21.02.2020 01:08
Ich benötige unbedingt ein CI-Modul als Zweitgerät,weil ich auf dem Campingplatz mit dem Q-Receiver nichts anfangen kann.(u.A.wegen Diebstahl bei Einbruch,eventuelle Feuchtigkeit etc.)Auf Anfrage hies es,das sei technisch nicht möglich.Auch keine Zweitkarte mit Modul.Da ich im Sommer 8Wochen dort(Campingplatz)bin und ich dann kein Sky schauen kann,werde ich den Vertrag wohl nicht verlängern.Was kann man da machen?
Beantwortet Zur Antwort.
21.02.2020 06:26
„Zweitkarte“ gibt es nicht mehr.
Als Q Kunde bekommst Du nur einen zweiten Q Receiver, kein Modul.
Kostet 10€ monatlich für Q Service, 149€ einmalige Servicepauschale und 12,90€ Logistikpauschale.
21.02.2020 06:26
„Zweitkarte“ gibt es nicht mehr.
Als Q Kunde bekommst Du nur einen zweiten Q Receiver, kein Modul.
Kostet 10€ monatlich für Q Service, 149€ einmalige Servicepauschale und 12,90€ Logistikpauschale.
22.02.2020 22:25
Das bringt mir nichts.Wie ich beschrieben habe,benötige ich das CI-Modul für den Campingplatz.Auch ohne HD+.Ein Receiver ist dort total ungeeignet.Wenn das nicht möglich sein sollte,werde ich den Vertrag zum Vertragsende kündigen,weil ich sonst 2Monate nicht davon habe,aber bezahlen muss!
22.02.2020 22:27
Laut AGB darf Sky eh nur an der angegebenen Adresse nutzen.
22.02.2020 22:30
In den AGBs steht aber auch nichts von fest zugewiesenen Gerät.Es schadet Sky bestimmt nicht,wenn ich über ein CI-Modul schaue und Kunde bleibe!
22.02.2020 22:42
@Schweickart schrieb:Es schadet Sky bestimmt nicht,wenn ich über ein CI-Modul schaue und Kunde bleibe!
Sky möchte es halt nicht und dann trennt man sich auch schon mal von Kunden oder lässt sie ziehen.
@Schweickart schrieb:In den AGBs steht aber auch nichts von fest zugewiesenen Gerät
Nein, aber halt die angegebene Adresse und genau dieses "herumtragen" und wo anders verwenden
stört Sky am Modul.
Aber dann trennt man sich halt einfach.
22.02.2020 22:44
@Schweickart schrieb:In den AGBs steht aber auch nichts von fest zugewiesenen Gerät.
Aber sicher doch.
22.02.2020 22:47
Ja,dann bleibt wohl nur die Kündigung zum Vertragsende!Bringt mir nichts.
22.02.2020 23:07
@Schweickart schrieb:Ja,dann bleibt wohl nur die Kündigung zum Vertragsende!Bringt mir nichts.
Also ich kenne doch Einige, die einen Receiver im Wohnmobil oder Wohnwagen betreiben
und wegen Feuchtigkeit oder Einbruch, da ist doch auch der TV,
der wird doch eher geklaut, denke ich mal.
Aber gut, ist nur ein Gedanke
22.02.2020 23:22
Der TV ist fest eingebaut.Bei einigen Nachbarn wurde in den letztendrei Jahren ein gebrochen und diverse elektronische Geräte,z.B.Mini-Anlagen,Receiver usw,,geklaut.Ein CI-Modul ziehe ich raus wenn ich nicht da bin und fertig.Den Fernseher zu klauen würde zuviel Krach machen.Aber wenn es das nicht gibt,hat sich das bald von selbst erledigt
23.02.2020 09:40 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2020 10:10
@Schweickart schrieb:
Aber wenn es das nicht gibt,hat sich das bald von selbst erledigt
Das CI+ Modul gibt es sicherlich noch bei Sky. Dabei hat Sky sich aber überlegt, bei den Kunden, die einen Sky eigenen Receiver mit Festplatte (wie z. B. den Sky Q Sat-Receiver) haben, das Modul nicht mehr abzugeben.
