlich eine Stellungnahme abgeben würde, kann nur verlieren...........Smiley (Zunge)


seinen guten Ruf (evt)

seinen Job (kann sein)

und ein paar CI+ Module (garantiert)

 

 


Module sind gerade "ausgegangen" - Nachschub kommt evtl., vielleicht, garnicht, in absehbarer Zeit,

"wir werden euch informieren, wenn wieder welche da sind" .....oder auch nicht!Smiley (zwinkernd)

Antworten