Antworten

Hinweis 526

Antworten
Loboderpraesi
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 241 von 538
2.347 Ansichten

Betreff: Fehler 526 Sky CI+ Modul

Guten Morgen,

 

das Problem hat sich gelöst, ich habe Telefonisch endlich jemanden am Apperat gehabt der das Problem erkannt hat.

 

Das CI Modul war aufgrund eines Systemfehlers nicht mehr meiner Karte zugeordnet.

vfb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 242 von 538
2.422 Ansichten

CI-Modul Hinweis 526

Seit Mitte Dezember 2020 habe ich einen neuen Vertrag incl. Sky Q Receiver. Zuvor hatte ich ein CI Modul. Da meine bessere Hälfte sich ziemlich dämlich mit dem Receiver bzw. der Fernbedienung anstellt, mussten wir wieder auf das CI Modul zurückgreifen. Dies hatte ich heute per Chat in die Wege geleitet und der Techniker meinte die Smartcard wäre wieder zugeordnet und freigeschaltet. Unter mein Sky wird die Smartcardnummer auch aufgeführt.

Es klappt aber nicht. Es erscheint der Hinweis 526 Smartkarte wurde einem anderen Digitalreceiver zugeordnet. Unter der Telefonnummer erreiche ich niemand.

Vlt. kann man mir hier weiterhelfen.  Danke

was_soll_das
Tiertrainer
Posts: 14
Post 243 von 538
2.443 Ansichten

Fehler 526 CI

Guten Tag Herr und Frau Sky, leider nimmt niemand das Telefon ab (leider können wir Ihren Anruf nicht entgegen nehmen. Versuchen Sie es später wieder. Viel Glück und bis die Tage [Letzteres nur sinngemäß] und ein Chatexperte ist seit 2:39 Std leider auch nicht verfügbar. Ich kann nur die Daumen drücken, dass die Lastschriftabteilung besetzt ist und wenigstens mein Beitrag rechtzeitig von meinem Konto eingezogen wird...Wie dem auch sei, ich möchte bitte einem Mod eine private Nachricht schicken., denn ich habe vor einiger Zeit den Q-Receiver mit der Bitte zurück geschickt, meine Smart Card wieder dem ursprünglichen CI Modul zuzuordnen.  Seit dem 27.12.2020 erscheint allerdings die Fehlermeldung 526. Darum bitte ich um möglichst kurzfristige Rückmeldung, um die usrprüngliche Zuordnung wieder herzustellen. Vielen Dank!

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 244 von 538
2.438 Ansichten

Betreff: Fehler 526 CI

Wurde der Q innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt?

Ulibowat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 245 von 538
2.355 Ansichten

Zuordnung Smartcard Fehler 526

Hallo zusammen 

habe versuchsweise sky q Receiver gestartet  

handling mit zwei Fernbedienungen umständlich 

möchte wieder zu meinem CI Modul zurück. Klappt nicht.  Wie komme ich wieder an eine funktionierende Smartcard.  
gruss 

ulibowat 

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 246 von 538
2.346 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard Fehler 526

Was heisst  versuchsweise?

Zu Testzwecken oder was meinst du da genau?

 

Ulibowat
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 247 von 538
2.343 Ansichten

Betreff: Zuordnung Smartcard Fehler 526

Für mich ein Test ob ich es gut finde oder lieber mein CI Modul weiternutze

was_soll_das
Tiertrainer
Posts: 14
Post 248 von 538
2.420 Ansichten

Betreff: Fehler 526 CI

Hallo und danke für Ihre Frage. Ich würde mein Anliegen gerne mit jemandem von Sky bereden. Die Frage nach der Widerspruchsfrist stellt sich in diesem Falle nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 249 von 538
2.416 Ansichten

Betreff: Fehler 526 CI


@was_soll_das  schrieb:

.....Die Frage nach der Widerspruchsfrist stellt sich in diesem Falle nicht.


Wenn Du jetzt Skykunde mit einem Q bist bekommst Du kein Modul mehr. Auch ein eventuell noch vorhandenes wird nicht ins System zurückgelassen. Zumal es zurückgeschickt werden muß.

