Antworten

CI+ Modul für Pansonic DMR-UBS90 Blu-Ray-Recorder

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 1 von 6
554 Ansichten

CI+ Modul für Pansonic DMR-UBS90 Blu-Ray-Recorder

Guten Tag,

 

ich würde gerne wissen, ob man noch ein CI+-Modul von Sky über Satellit bekommen kann, um damit auf einem Panasonic DMR-UBS90 Sky schauen zu können. Für Sky Q würde ich dann auf 3 Apple TVs setzen, auf denen die Sky-Q-App laufen könnte.

 

Meine aktuelle Gerätekonstellation bei Sky ist folgende:

- 1x Sky Q Satellitenreceiver

- 1x Sky+-Satellitenreceiver

2x Sky Q Mini-Receiver (KEINE IP-Receiver, wird hier im Forum oft verwechselt)

 

Danke für eure Hilfe! 😎😃

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 6
552 Ansichten

Betreff: CI+ Modul für Pansonic DMR-UBS90 Blu-Ray-Recorder

nein, schon lange nicht mehr.

 

P.S.

Modul und Q schliessen sich auch gegenseitig aus. Als alter Bestandskund der noch ein Modul hat müsstest Du auch einen zweiten Vertrag abschliessen um Q zu kriegen und die Grundlage eines Q Vertrages ist ein Q Receiver als Hauptgerät. Für Modulkunden gibts nur SkyGo.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 3 von 6
529 Ansichten

Betreff: CI+ Modul für Pansonic DMR-UBS90 Blu-Ray-Recorder

Wie @onzlaught  schon schrieb, ist das Modul schon lange passé.

Nur noch Bestandskunden können es weiter nutzen.

Es gab früher mal die Möglichkeit einen SkyQ als 1. Gerät und ein Modul als Zweitgerät zu betreiben. 
Wer noch so einen Vertrag hat, kann das auch weiter nutzen. 
Für alle Verträge mit Modul gilt aber, dass Sky sie nach eigenem Ermessen gegen einen SkyQ tauschen kann.

Alle Hinweise auf das Modul wurden auch aus den aktuellen AGB gestrichen.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 4 von 6
505 Ansichten

Betreff: CI+ Modul für Pansonic DMR-UBS90 Blu-Ray-Recorder

Alles sehr ärgerlich. Ich hatte hier in den vergangenen Tagen nämlich den Bericht eines anderen Community-Mitglieds gelesen, der sich (zurecht) beschwerte, dass er in seinem BluRay-Recorder das CI+-Modul plötzlich nicht mehr nutzen könne. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es sich dabei um ein Gerät mit Kabeltunern handelte.

 

Es bleibt nur zu hoffen, dass Sky sich diesbezüglich mal überdenkt. 

Schön waren die Zeiten als ich damals als kleiner Junge von meinen Eltern für ein Jahr Premiere zur Konfirmation geschenkt bekam und man sich die Receiver im Handel selbst aussuchen konnte, da mehrere für Premiere / Sky zertifiziert waren....:-(

 

Als Gründe für meinen Gedankengang hin zu einem CI+-Modul sind die ständigen Ärgernisse mit den Festplatten. Aktuell spinnt sie ja wieder....Das nervt einfach. Kostenfreier Tausch bei Defekten hin oder her.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 6
499 Ansichten

Betreff: CI+ Modul für Pansonic DMR-UBS90 Blu-Ray-Recorder


@borussiabvb2020  schrieb:

Alles sehr ärgerlich. Ich hatte hier in den vergangenen Tagen nämlich den Bericht eines anderen Community-Mitglieds gelesen, der sich (zurecht) beschwerte, dass er in seinem BluRay-Recorder das CI+-Modul plötzlich nicht mehr nutzen könne. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es sich dabei um ein Gerät mit Kabeltunern handelte.....

Yep, da gehts um Kabelfernsehen, die hinken uns Satkunden beim Contentschutz locker 10 Jahre hinterher.

 


....Es bleibt nur zu hoffen, dass Sky sich diesbezüglich mal überdenkt.....


Unwahrscheinlich, für Sky ist der Q das Maß aller Dinge.

 


@borussiabvb2020  schrieb:

....der sich (zurecht) beschwerte....


Das sieht Sky natürlich komplett anders. Alleine das er mit seinem Recorder noch Sky Inhalte aufnehmen konnte ist für Sky ja ein ganz großes NoGo.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 6 von 6
486 Ansichten

Betreff: CI+ Modul für Pansonic DMR-UBS90 Blu-Ray-Recorder

.....das Maß aller Dinge. Für den Normalnutzer allemal. Ich bin aber nun einfach jemand, der vor dem Lehrerberuf einen technischen Beruf hatte und gerne mit technischen Möglichkeiten herumhantiert.....

 

Was der Q nicht kann und / oder wo er Probleme hat:

 

- Einwandfrei aufgenommene Sendungen funktionieren plötzlich nicht mehr (schwarzer Bildschirm, blauer Kreis dreht sich)

 

- Unicable 2 (JESS 50607) nicht vollumfänglich unterstützt

 

- Nur Astra 19.2° verfügbar

 

- Das als "neu" beworbene Feature Re-Live für komplette Bundesligaspiele funktioniert oft nicht, Bild bleibt schwarz oder Stream lässt sich weder vor- noch zurückspulen

 

- keinen Videotext mehr

 

- Merkliste nicht mehr vorhanden

 

- Zwei UHD-Sender-Aufnahmen (z.B. Astra UHD-Infokanal und Sky Sport UHD nicht möglich

 

- arte UHD nicht empfangbar (fehlender Transponder in der Liste?)

 

- Timer-Aufnahmen umständlich, manuell keine Zeit einstellbar

 

- Selbst programmierte Sendungen per REC-Taste laufen oft schon viel früher an (Aufnahme läuft dann länger als laut Info-Anzeige angezeigt)

 

- Sky Q "frisst" E-Mail-Adressen (bei DAZN funktioniert keine neue Mail-Adresse), er landet immer auf einer Mail-Adresse, die früher mal eingegeben war, aber von mir heute nicht mehr benutzt wird.

.

.

.

.

 

Liste könnte endlos sein. Sky interessiert es leider nicht

Antworten