Antworten

Brauche SKY Modul als Platin Kunde

goffler
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
2.530 Ansichten

Brauche SKY Modul als Platin Kunde

Hallo Sky Community und Sky Team,

ich bin sehr lange schon Sky Kunde und nun wo es Probleme gibt... werde ich als Kunde im Stich gelassen.

Wie ich nun rausgefunden habe, bin ich Platin Kunde und bin schon über 10 Jahre SKY Kunde und war auch schon Kunde zu Premiere Zeit. 😉

 

⚠️<< Kurz und knapp, nach mehreren Telefonaten, benötige ich nun scheinbar ein Sky Modul statt meinem gekauften Ci+ Modul im TV und der Receiver zu der Hauptkarte schlummert seit vielen Jahren in irgendeiner Kiste im Keller.>>⚠️

 

...und JA ich habe im Forum schon einige Beiträge vorher gelesen, wenn man schon Hardware hat, ist angeblich kein Wechsel auf das Sky Modul möglich aber es gibt doch Kunden mit tausch. Das Interessiert mich als so langer Sky Platin Kunde nicht, welche Vermarktungsregularien intern bei Sky festgelegt worden sind, dass Kunden die Receiver nutzen sollen oder diese Sky Q Geschichte umsteigen sollen. Bei meiner letzten Verlängerung war meine Vorgabe, dass alles so bleibt mit Modul wie es ist und dies wurde mir zugesichert. Alles bleibt inkl. Nutzbarkeit mit meinem Modul.

 

Im Anhang mal ein Bild von meinem TV, wo soll bitte der Receiver hin?

 

Wenn keine Einsicht kommt, werde ich als Platin Kunde zum 31.12.2019 kündigen. SCHADE!

 

Komplette Geschichte:

Ist Zustand.

Schlafzimmer Zweitkarte mit Sky Receiver und läuft.

Hauptkarte steckt im Wohnzimmer in einem gekauften Ci+ Modul direkt im Samsung TV seit anfangan.

 

Da wir im Wohnzimmer im Dach nur ab und zu Sky schauen ist mir nichts aufgefallen weil die HD+ Kanäle ja funktionieren.

Als ich vor 3 Wochen Krank zuhause war, stellte ich fest, dass einige Sky Sender nicht mehr funktionierten und Sendersuchlauf etc. hat nichts geholfen.

 

Ich habe dann am 16.11. beim Sky Service angerufen und hatte zwei anliegen und eines davon war, dass einige Sky Sender nicht mehr gingen. (z.B: Sky Cinema HD, Sky Cinema HD +1, Boomerrang..) Die Dame wusste nicht, warum das so sein könnte. Nach vielen probieren, testen und Internetrecherche war die Frage, liegt es an einer Sky Umstellung von der Verschlüsselung. Nach dem aber Bundesliga funktionierte, meinte die Dame es liegt nicht daran und leitet das Anliegen an die Fachabteilung weiter und diese solle sich Sonntag bzw. späterstens am Montag melden. Kein Anruf oder Kontaktaufnahme durch die Fachabteilung 🙄

 

Am 21.11. (Donnerstag) hab ich dann noch mal angerufen und hätte nur 4 Minuten warten sollen weil ich erkannt wurde mit einem besonderen Kunden Status. (War dann doch länger)

Ich bin dann bei einem Herren gelandet aus der Technik mit schlechtem deutsch und dieser verstand schon mal garnicht was ich von Ihm wollte oder was das Problem ist. (Im dritten Telefonat habe ich erfahren, dass Callcenter wurde aus Kostengründen ins Ausland verlegt und das ist bekannt)

Der Herr sagte mehrmals in gebrochnen Deutsch "Ich habe Ihr Problem verstanden und wir werden das Problem für Sie Lösen" oder so ähnlich. Als er dann mit mir am TV die Festplatte am TV formatieren wollte und ich Ihm  zum dritten mal ruhig erklärte, dass am TV  keine Festplatte angesteckt ist und ich ein Modul im TV habe... legte er dann einfach auf 😡

 

Dritter Anruf... aber diesmal wählte ich das Vertragswesen in der Auswahl.

Der Herr war sehr nett, erklärte mir, dass es leider nun Call Center im Ausland gibt und das diese nur nach Anleitungen zum Fehlerbild / Fehlernummer arbeiten etc. Weiter von Ihm auch keine Idee, warum bei mir die Sender nicht gehen... nach langer telefonie mit Ihm... ich muss meinen Sky Receiver anschließen, gehen würde es aber auch mit ein Sky Modul aber das bekomme ich nicht auch nicht nach Rückfrage mit der Fachabteilung/Technik.

