Antworten

CI Modul Tonoptionen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schwede133
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
2.383 Ansichten

CI Modul Tonoptionen

Moin,

ist es möglich, beim CI Modul zwischen zwei Tonspuren zu wechseln? Sky bietet aktuell bei der Bundesliga zwei Tonspuren an. Leider weiß ich nicht, was ich beim CI Modul einstellen muss, oder geht das vielleicht gar nicht...

Gruß

Matthias

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 5 von 11
2.361 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Geh bei der FB auf die Taste Audio. Dann öffnen sich bei meinem Sony Fernseher die Einstellungen 1. und 2. Tonspur.

Gestern bei der BL wurde noch 3, Tonspur angezeigt. Darauf klicken und du hast einen  Stadion Ton mit Fan Gesängen aus der Konserve. Macht mehr Spass als das Geschreie der Trainer. Ich habe auch ein Modul.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 2 von 11
2.377 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Moin

Wenn du das Modul in deinem TV betreibst solltest du die Tonspur über die Fernbedienung des TV wählen können.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 11
2.372 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Kann ich bestätigen, die Tonumschaltung findet sich im Fernseher/ Receiver bzw. in dessen Bedienung Bedienungsanleitung.

schwede133
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 11
2.368 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Das hatte ich gestern versucht, klappt aber nicht. Wird nur eine Tonspur angezeigt.

Richtige Antwort
hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 5 von 11
2.362 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Geh bei der FB auf die Taste Audio. Dann öffnen sich bei meinem Sony Fernseher die Einstellungen 1. und 2. Tonspur.

Gestern bei der BL wurde noch 3, Tonspur angezeigt. Darauf klicken und du hast einen  Stadion Ton mit Fan Gesängen aus der Konserve. Macht mehr Spass als das Geschreie der Trainer. Ich habe auch ein Modul.

 

schwede133
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
2.342 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Aber leider habe ich einen Samsung. Da funktioniert das nicht. Hatte gestern schon die Samsung Hotline angerufen, doch die wussten keinen Rat, außer ich solle mich an Sky wenden.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 11
2.340 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Woher sollte die Fa. Sky wissen wo der Samsung seine Tonspuren verwaltet.

hannes999
Kulissenbauer
Posts: 71
Post 8 von 11
2.322 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Bei der Samsung FB steht AD auf der Taste und meistens die 3. von unten links. !

sonic28
Regie
Posts: 8,652
Post 9 von 11
2.321 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen


@schwede133  schrieb:

Aber leider habe ich einen Samsung. Da funktioniert das nicht. Hatte gestern schon die Samsung Hotline angerufen, doch die wussten keinen Rat, außer ich solle mich an Sky wenden.


Du betreibst das Modul im Samsung Fernseher und siehst demzufolge alles über den im Fernseher einegbauten Tuner. Bei meinem Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 gibt es bei den Einstellungen den Punkt Senderempfang. Jetzt rechts daneben auf den Punkt Zweikanalton. Dort sollte es einstellbar sein, sobald du auf dem entsprechenden Sender bist. So in der Art sollte es auch bei dir sein.

 

Gruß, Sonic28

schwede133
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 11
2.309 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Da habe ich auch schon gesucht, kann dort aber nicht wählen. Steht nur Dolby Digital mit einem Haken dran. 

Pezos52
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 11
2.159 Ansichten

Betreff: CI Modul Tonoptionen

Habe jetzt auch länger gesucht...Mein Samsung-Fernseher hat es auch...älters Modell

 

Menu -> Senderempfang -> Audiooptionen -> Wiedergabesprache -> Wiedergabesprachen und dann "Dritte Sprache" ausgewählt !

 

Läuft !

Antworten