Antworten

CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
dmichel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 12
1.952 Ansichten

CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Ich benötige ein CI+ Modul für meinen laufenden Vertrag. Es gibt zwar eine Informationsseite für das CI+ Modul, aber keinerlei Möglichkeit online einen Tausch zu veranlassen.

Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich ein Sky Mitarbeiter bei mir melden könnte.

 

Danke!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 12
1.907 Ansichten

CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Hallo dmichel,

ich möchte mir zunächst eine Übersicht von Deinem Vertrag machen.

Halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

 

Lösung: Informationen per privater Nachricht mitgeteilt.


Gruß,
Jano

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 2 von 12
1.908 Ansichten

CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Hallo dmichel,

ich möchte mir zunächst eine Übersicht von Deinem Vertrag machen.

Halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir bitte eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

 

Lösung: Informationen per privater Nachricht mitgeteilt.


Gruß,
Jano

chakka_cor
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 12
1.892 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Hi,

 

könnte mich bitte auch ein Mitarbeiter von Sky kontaktieren.

 

Habe seit einer Woche erhebliche Probleme mit dem Modul. Es fing damit an, dass einige Sender nicht mehr gingen, dann musste ich das Modul raus und wieder reinmachen damit es ging und jetzt gehen die Sender für eine gute Minute und dann wieder nicht für eine gefühlte Ewigkeit. Das nervt langsam. Würde deshalb gerne mein Modul tauschen und hoffe dass danach wieder alles so läuft wie früher, denn so macht es keine Spaß mehr.

dmichel
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 12
1.864 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Die Lösung lautet, dass keine Sky Q Receiver gegen CI+ Module getauscht werden können. Wer das CI+ Modul nutzen will, darf NICHT auf Sky Q umsteigen.
didi
Regie
Posts: 5,975
Post 5 von 12
1.858 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt


@dmichel  schrieb:
Die Lösung lautet, dass keine Sky Q Receiver gegen CI+ Module getauscht werden können. Wer das CI+ Modul nutzen will, darf NICHT auf Sky Q umsteigen.

Das ist die offizielle Lesart bei Sky, da die ungern den Receiver zurücknehmen und dafür ein Modul rausgeben.

Da muss man sehr beharrlich bleiben, nicht gleich jede Antwort akzeptieren und sich zur Not schriftl. an die Geschäftsleitung von Sky wenden. Dann klappt es zumeist auch mit dem Modul!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 12
1.807 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Hallo @chakka_cor,

bitte entschuldige die späte Reaktion. Du hast aktuell ein CI Plus-Modul, mit welchen Du Probleme hast? Wenn dem so ist, ist Dein Beitrag unter diesem hier nicht korrekt. Hier geht es darum, von einem Sky+ oder Sky Q Receiver auf ein CI Plus-Modul zu wechseln.

Welche Meldung kommt dann genau?

VG, Sanny
chakka_cor
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 12
1.788 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Hi,

 

hab mir die Nummern und den Text nicht aufgeschrieben weil ich dachte das geht ja wieder.

 

Angefangen hat es mit der Meldung das die Karte nicht für das Modul freigeschaltet ist. Hab dann über meinen Zugang hier eine erneute Freischaltung gemacht und es ging wieder.

Kurz danach kam mal die Meldung das der Sender verschlüsselt sein. Ja klar ist ja Sky. Also Modul raus und wieder rein und es ging wieder (fast alle Sender)

Jetzt schalte ich auf einen Sky-Sender, der läuft dann eine gute Minute und dann friert das Bild einfach ein. Eine Fehlermeldung kommt dann nicht. Wenn ich das Modul neu initalisiere geht es wieder eine Minute und dann ist es wieder aus.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 8 von 12
1.782 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

1. Ist Dein TV CI+ geeignet? (Grundsätzlich sind Geräte aller namhafter Hersteller ab Modelljahr 2010 CI+ geeignet. Es kann aber dennoch Ausnahmen geben bzw. bei vereinzelten zu Problemen kommen.)

2. Versuche mal Folgendes:

- Nimm das Modul im laufenden Betrieb raus.
- Ziehe den Stromstecker vom TV.
- Warte 2-3 Minuten und stecke den Stromstecker wieder ein.
- Schalte dann auf einen abonnieren Sky-Sender und stecke dann das Modul wieder ein.

Hilft das nicht, sende mir Deine Kundennummer und zum Abgleich Deine Anschrift per privater Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
chakka_cor
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 12
1.759 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Hi,

 

PN ist raus.

 

VG

uniQue219
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 10 von 12
1.603 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Hallo,

 

ich habe aus einem vorherigen Vertrag ein CI+ Modul.

Ich habe versucht die neue Karte (für SkyQ Receiver) in das CI+ Modul zu stecken und habe die Smartcard aktivieren wollen.

Nun kommt aber Fehlermeldung 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI PLus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. 

Das versuche ich heute schon den ganzen Tag und komme nicht zum Erfolg.

Ich möchte Sie bitte, die Smartcard freizuschalten. Die SkyQ (wurde gegen meinen Willen aufgeschwatzt) würde ich gerne zurücksenden.

 

MFG

I.B.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 12
1.600 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt


@uniQue219  schrieb:

ich habe aus einem vorherigen Vertrag ein CI+ Modul.

Ich habe versucht die neue Karte (für SkyQ Receiver) in das CI+ Modul zu stecken und habe die Smartcard aktivieren wollen.

Nun kommt aber Fehlermeldung 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI PLus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice. 


Das wird nicht funktionieren.

Wenn es ein orginal CI+ Modul ist, dass Du auch von Sky direkt bekommen hast,

war es ja ein Leih Modul und hätte nach Vertragsende zu Sky zurückgeschickt werden müssen.

 

Ist es noch einem anderen Vertrag zugeordnet, funktioniert es auch nur mit der zu dem Vertrag 

gehörigen Karte.

 

Eine Karte, die einem Receiver der in Deinem Vertrag steht zugeordnet ist,

funktioniert nicht in einem CI+ Modul, dass nicht in Deinem Vertrag steht.

Und Sky wird Dir die Karte auch nicht in einem Modul freischalten, dass nicht

zu Deinem Vertrag gehört.

 

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 12 von 12
1.591 Ansichten

Betreff: CI+ Modul Tausch > Hilfe benötigt

Hallo uniQue219,

ich muss mir das einmal im Detail anschauen, damit ich Dir Auskunft dazu geben kann.
Bitte melde Dich mit einer privaten Nachricht bei mir.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Antworten