 

Kann Dir aber auch die Moderation noch mal bestätigen, dauert momentan so um die 10 Tage bis hier wer auftaucht.

was_soll_das
Tiertrainer
Posts: 14
Post 250 von 538
2.410 Ansichten

Betreff: Fehler 526 CI

Wie gesagt, es verhält sich etwas anders als dieses "neuer Vertrag mit Q und Widerspruchsfrist". Aber danke für den Hinweis, ich warte mal die 10 Tage ab. Das sind dann vermutlich auch erst gute zwei Wochen, in denen nichts passiert. Mit 6 kalkuliere ich, vermutlich meldet sich eher jemand, wenn man aufhört zu zahlen. Das ist mein Ass im Ärmel.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 251 von 538
2.409 Ansichten

Betreff: Fehler 526 CI


@was_soll_das  schrieb:

.....vermutlich meldet sich eher jemand, wenn man aufhört zu zahlen....


Dann sogar binnen Stunden nach der Rücklastschrift. 
Das Mahnwesen reagiert automatisiert und schickt Dir eine Mahnung, gleich mit. Bringt Dich einer Reaktivierung eines inaktiven Moduls keinen Schritt näher.

was_soll_das
Tiertrainer
Posts: 14
Post 252 von 538
2.408 Ansichten

Betreff: Fehler 526 CI

aber einem Kontakt, wie ich vermute...Aktuell ist Sky für mich schlichtweg nicht zu erreichen. Ich meine, das muss man sich mal vorstellen. Ein Unternehmen "verweigert" sich gegenüber seinen Kunden.  Das hat schon einen gewissen Charme.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 253 von 538
2.730 Ansichten

Betreff: Fehler 526 CI

Du hast einen Q, Sky freut sich einen Modulkunden in einen Qunden gwandelt zu haben (Sky hasst das Modul)

Firmenpolitik ist somit Dich nicht zurück zum Modul zu lassen.

Galaxy1
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 254 von 538
2.779 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 526 Sky CI Modul

Habe heute nochmal bei Sky Angerufen und mein Problem konnte behoben werden 😊

Endlich nach 4 mal Anrufen 🙄

was_soll_das
Tiertrainer
Posts: 14
Post 255 von 538
2.718 Ansichten

Betreff: Fehler 526 CI

sie werden sicher Ihre Gründe oder Informationen haben. Ob das so ist, oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen. Ich warte mal den Kontakt mit einem Mitarbeiter ab.

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 256 von 538
2.706 Ansichten

CI-Modul Hinweis 526

Hallo @vfb,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Sixer
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 257 von 538
2.703 Ansichten

Betreff: CI-Modul Hinweis 526

Hab das selbe Problem , ich sollte eine neue Karte bekommen, kam aber nix an...

im meinen Daten steht die alte nicht funktionierende noch als aktiv drin...

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 258 von 538
2.637 Ansichten

Zuordnung Smartcard Fehler 526

Hallo @Ulibowat,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 259 von 538
2.688 Ansichten

Fehler 526 CI

Hallo @was_soll_das,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Sixer
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 260 von 538
3.609 Ansichten

CI+ Modul in Verbindung mit Zweitkarte

Hallo,

meine Zweitkarte wir seit ca 1 Woche als schon von einem anderen digital Receiver vergeben angezeigt . Hinweis 526

die Karte selbst wurde mir auch nicht mehr in meinem Abo angezeigt ,  nach einem Telefonat mit dem Support sollte mir eine neue Karte gesendet werden, diese ist aber leider nicht angekommen .

komischerweise steht die alte Karte wieder im Abo als aktiv drin, Fehler ist aber immer noch da...

Die Hotline hat mich jetzt schon 2 mal nach 25min Warteschleife einfach gekickt 😒

schön das man nen Haufen Kohle dafür bezahlt und dann nix funktioniert 

 

MOD-EDIT: Anliegen bereits hier geschildert: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/CI-Modul-Hinweis-526/m-p/493901#M15858

 

Antworten