12.05.2020 21:16
Hallo Community,
habe seit 2 Wochen einen neuen Fernseher von LG. Über das CI Modul von Sky empfange ich auch noch HD+. Nun kommt es seit dem Kauf immer wieder zu Bild- und Tonstörungen auf Sky und HD+. Am alten TV hatte ich das nicht. Habe schon einen Fernsehtechniker zuhause gehabt, an der SAT Einstellung liegt es nicht. LG war auch schon da, Tuner im TV ist in Ordnung. Letzte Möglichkeit ist das CI-Modul von Sky. LG sagt darüber, daß ein Versionsstand von mindestens 1.4 erforderlich ist. Das CI-Modul ist von 2017 und hat einen Softwarestand 1.0 von 2013. Das zum Thema regelmäßige Updates...
wie kann ich auf einen höheren Softwarestand updaten?
gruß
12.05.2020 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 21:25
es gibt kein Update dafür von Sky........Sky möchte ja keine CI+ Module mehr.....es gibt auch so gut wie keine mehr....nur wenn man noch keine andere Hardware hatte z.B. wenn von IPTV oder als Neukunden-Abo...
aber ein Mod. schaut in 1 - 2 Tage hier rein....
PS: Sky möchte nur noch den Q-Receiver an die/den Frau/Mann bringen.....
12.05.2020 21:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.05.2020 21:46
Hi,
bevor ich einen verbuggten SkyQ Receiver nehme, kündige ich lieber, oder würde mir eine VU+ holen. Gibt es Alternativen zu diesem CI-Modul?
12.05.2020 22:11
Das Skymodul läuft super in einem VU+.
13.05.2020 11:34
@jm1976 schrieb:
.. Letzte Möglichkeit ist das CI-Modul von Sky...
P.S.
Wenn Anlage und Fernseher schon geprüft wurden meldet man Sky ein defektes Modul und fordert ein neues ein. Das Ding ist ein Leihgerät und von Sky kostenfrei zu ersetzen, die meisten Kunden haben eh eine Servicepauschale gezahlt die laut Sky genau für solche Fälle angedacht ist.
13.05.2020 11:51
Hat das dann den geforderten Versionsstand 1.4?
gruss
13.05.2020 12:02
Eher nicht, aber auch irrelevant. Sky hat ein funktionierendes Modul zu stellen.