 

Ich habe mehrmals nett gesagte, wir haben einen TV an der Wand mit Steckdose dahinter und da passt kein Receiver hin! (Bild) Soll ich den Receiver an die Wand nageln und woher kommt dann der Strom? 😖

 

Er versuchte mir ratschläge zu geben wie Receiver am Boden stellen oder mit langen HDMI Kabel auf oder in einen Schrank legen. Funkt Übertragung kaufen etc. NEIN! Ich stelle doch nicht den Receiver auf dem Boden und es hängt ein Kabel runter und von irgendwo lege ich dann ein Strom Verlängerungskabel.... 😩

 

Nächster Vorschlag von Ihm, kündigen und neuen Vertrag abschließen, weil da bekommt man dann ein Sky Modul.

HÄ? 🤔 da gehts dann?

 

Sky sollte wirklich den Kundenservice überdenken, Kundenbindung mit Sky extra... Techniker Einsatz umsonst, kostenlose Hotline aber beim SKY Modul dann ein riesen drama machen.

 

Brauche jetzt ein SKY Modul oder kündigung folgt und einen neuen Vertrag mache ich dann nicht weil Receiver zurück und wieder neu, Versandgebühren etc. NEIN danke.

Kommt ja auch Disney+ zu Netflix, Amazon Prime etc. und mein Fußball Verein ist leider in 3. Liga und auch auf Sky nicht mehr zu sehen.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 10
2.522 Ansichten

Betreff: Brauche SKY Modul als Platin Kunde

 Bei meiner letzten Verlängerung war meine Vorgabe, dass alles so bleibt mit Modul wie es ist und dies wurde mir zugesichert. Alles bleibt inkl. Nutzbarkeit mit meinem Modul.

 

Dann sollte das idealerweise in Deinen Vertragsunterlagen stehen,

weil der Mitarbeiter mit dem Du das ausgemacht hast evtl. nicht mehr ausfindig gemacht werden kann,

oder gar nicht mehr bei Sky arbeitet.

Denn eine Vereinbarung,

einen Receiver zu haben, den nicht zu nutzen und die Karte dafür in einem

Modul zu betreiben das nicht von Sky ist, ist eher selten.

 

Wie ich nun rausgefunden habe, bin ich Platin Kunde und bin schon über 10 Jahre SKY Kunde und war auch schon Kunde zu Premiere Zeit. 

 

Sky macht da keine Unterschiede wer wie lange dabei ist bei der Zuweisung von CI+ Modulen.

 

 

Nächster Vorschlag von Ihm, kündigen und neuen Vertrag abschließen, weil da bekommt man dann ein Sky Modul.

 

Ja, da hat er Recht, als Neukunde ist es möglich ein Modul zu bekommen.

 

 

Hier mal eine Info, wie sie schon von mehreren Moderatoren hier im Forum eingestellt wurde,

gilt meines Wissens auch für Platinkunden.

 

"Sofern in deinem Abonnement nur eine Smartcard hinterlegt ist, können wir den Versand eines CI Plus-Moduls veranlassen. Für dieses berechnen wir einmalig 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale.
Falls du in der Vergangenheit bereits einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder einen Sky Q Receiver von uns erhalten hast, ist der Wechsel auf ein Modul jedoch nicht möglich."

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 10
2.504 Ansichten

Betreff: Brauche SKY Modul als Platin Kunde

Deine Karte wurde mit dem Kellerreceiver verheiratet und funktioniert nur noch in diesem.

Anderweitige Befindlichkeiten interessieren Sky nicht. (Müssen sie auch nicht, denn Du hast mit dem Vertrag zugestimmt die Karte "artgerecht" zu betreiben)

 

Wenn Sky das Modul verweigert solltest Du in Deinen aktuellen Vertrag bzw. die AGB dazu schauen.

Denn laut Bundeskartellamt ist Sky verpflichtet das Modul rauszurücken, zumindest wenn dies als Möglichkeit in Deinem Vertrag steht. Verweigert Sky dies empfiehlt das BKAmt einen Rechtsbeistand damit zu betrauen.

 

aktuelle AGB:

1.3 CI Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der
Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI
Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 10
2.491 Ansichten

Betreff: Brauche SKY Modul als Platin Kunde


@onzlaught  schrieb:

Wenn Sky das Modul verweigert solltest Du in Deinen aktuellen Vertrag bzw. die AGB dazu schauen.

