Antworten

Apple TV Sky Q App gestört??

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 1 von 7
2.291 Ansichten

Apple TV Sky Q App gestört??

Liegt gerade eine Störung von der Q App auf Apple TV vor?

Es kommt nur Inhalte werden geladen und dann ein  technischer Fehler ist aufgetreten.

Sky GO widerum läuft ohne Probleme 

Irgendwas bekannt? 

Alle Antworten
Antworten
smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 2 von 7
1.682 Ansichten

Re: Apple TV Sky Q App gestört??

Keiner Probleme?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 7
1.682 Ansichten

Re: Apple TV Sky Q App gestört??

Hallo smiley,

besteht das Problem noch immer? Es gab am Montagabend technische Probleme mit unseren Streamingplattformen, am Dienstag sollte jedoch alles wieder reibungslos funktioniert haben. Hast Du schon versucht, die App einmal über den Appswitcher komplett zu schließen (Doppeltipp auf Home-Taste, App nach oben wegwischen)? Ansonsten versuche eine Neuinstallation der App sowie einen Neustart des Apple TV über Einstellungen > System > Neustart.

Viele Grüße
Martin

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 4 von 7
1.682 Ansichten

Re: Apple TV Sky Q App gestört??

Hallo Martin,

es ist folgendermaßen auf dem AppleTV ist wieder alles in Ordnung.

MIt der Samsung App gibt es weiterhin Probleme.

Wenn ich die Samsung Q App öffne gibt es zwar keine Fehlermeldung mehr aber das Vorschaubild bleibt schwarz und es läßt sich auch kein Liveprogramm aufrufen bzw VoD starten.

Erst wenn so ca 4-5 MInuten vergangen sind steht alles zur Verfügung.

Ein und Ausloggen und auch die Neuinstallation der App brachten bisher keine Besserung. Dieses Problem besteht erst seit euerer Störung.. Andere Apps wie Netflixoder Amazon Video funktionen einwandfrei.

Idee woran es liegt?

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 5 von 7
1.682 Ansichten

Re: Apple TV Sky Q App gestört??

Hallo smiley,

möglicherweise bleiben bei der Deinstallation gewisse Datenreste im Cache des Fernsehers, sodass auch bei einer Neuinstallation der Fehler erneut auftritt. Setze bitte einmal den Smart Hub auf Deinem Samsung Fernseher zurück und lade Dir anschließend die App erneut herunter.

Viele Grüße
Martin

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 6 von 7
1.682 Ansichten

Re: Apple TV Sky Q App gestört??

Habe ich alles schon getan.

Da dieses Problem aber erst seit eurer Störung vor ein paar Tagen auftritt und alles andere funktioniert gehe ich mal davon aus das es ein Problem seitens Sky ist.

Wiegesagt die App funktioniert...ABER erst nach 4-5 MInuten.

Was wäre die logische Erklärung dafür das die App 4-5 MInuten braucht um ein Bild oder VoD darzustellen? Vorallem wenn bis vor ein paar Tagen ALLES problemlos funktioniert hat?

Ich habe nicht verändert....mein TV ist der gleiche, meine Internetverbindung ist die gleiche, Wlan funktioniert bestens, alle anderen Apps auch...nur Q nicht...

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 7 von 7
1.682 Ansichten

Re: Apple TV Sky Q App gestört??

Hey Martin,

fällt dir jetzt nichts mehr zu dem Problem ein?

Neu dazu gekommen ist jetzt noch das regelmäßig die Fehlermeldung " das der Inhalt zur Zeit nicht zur Verfügung steht"

"Neustart" des Senders behebt das Problem. Bis zum nächsten mal. Kann ja auch nicht richtig sein oderr?

Antworten