12.11.2019 22:33
Hallo,
ich habe einen Vertrag ohne Hardware und seit Anfang September kann ich keine Sky Programme mehr sehen. Da ich einen TV an der Wand montiert habe und auch andere Abo's auf verschiedenen Satpositionen nutze möchte ich ein Sky CI+ Modul haben. Jedoch weigert sich Sky immens mir eins zu überlassen. Egal ob im Chat, per Telefon oder SMS wurde mir meine bitte immer abgelehnt. Bin echt sauer, weil ich für eine Leistung bezahle die ich nicht nutzen kann. Eine Sonderkündigung wurde ebenfalls nicht akzeptiert.
Wäre schon, wenn mir hier geholfen werden könnte. Sei es durch Zusendung eines CI+ Moduls oder der Vertragsbeendigung.. Verlängern werde ich zumindest auf keinen Fall mehr.
Viele Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
12.11.2019 23:16
Wenn du einen Vertrag ohne Hardware hast, ist Sky verpflichtet dir eine zur Verfügung zu stellen. Wenn du also ein CI+ Modul möchtest, hat Sky dir eines zu geben, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, ansonsten kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllens kündigen. Leider wirst du mit der VZ oder einem Anwalt drohen müssen, sonst wird sich Sky nicht bewegen und du weiterhin zahlen.
12.11.2019 23:16
Wenn du einen Vertrag ohne Hardware hast, ist Sky verpflichtet dir eine zur Verfügung zu stellen. Wenn du also ein CI+ Modul möchtest, hat Sky dir eines zu geben, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, ansonsten kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllens kündigen. Leider wirst du mit der VZ oder einem Anwalt drohen müssen, sonst wird sich Sky nicht bewegen und du weiterhin zahlen.
12.11.2019 23:47 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2019 00:27
Hi @IS84
hast du denn mal ursprünglich irgendwelche Hardware von Sky bekommen?
Wenn bis jetzt kein Sky Receiver bei dir gebucht war, sollte es kein Problem sein, dir ein CI+ Modul von Sky zuzusenden. Kostet dann allerdings 99 Euro + Versandkosten.
Solltest du jedoch schon einen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen haben, dann ist im Sky-System die Zusendung eines CI+ Moduls blockiert.
Das wird sich ein Mod sicherlich gern mal anschauen. Hab Geduld, es wird sich hier einer bei dir melden. Es dauert nur ein paar Tage aktuell.
Gruß Galaxis56
13.11.2019 03:03
Hallo,
nein habe keine Hardware. Steht auch nichts im Kundencenter und im geschlossenen Vertrag wird auch nur die Smartcard erwähnt. Ich habe damals eine Aktivierungsgebühr bezahlt und zahle monatlich 45€, deshalb sehe ich es nicht ein noch über 100€ für ein CI+ Modul zu zahlen. Das ich nach Vertragsende (endet 29.02.2020) auch wieder zurückgeben darf. Wie schon erwähnt beabsichtige ich nicht weiter Kunde zu bleiben. Das hat mir schon übel aufgestoßen wie der "Service" mit Kunden umgeht. Da wartet man 30 Minuten am Telefon bis jemand zu sprechen ist und dann wird man abgewiesen. Oder es wird einfach aufgelegt, im Chat und per SMS dasselbe Spiel. Dafür ist mir mein Geld zu Schade um zusätzlich Zeit zu investieren und als Bittsteller dazustehen für eine Leistung, die ich bezahle. Vielen Dank an alle die geantwortet haben.
Gruß
13.11.2019 06:32
Führe als Argument eine USALS oder JESS Satanlage an, Sky hat keine Receiver die das können, erhöht die Chancen das das Modul gewährt wird.
14.11.2019 16:35
Danke für den Tipp.
Ich habe mich hier angemeldet und diesen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass sich eine Sky Mitarbeiter hier meldet oder mich direkt kontaktiert. Bisher noch nichts. Warte dann noch ein bisschen.
Gruß
16.11.2019 17:39
18.11.2019 21:32
27.11.2019 11:52
Ich habe ci+ modul bekommen nach anruf geht
einwandfrei man Empfängt nur keine
Uhd sSender Modul war
Kostenlos
06.12.2019 18:58
Geht mir genauso , das Schlimme ist es wird behauptet, man wäre rechtzeitig informiert worden, selbst die Anmerkung einen Anwalt einschalten zu wollen war fruchtlos, Aussage man kann ja mit receiver weiterhin Sky empfangen und damit wäre der Vertrag gültig. Es ist hoffnungslos. Wie wäre es mit einer Sammelklage, allein in unserer Kleinstadt gibt es Dutzende, die es betrifft.
06.12.2019 19:14
Sammelklage wird schwierig, weil es das in der Form, wie z.B. in Österreich, nicht gibt in Deutschland. Man kann sich höchstens an die VZ wenden, allerdings hat diese bisher, trotz der vielen bekannten Probleme bei Sky,, bisher gar nichts unternommen.
06.12.2019 19:21
Wenn es bei Euch schon mehrere sind fragt bei myRight an.
06.12.2019 19:39
Oder gehst alleine zum Anwalt. In den AGB zu den Skyverträgen steht das der Wechsel möglich ist.
Das jetzt zu verwehren könnte Vertragsbruch sein.
11.12.2019 14:55
Hallo,
fairerweise möchte ich mich zurückmelden und den aktuellen Stand mitteilen. Das CI+ Modul ist nun gekommen, muss es nur noch von der Post abholen. Es war in meinem Fall kostenlos, da Ersthardware, und mir wurden 99€ gutgeschrieben. Daher vielen Dank an @BenjaminM.
Wäre man an der Hotline, im Chat oder per SMS ebenfalls so kompetent, wäre der Ruf von Sky wohl wesentlich besser und die Kunden zufriedener.
Viele Grüße