Antworten

CI+ Modul and Zweitkarte?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
snowking
Schnitt
Posts: 1,023
Post 1 von 9
737 Ansichten

CI+ Modul and Zweitkarte?

Hallo,

sehe Sky über Satellit via SKY CI+ Modul (Sky Q hatte ich noch nie).  Gibt es bei dieser Kontellation die Möglichkeit einer "Zweitkarte" ob via Modul oder Receiver für zweites Fernsehgerät - beides denkbar.

Welche Kosten und wie funktionierts?

Danke

snowking

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
snowking
Schnitt
Posts: 1,023
Post 3 von 9
708 Ansichten

Re: CI+ Modul and Zweitkarte?

@Sanny_G 

Danke für die rasche Antwort.

Kannst du mir vielleicht noch rasch beantworten ob ich mit meinem Modul dann auch die Möglichkeit verliere, die Eurosport Programme (die ja per Sky Q via Discovery für mindestens 1 weiteres Jahr verfügbar bleiben) über den Juli 2022 hinaus zu empfangen?

Danke

snowking

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 6,761
Post 2 von 9
720 Ansichten

Re: CI+ Modul and Zweitkarte?

Hallo @snowking,

 

wie du ja weißt, bieten wir das CI Plus-Modul nicht mehr an. Wenn du also in einem weiteren Raum schauen willst, musst du dieses erst gegen den Sky Q Receiver austauschen, was einmal nur 12,90 Euro Logistikpauschale kostet, und dann Multiscreen mit einem 2. Sky Q Receiver buchen. Anders geht es nicht.

 

VG, Sanny

 

Richtige Antwort
snowking
Schnitt
Posts: 1,023
Post 3 von 9
709 Ansichten

Re: CI+ Modul and Zweitkarte?

@Sanny_G 

Danke für die rasche Antwort.

Kannst du mir vielleicht noch rasch beantworten ob ich mit meinem Modul dann auch die Möglichkeit verliere, die Eurosport Programme (die ja per Sky Q via Discovery für mindestens 1 weiteres Jahr verfügbar bleiben) über den Juli 2022 hinaus zu empfangen?

Danke

snowking

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 6,761
Post 4 von 9
699 Ansichten

Re: CI+ Modul and Zweitkarte?

Ab 12. Juli 2022 wird „Eurosport 360 HD“ und die dazugehörigen Feeds nicht mehr verfügbar sein. Zum 31. Juli 2022 werden zudem die Sender „Eurosport 1 HD“ und „Eurosport 2 HD“ nicht mehr im linearen Programm empfangbar sein, also nicht über das CI Plus-Modul, den Sky+ Receiver oder den Sky Q Receiver. Nur über die Sky Q IPTV Box wird es - gemäß der mir aktuell bekannten Infos - „Eurosport 1 HD“ weiterhin noch geben. Kurz gesagt: Man hat mit dem CI Plus-Modul keine Möglichkeit diese mehr über Sky zu sehen. 

sonic28
Regie
Posts: 7,448
Post 5 von 9
666 Ansichten

Re: CI+ Modul and Zweitkarte?


@Sanny_G  schrieb:

Nur über die Sky Q IPTV Box wird es - gemäß der mir aktuell bekannten Infos - „Eurosport 1 HD“ weiterhin noch geben.


Das man bei die Sky Q IPTV Box den "Eurosport 1 HD"-Sender weiterhin empfangen kann, liegt - glaube ich - daran, weil man auf die Sky Q IPTV Box die privaten Sender in HD komplett gratis (kostenlos ; umsonst) dazu bekommt.

 

Wer Sky über Satellit sieht und die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hat, kann den "Eurosport 1 HD"-Sender weiterhin empfangen.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 7,448
Post 6 von 9
649 Ansichten

Betreff: CI+ Modul and Zweitkarte?

Hallo an alle,

 

über Satellit Astra 19,2° Ost geht es jetzt schon los mit der Umstrukturierung der sportlichen Sender, wobei die "Eurosport 360 HD"-Sender mittlerweile auf einem Programmplatz ab 1.000 verschoben wurden, was mir durch einen zufälligen Sendersuchlauf aufgefallen ist.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Kamera
Posts: 2,791
Post 7 von 9
634 Ansichten

Betreff: CI+ Modul and Zweitkarte?

Bei mir noch nicht immer noch auf 251-259

sonic28
Regie
Posts: 7,448
Post 8 von 9
623 Ansichten

Betreff: CI+ Modul and Zweitkarte?


@kleines23  schrieb:

Bei mir noch nicht immer noch auf 251-259


Auf dem Sky Q Sat-Receiver hab ich jetzt auf Programmplatz 251 den "Sky Sport 1"-Sender, welcher in SD ist. Die Programmplätze 252 bis 255 und 257 bis 259 sind leer, d. h. nicht belegt. Mein Sky Q Sat-Receiver springt direkt von Programmplatz 251 auf Programmplatz 256, wo der "Sky Sport 2"-Sender drauf ist, welcher in SD ist. Danach springt mein Sky Q Sat-Receiver direkt auf Programmplatz 260 bis 269, wo die "Sky Sport Bundesliga"-Sender von 1 bis 10 in SD zu finden sind.

 

Hättest du auf dem Sky Q Sat-Receiver einen Sendersuchlauf gemacht, dann hättest du das jetzt auch.

 

Noch was nebenbei: Die Sender aus dem trendSports Paket sind jetzt korrekt einsortiert worden, d. h. das die Sender mit _alt auf einem Programmplatz ab 1.000 gelandet sind und die Sender ohne _alt sind jetzt auf den Programmplätzen 241 bis 246.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Kamera
Posts: 2,791
Post 9 von 9
617 Ansichten

Betreff: CI+ Modul and Zweitkarte?

Ich mache keinen zufälligen Suchlauf, mach ich sollte ich mal Probleme haben, hab ich aber nie. Morgen nach der nächtlichen aktualisierung wird es bei mir dann wohl auch so sein. 

Antworten