03.09.2019 09:06
Ich benötige ein CI+ Modul für meinen laufenden Vertrag. Es gibt zwar eine Informationsseite für das CI+ Modul, aber keinerlei Möglichkeit online einen Tausch zu veranlassen.
Es wäre schön, wenn sich diesbezüglich ein Sky Mitarbeiter bei mir melden könnte.
Danke!
Beantwortet Zur Antwort.
04.09.2019 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 20:22
Hallo dmichel,
ich möchte mir zunächst eine Übersicht von Deinem Vertrag machen.
Halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir bitte eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"
Lösung: Informationen per privater Nachricht mitgeteilt.
Gruß,
Jano
04.09.2019 16:46 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 20:22
Hallo dmichel,
ich möchte mir zunächst eine Übersicht von Deinem Vertrag machen.
Halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir bitte eine private Nachricht.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"
Lösung: Informationen per privater Nachricht mitgeteilt.
Gruß,
Jano
04.09.2019 22:05 - Zuletzt bearbeitet: 04.09.2019 22:09
Hi,
könnte mich bitte auch ein Mitarbeiter von Sky kontaktieren.
Habe seit einer Woche erhebliche Probleme mit dem Modul. Es fing damit an, dass einige Sender nicht mehr gingen, dann musste ich das Modul raus und wieder reinmachen damit es ging und jetzt gehen die Sender für eine gute Minute und dann wieder nicht für eine gefühlte Ewigkeit. Das nervt langsam. Würde deshalb gerne mein Modul tauschen und hoffe dass danach wieder alles so läuft wie früher, denn so macht es keine Spaß mehr.
05.09.2019 11:18
05.09.2019 11:34
@dmichel schrieb:
Die Lösung lautet, dass keine Sky Q Receiver gegen CI+ Module getauscht werden können. Wer das CI+ Modul nutzen will, darf NICHT auf Sky Q umsteigen.
Das ist die offizielle Lesart bei Sky, da die ungern den Receiver zurücknehmen und dafür ein Modul rausgeben.
Da muss man sehr beharrlich bleiben, nicht gleich jede Antwort akzeptieren und sich zur Not schriftl. an die Geschäftsleitung von Sky wenden. Dann klappt es zumeist auch mit dem Modul!
07.09.2019 17:29
07.09.2019 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2019 21:29
Hi,
hab mir die Nummern und den Text nicht aufgeschrieben weil ich dachte das geht ja wieder.
Angefangen hat es mit der Meldung das die Karte nicht für das Modul freigeschaltet ist. Hab dann über meinen Zugang hier eine erneute Freischaltung gemacht und es ging wieder.
Kurz danach kam mal die Meldung das der Sender verschlüsselt sein. Ja klar ist ja Sky. Also Modul raus und wieder rein und es ging wieder (fast alle Sender)
Jetzt schalte ich auf einen Sky-Sender, der läuft dann eine gute Minute und dann friert das Bild einfach ein. Eine Fehlermeldung kommt dann nicht. Wenn ich das Modul neu initalisiere geht es wieder eine Minute und dann ist es wieder aus.
07.09.2019 21:43
08.09.2019 19:01
Hi,
PN ist raus.
VG
30.09.2019 12:15
Hallo,
ich habe aus einem vorherigen Vertrag ein CI+ Modul.
Ich habe versucht die neue Karte (für SkyQ Receiver) in das CI+ Modul zu stecken und habe die Smartcard aktivieren wollen.
Nun kommt aber Fehlermeldung 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI PLus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Das versuche ich heute schon den ganzen Tag und komme nicht zum Erfolg.
Ich möchte Sie bitte, die Smartcard freizuschalten. Die SkyQ (wurde gegen meinen Willen aufgeschwatzt) würde ich gerne zurücksenden.
MFG
I.B.
30.09.2019 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019 12:30
@uniQue219 schrieb:ich habe aus einem vorherigen Vertrag ein CI+ Modul.
Ich habe versucht die neue Karte (für SkyQ Receiver) in das CI+ Modul zu stecken und habe die Smartcard aktivieren wollen.
Nun kommt aber Fehlermeldung 516 - Die eingesteckte Smartcard ist noch nicht für CI PLus aktiviert. Bitte wenden Sie sich an den Sky Kundenservice.
Das wird nicht funktionieren.
Wenn es ein orginal CI+ Modul ist, dass Du auch von Sky direkt bekommen hast,
war es ja ein Leih Modul und hätte nach Vertragsende zu Sky zurückgeschickt werden müssen.
Ist es noch einem anderen Vertrag zugeordnet, funktioniert es auch nur mit der zu dem Vertrag
gehörigen Karte.
Eine Karte, die einem Receiver der in Deinem Vertrag steht zugeordnet ist,
funktioniert nicht in einem CI+ Modul, dass nicht in Deinem Vertrag steht.
Und Sky wird Dir die Karte auch nicht in einem Modul freischalten, dass nicht
zu Deinem Vertrag gehört.
30.09.2019 13:05