29.01.2019 14:36
Liegt gerade eine Störung von der Q App auf Apple TV vor?
Es kommt nur Inhalte werden geladen und dann ein technischer Fehler ist aufgetreten.
Sky GO widerum läuft ohne Probleme
Irgendwas bekannt?
29.01.2019 15:40
Keiner Probleme?
31.01.2019 18:27
Hallo smiley,
besteht das Problem noch immer? Es gab am Montagabend technische Probleme mit unseren Streamingplattformen, am Dienstag sollte jedoch alles wieder reibungslos funktioniert haben. Hast Du schon versucht, die App einmal über den Appswitcher komplett zu schließen (Doppeltipp auf Home-Taste, App nach oben wegwischen)? Ansonsten versuche eine Neuinstallation der App sowie einen Neustart des Apple TV über Einstellungen > System > Neustart.
Viele Grüße
Martin
31.01.2019 18:35
Hallo Martin,
es ist folgendermaßen auf dem AppleTV ist wieder alles in Ordnung.
MIt der Samsung App gibt es weiterhin Probleme.
Wenn ich die Samsung Q App öffne gibt es zwar keine Fehlermeldung mehr aber das Vorschaubild bleibt schwarz und es läßt sich auch kein Liveprogramm aufrufen bzw VoD starten.
Erst wenn so ca 4-5 MInuten vergangen sind steht alles zur Verfügung.
Ein und Ausloggen und auch die Neuinstallation der App brachten bisher keine Besserung. Dieses Problem besteht erst seit euerer Störung.. Andere Apps wie Netflixoder Amazon Video funktionen einwandfrei.
Idee woran es liegt?
31.01.2019 19:12
Hallo smiley,
möglicherweise bleiben bei der Deinstallation gewisse Datenreste im Cache des Fernsehers, sodass auch bei einer Neuinstallation der Fehler erneut auftritt. Setze bitte einmal den Smart Hub auf Deinem Samsung Fernseher zurück und lade Dir anschließend die App erneut herunter.
Viele Grüße
Martin
01.02.2019 17:08
Habe ich alles schon getan.
Da dieses Problem aber erst seit eurer Störung vor ein paar Tagen auftritt und alles andere funktioniert gehe ich mal davon aus das es ein Problem seitens Sky ist.
Wiegesagt die App funktioniert...ABER erst nach 4-5 MInuten.
Was wäre die logische Erklärung dafür das die App 4-5 MInuten braucht um ein Bild oder VoD darzustellen? Vorallem wenn bis vor ein paar Tagen ALLES problemlos funktioniert hat?
Ich habe nicht verändert....mein TV ist der gleiche, meine Internetverbindung ist die gleiche, Wlan funktioniert bestens, alle anderen Apps auch...nur Q nicht...
03.02.2019 16:56
Hey Martin,
fällt dir jetzt nichts mehr zu dem Problem ein?
Neu dazu gekommen ist jetzt noch das regelmäßig die Fehlermeldung " das der Inhalt zur Zeit nicht zur Verfügung steht"
"Neustart" des Senders behebt das Problem. Bis zum nächsten mal. Kann ja auch nicht richtig sein oderr?