Denn laut Bundeskartellamt ist Sky verpflichtetdas Modul rauszurücken, zumindest wenn dies als Möglichkeit in Deinem Vertrag steht. Verweigert Sky dies empfiehlt das BKAmt einen Rechtsbeistand damit zu betrauen.

 

aktuelle AGB:

1.3 CI Plus-Modul
1.3.1 Soweit vorrätig, kann der Kunde statt des unter Ziffer 1.2.3 genannten Leih-Receivers während der
Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI
Plus-Modul leihen. Die Ziffern 1.2.4 und 1.2.5 gelten entsprechend.


Ist doch Zeitverschwendung. Und auch falsch von Dir geschrieben:

Das Kartellamt spricht aus drückllich von einem ANSPRUCH der in den AGB stehen muss und nicht von einer MÖGLICHKEIT. Und nur letzteres kann man aus den AGB (bestenfalls) ableiten.

 

Ich finde es fahrlässig jemanden auf diese Schiene mit Rechtsbeistand zu lenken.

goffler
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
2.483 Ansichten

Betreff: Brauche SKY Modul als Platin Kunde

@

Ich hatte damals nur eine VVL Bestätigung wie immer erhalten und es lief ja auch alles weiter wie bisher.

Mir wurde das telefonisch zugesichert bei der VVL und hatte dann einen Tag vor Vertragsende zugesagt.

 

Wenn Sky kein unterschied macht bei dem Kundenstatus... für was haben Sie dann eingeführt?

Sollte ja gerade zur Kundenbindung sein oder?

 

Laut Login habe ich für die Hauptkarte einen Receiver und Festplatte zum drunterstellen... die wurde mir mal irgendwann vor x Jahren einfach mit einer Vertragsverlängerung kostenlos zugeschickt und wurde noch nie genutzt.

 

Kein Modul, keine längeres Vertragsverhältnis. Punkt

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 6 von 10
2.479 Ansichten

Betreff: Brauche SKY Modul als Platin Kunde


@goffler  schrieb:

 

Kein Modul, keine längeres Vertragsverhältnis. Punkt


Stimmt, so wird Sky das auch sehen.

 

Und die Platingeschichte wird auch nicht helfen. Sky ist da ähnlich empathielos wie manches Forenmitglied hier.

(Trotz Senatorstatus darfst du bei der Lufthansa auch nicht mit der Stewardess in die Bordtoillette.)

 

goffler
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 10
2.473 Ansichten

Betreff: Brauche SKY Modul als Platin Kunde

@onzlaught 

Verheiratet? Wenn ich das richtig verstehe... Karte nur mit Receiver?

Warum gehen dann andere Sender noch im Modul wie z.B. Disney Junior... Sky Family HD... Heimatkanal?

 

Ganz ehrlich... bevor ich hier rumstreite und einen Rechtsbeistand suche..... spare ich mir den Ärger und kündige.

Die größte Nutzerin von SKY Paket ist unsere Tochter mit Disney Junior und da kommt Disney+ in 4 Monaten.

goffler
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 10
2.476 Ansichten

Betreff: Brauche SKY Modul als Platin Kunde

@Jonnycash 

Toller Vergleich... Senatorstatus mit Frau.... mit Modul und weitere Empfangsmöglichkeit von Sky 😑

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 9 von 10
2.473 Ansichten

Betreff: Brauche SKY Modul als Platin Kunde


@goffler  schrieb:

@onzlaught 

Verheiratet? Wenn ich das richtig verstehe... Karte nur mit Receiver?

Warum gehen dann andere Sender noch im Modul wie z.B. Disney Junior... Sky Family HD... Heimatkanal?....


Weil die Sender einzeln verheiratet werden und Sky vor kurzem eine großen Schwung weiterer Sender in die Monogamie geführt hat.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 10 von 10
2.391 Ansichten

Brauche SKY Modul als Platin Kunde

Hallo goffler,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf deine Nachricht eingehe. Sofern du einen Sky Q oder Sky+ HD-Festplattenreceiver besitzt, ist die Zusendung des CI Plus-Moduls nicht möglich. So wie du dein Anliegen schilderst, nutzt du wohl Hardware und somit kann ich den Versand nicht vermerken. Gerne prüfe ich dein Abonnement und gebe dir dann weitere Informationen. Dazu benötige ich deine Kundennummer per Privatnachricht.

Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten