Antworten

CI+ Modul Update möglich?

jm1976
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
2.760 Ansichten

CI+ Modul Update möglich?

Hallo Community,

 

habe seit 2 Wochen einen neuen Fernseher von LG. Über das CI Modul von Sky empfange ich auch noch HD+. Nun kommt es seit dem Kauf immer wieder zu Bild- und Tonstörungen auf Sky und HD+. Am alten TV hatte ich das nicht. Habe schon einen Fernsehtechniker zuhause gehabt, an der SAT Einstellung liegt es nicht. LG war auch schon da, Tuner im TV ist in Ordnung. Letzte Möglichkeit ist das CI-Modul von Sky. LG sagt darüber, daß ein Versionsstand von mindestens 1.4 erforderlich ist. Das CI-Modul ist von 2017 und hat einen Softwarestand 1.0 von 2013. Das zum Thema regelmäßige Updates...

 

wie kann ich auf einen höheren Softwarestand updaten?

 

gruß

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
2.756 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Update möglich?

@jm1976 

es gibt kein Update dafür von Sky........Sky möchte ja keine CI+ Module mehr.....es gibt auch so gut wie keine mehr....nur wenn man noch keine andere Hardware hatte z.B. wenn von IPTV oder als Neukunden-Abo...

aber ein Mod. schaut in 1 - 2 Tage hier rein....

PS: Sky möchte nur noch den Q-Receiver an die/den Frau/Mann bringen.....

jm1976
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 7
2.745 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Update möglich?

Hi,

 

bevor ich einen verbuggten SkyQ Receiver nehme, kündige ich lieber, oder würde mir eine VU+ holen. Gibt es Alternativen zu diesem CI-Modul?

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 4 von 7
2.736 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Update möglich?

Das Skymodul läuft super in einem VU+.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 5 von 7
2.698 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Update möglich?


@jm1976  schrieb:
.. Letzte Möglichkeit ist das CI-Modul von Sky...

P.S.

Wenn Anlage und Fernseher schon geprüft wurden meldet man Sky ein defektes Modul und fordert ein neues ein. Das Ding ist ein Leihgerät und von Sky kostenfrei zu ersetzen, die meisten Kunden haben eh eine Servicepauschale gezahlt die laut Sky genau für solche Fälle angedacht ist.

jm1976
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 7
2.694 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Update möglich?

Hat das dann den geforderten Versionsstand 1.4?

 

gruss

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 7 von 7
2.689 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Update möglich?

Eher nicht, aber auch irrelevant. Sky hat ein funktionierendes Modul zu stellen.

Antworten