Sky gibt das CI+ Modul nur noch an die Menschen ab, die bei Sky ein Neukunde werden und direkt das CI+ Modul haben wollen, bzw. an die Sky Kunden, die bis jetzt einen Sky eigenen Sat-Receiver ohne Festplatte verwendet haben oder bis jetzt einen fremden Sat-Receiver, der für Sky zertifiziert ist, verwendet haben, oder, weil sie vor dem Umstieg auf Sat-Empfang, die Hardware vom Kabelnetzbetreiber verwendet haben bzw. vor dem Umstieg auf Sat-Empfang, einen Sky eigenen Kabel-Receiver ohne Festplatte verwendet haben.
Da du den Sky Q Sat-Receiver hast, bekommst du nur noch einen zweiten Sky Q Sat-Receiver oder (sobald wieder bestellbar) die Sky Q Mini Box als Zweitgerät. Oder du musst dich damit begnügen, die "Sky Q"-App auf einem Samsung Fernseher mit Tizen Betriebssystem ab Baujahr 2015 bzw. die "Sky Q"-App auf einem Apple TV (ab 4 Generation) zu verwenden.
Außerdem will Sky, dass das ganze nur in dem Haushalt betrieben wird, was bei Sky als deine Adresse eingetragen ist. Das man das an zwei verschiedenen Orten betreibt (einmal den Hauptreceiver an der bei Sky hinterlegten Adresse und einmal ein Zweitgerät bzw. das CI+ Modul an einem ganz anderen Ort) ist bei Sky nicht vorgesehen.
Noch gibt es das nicht, aber es wurde hier im Sky Forum bereits verraten, dass Sky, wenn man als Hautptreceiver den Sky Q Receiver und als Zweitgerät einen Sky Q Receiver bzw. die Sky Q Mini Box hat bzw. die "Sky Q"-App verwendet, demnächst (wann weiß noch keiner) sowas ähnliches machen will, wie der IP Abgleich bei der IP basierten Zweitkarte, die es mal gab und nur 9,99 € im Monat gekostet hat. Dabei muss der Sky Q Receiver, der als Hauptreceiver deklariert ist, in Betrieb und am Internet angeschlossen sein, d. h. Sky hat davon Daten (z. B. die IP Adresse) bekommen. Wenn man dann das Zweitgerät bzw. die "Sky Q"-App verwendet, dann wird davon auch ein Abgleich gemacht, um zu sehen, ob das ganze im gleichen Heimnetz verwendet wird.. Ist alles in Ordnung, dann kann das Zweitgerät bzw. die "Sky Q"-App verwendet werden. Ansonsten Pech gehabt. Dabei muss der Sky Q Receiver, der als Hauptreceiver deklariert ist, in dem Moment, wenn man das Zweitgerät bzw. die "Sky Q"-App verwendet, nicht in Betrieb sein.
Für deinen Zweck, wie du es machen willst, hat Sky die "Sky Go"-App vorgesehen, die aber ganz offizell nicht für den Betrieb am Fernseher gedacht ist.
Gruß, Sonic28
23.02.2020 13:09
Erst mal schönen Dank für die Auskunft.Es gibt aber ein Problem.Auf dem Campingplatz gibt es keinen Internetzugang.(Das Mobilfunknetz ist auch kaum brauchbar)Also müsste ich einen neuen Vertrag mit CI-Modul abschliessen?Verstehe ich das richtig?
23.02.2020 13:14
@Schweickart schrieb:Also müsste ich einen neuen Vertrag mit CI-Modul abschliessen?Verstehe ich das richtig?
Nur als "Einzelgerät" möglich,
als Zweitgerät nicht möglich.
23.02.2020 13:19
@Schweickart schrieb:
Verstehe ich das richtig?
Du hast PN.