Antworten

Bekomme partout kein CI+ Modul

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 1 von 14
2.967 Ansichten

Bekomme partout kein CI+ Modul

Hallo,

 

ich habe einen Vertrag ohne Hardware und seit Anfang September kann ich keine Sky Programme mehr sehen. Da ich einen TV an der Wand montiert habe und auch andere Abo's auf verschiedenen Satpositionen nutze möchte ich ein Sky CI+ Modul haben. Jedoch weigert sich Sky immens mir eins zu überlassen. Egal ob im Chat, per Telefon oder SMS wurde mir meine bitte immer abgelehnt. Bin echt sauer, weil ich für eine Leistung bezahle die ich nicht nutzen kann. Eine Sonderkündigung wurde ebenfalls nicht akzeptiert.

Wäre schon, wenn mir hier geholfen werden könnte. Sei es durch Zusendung eines CI+ Moduls oder der Vertragsbeendigung.. Verlängern werde ich zumindest auf keinen Fall mehr.

 

 

Viele Grüße

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 14
2.958 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Wenn du einen Vertrag ohne Hardware hast, ist Sky  verpflichtet dir eine zur Verfügung zu stellen. Wenn du also ein CI+ Modul möchtest, hat Sky dir eines zu geben, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, ansonsten kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllens kündigen. Leider wirst du mit der VZ oder einem Anwalt drohen müssen, sonst wird sich Sky nicht bewegen und du weiterhin zahlen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 2 von 14
2.959 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Wenn du einen Vertrag ohne Hardware hast, ist Sky  verpflichtet dir eine zur Verfügung zu stellen. Wenn du also ein CI+ Modul möchtest, hat Sky dir eines zu geben, weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind, ansonsten kannst du den Vertrag wegen Nichterfüllens kündigen. Leider wirst du mit der VZ oder einem Anwalt drohen müssen, sonst wird sich Sky nicht bewegen und du weiterhin zahlen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 14
2.954 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Hi @IS84 

 

hast du denn mal  ursprünglich irgendwelche Hardware von Sky bekommen?

 

Wenn bis jetzt kein Sky Receiver bei dir gebucht war, sollte es kein Problem sein, dir ein CI+ Modul von Sky zuzusenden. Kostet dann allerdings 99 Euro + Versandkosten.

Solltest du jedoch schon einen Sky Q Receiver zugeschickt bekommen haben, dann ist im Sky-System die Zusendung eines CI+ Moduls blockiert.

 

Das wird sich ein Mod sicherlich gern mal anschauen. Hab Geduld, es wird sich hier einer bei dir melden. Es dauert nur ein paar Tage aktuell.

 

Gruß Galaxis56 

IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 4 von 14
2.927 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Hallo,

 

nein habe keine Hardware. Steht auch nichts im Kundencenter und im geschlossenen Vertrag wird auch nur die Smartcard erwähnt. Ich habe damals eine Aktivierungsgebühr bezahlt und zahle monatlich 45€, deshalb sehe ich es nicht ein noch über 100€ für ein CI+ Modul zu zahlen. Das ich nach Vertragsende (endet 29.02.2020) auch wieder zurückgeben darf. Wie schon erwähnt beabsichtige ich nicht weiter Kunde zu bleiben. Das hat mir schon übel aufgestoßen wie der "Service" mit Kunden umgeht. Da wartet man 30 Minuten am Telefon bis jemand zu sprechen ist und dann wird man abgewiesen. Oder es wird einfach aufgelegt, im Chat und per SMS dasselbe Spiel. Dafür ist mir mein Geld zu Schade um zusätzlich Zeit zu investieren und als Bittsteller dazustehen für eine Leistung, die ich bezahle. Vielen Dank an alle die geantwortet haben.

 

Gruß

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 5 von 14
2.912 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Führe als Argument eine USALS oder JESS Satanlage an, Sky hat keine Receiver die das können, erhöht die Chancen das das Modul gewährt wird. 

IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 6 von 14
2.835 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Danke für den Tipp.

 

Ich habe mich hier angemeldet und diesen Thread eröffnet in der Hoffnung, dass sich eine Sky Mitarbeiter hier meldet oder mich direkt kontaktiert. Bisher noch nichts. Warte dann noch ein bisschen.

 

Gruß

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 14
2.784 Ansichten

Bekomme partout kein CI+ Modul

Hallo @IS84,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Es tut mir leid, dass dein Anliegen bisher noch nicht geklärt werden konnte. Sofern in deinem Abonnement nur eine Smartcard hinterlegt ist, können wir den Versand eines CI Plus-Moduls veranlassen. Für dieses berechnen wir einmalig 99 Euro zzgl. 12,90 Euro Logistikpauschale.

Falls du in der Vergangenheit bereits einen Sky+ HD-Festplattenreceiver oder einen Sky Q Receiver von uns erhalten hast, ist der Wechsel auf ein Modul jedoch nicht möglich.

Du kannst mir gerne deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zuschicken. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele grüße,
Benni
IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 8 von 14
2.697 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Hallo @BenjaminM

 

ich habe dir per PN geschrieben. Es wäre schön wenn du antworten würdest.

 

VG

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 9 von 14
2.465 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Ich habe ci+ modul bekommen nach anruf geht 

einwandfrei man Empfängt nur keine 

Uhd sSender Modul war

Kostenlos

peter0401
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 14
2.352 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Geht mir genauso , das Schlimme ist es wird behauptet, man wäre rechtzeitig informiert worden, selbst die Anmerkung einen Anwalt einschalten zu wollen war fruchtlos, Aussage man kann ja mit receiver weiterhin Sky empfangen und damit wäre der Vertrag gültig. Es ist hoffnungslos. Wie wäre es mit einer Sammelklage, allein in unserer Kleinstadt gibt es Dutzende, die es betrifft.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 11 von 14
2.345 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Sammelklage wird schwierig, weil es das in der Form, wie z.B. in Österreich, nicht gibt in Deutschland. Man kann sich höchstens an die VZ wenden, allerdings hat diese bisher, trotz der vielen bekannten Probleme bei Sky,, bisher gar nichts unternommen.  

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 12 von 14
2.340 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Wenn es bei Euch schon mehrere sind fragt bei myRight an.

onzlaught
Regie
Posts: 10,341
Post 13 von 14
2.327 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Oder gehst alleine zum Anwalt. In den AGB zu den Skyverträgen steht das der Wechsel möglich ist.

Das jetzt zu verwehren könnte Vertragsbruch sein.

IS84
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 14 von 14
2.171 Ansichten

Betreff: Bekomme partout kein CI+ Modul

Hallo,

 

fairerweise möchte ich mich zurückmelden und den aktuellen Stand mitteilen. Das CI+ Modul ist nun gekommen, muss es nur noch von der Post abholen. Es war in meinem Fall kostenlos, da Ersthardware, und mir wurden 99€ gutgeschrieben. Daher vielen Dank an @BenjaminM.

 

Wäre man an der Hotline, im Chat oder per SMS ebenfalls so kompetent, wäre der Ruf von Sky wohl wesentlich besser und die Kunden zufriedener.

 

Viele Grüße

Antworten