Antworten

App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Antworten
saulinchen
Special Effects
Posts: 13
Post 21 von 30
1.041 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Danke erstmal, ich werde mich wohl an die Hotline wenden müssen

Von meinem iPhone gesendet

Am 30.06.2019 um 16:25 schrieb sonic28 <sky-admin@community.sky.de>:

App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Antwort von sonic28 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo bridget8888,

du schreibst folgendes:

weisst du, weshalb Samsung JU nicht funktioniert ? ist 2015 und hat doch Tizen, oder ?

Mit dem Betriebssystem sollte das stimmen, aber warum die App nicht läuft, kann ich (leider) nicht sagen. Wenn ich das wüsste, würde ich es längst erwähnt haben.

Das einzige, wozu ich raten kann, wäre das hier, was ich bereits im anderen Thread Sky Ticket Samsung Smart TV startet nicht im Beitrag Re: Sky Ticket Samsung Smart TV startet nicht erwähnt habe. Nur halt auf den Fernseher von saulinchen bezogen, nämlich den UE48JU6450U. Und dafindet man die Gerätesoftware auf der Seite UE48JU6450U | Samsung Service DE.

Gruß, Sonic28

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

saulinchen
Special Effects
Posts: 13
Post 22 von 30
1.041 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Dankeschön, versuche ich nachher...

Von meinem iPhone gesendet

Am 30.06.2019 um 16:30 schrieb sonic28 <sky-admin@community.sky.de>:

App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Antwort von sonic28 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo saulinchen,

Hast du die neueste Gerätesoftware für deinen TV drauf? Laut dieser Seite https://www.samsung.com/de/support/model/UE48JU6450UXZG/ ist es die Version 1530.1 vom Donnerstag (02. Mai 2019). Wenn du nicht weißt, wo du das nachlesen kannst, dann geh mal in den Einstellungen vom TV auf den Punkt Unterstützung und dort zum Unterpunkt Info zu diesem TV. Dort kannst du ganz genau sehen, welche Software-Version drauf ist.

Wenn du die Version 1530.1 noch nicht drauf hast, dann setze diese mal drauf. Danach einen Power-Reset machen. Das geht so:

Zunächst entfernst du das Stromkabel und alle angeschlossenen Geräte. Dann drückst du für ca. 15 Sekunden die Powertaste auf der Fernbedienung, um das Gerät vom Reststrom zu befreien. Warte anschließend noch einmal 15 Minuten zur Sicherheit und schließe dann zunächst nur den Strom wieder an und überprüfe dann nach und nach das Verhalten, wenn du ein Gerät nach dem anderen wieder verbindest.

Danach machst du noch einen Werksreset. Wie das geht, wird hier Wie setze ich meinen Smart TV auf Werkseinstellungen zurück? - Samsung Community erklärt. Wenn das alles nichts bringt, dann in der Samsung Community nach einem Thread zu deinem Problem suchen. Falls es noch keinen Thread dazu gibt, kannst du dort einen selber eröffnen.

Gruß, Sonic28

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 23 von 30
1.042 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Danach machst du noch einen Werksreset. Wie das geht, wird hier Wie setze ich meinen Smart TV auf Werkseinstellungen zurück? - Samsung Community  erklärt. Wenn das alles nichts bringt, dann in der Samsung Community nach einem Thread zu deinem Problem suchen. Falls es noch keinen Thread dazu gibt, kannst du dort einen selber eröffnen.

Gruß, Sonic28

jesses was für,ne Arbeit...und das alles nur für Sky Ticket?

da muss man ja nachher alles wieder neu einstellen ....Programm Plätze ( Fav. Listen etc. )

Ich würde das mal nicht machen.

Sollte!!! ich auf meinem LG Smart den ich voriges Jahr gekauft habe im Oktober so,n Mist mit Ticket haben ...danke nein denn der LG macht ab und an auch seine Aktualisierungen und Netflix, Prime, Youtube etc. geht alles reibungslos.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 24 von 30
1.042 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Danke erstmal, ich werde mich wohl an die Hotline wenden müssen

dann äh...berichte mal über Deine Erfahrungen mit der Hot(e)line.

saulinchen
Special Effects
Posts: 13
Post 25 von 30
1.042 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Hab ich auch noch nicht gemacht. Da es nur ausschließlich um Wimbledon für 4 Wochen geht, kopple ich mein Laptop an den Fernseher

Aber toll, dass Ihr alle Hilfestellung gebt!!!

Von meinem iPhone gesendet

Am 30.06.2019 um 21:10 schrieb manfred <sky-admin@community.sky.de>:

App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Antwort von manfred in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Danach machst du noch einen Werksreset. Wie das geht, wird hier Wie setze ich meinen Smart TV auf Werkseinstellungen zurück? - Samsung Community erklärt. Wenn das alles nichts bringt, dann in der Samsung Community nach einem Thread zu deinem Problem suchen. Falls es noch keinen Thread dazu gibt, kannst du dort einen selber eröffnen.

Gruß, Sonic28

jesses was für,ne Arbeit...und das alles nur für Sky Ticket?

da muss man ja nachher alles wieder neu einstellen ....Programm Plätze ( Fav. Listen etc. )

Ich würde das mal nicht machen.

Sollte!!! ich auf meinem LG Smart den ich voriges Jahr gekauft habe im Oktober so,n Mist mit Ticket haben ...danke nein denn der LG macht ab und an auch seine Aktualisierungen und Netflix, Prime, Youtube etc. geht alles reibungslos.

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

miika
Regie
Posts: 25,085
Post 26 von 30
1.042 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

ok - das hat so noch niemand gebracht......

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 27 von 30
1.042 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Hallo saulinchen,
kannst du mir sagen, ob die ganzen guten Tipps der anderen User geholfen haben? Falls nein - ist der Fehler immernoch gleich geblieben?
Viele Grüße
Georg

saulinchen
Special Effects
Posts: 13
Post 28 von 30
1.042 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Ich habe aufgegeben und ob es anderen geholfen hat oder helfen wird entzieht sich meiner Kenntnis

Von meinem iPhone gesendet

Am 01.07.2019 um 09:08 schrieb Georg K. <sky-admin@community.sky.de>:

App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Antwort von Georg K. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo saulinchen,

kannst du mir sagen, ob die ganzen guten Tipps der anderen User geholfen haben? Falls nein - ist der Fehler immernoch gleich geblieben?

Viele Grüße

Georg

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

saulinchen
Special Effects
Posts: 13
Post 29 von 30
1.041 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Schade eigentlich

Aber mehr als mich für die Hilfestellungen bedanken, kann ich leider auch nicht!

Ist eine tolle Initiative, auch wenn ich den Ton hier manchmal befremdlich finde.

Von meinem iPhone gesendet

Am 01.07.2019 um 10:39 schrieb bridget8888 <sky-admin@community.sky.de>:

App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Antwort von bridget8888 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

wir konnten keinen Prinzen auf weißem Pferd vorbeischicken, der das erledigt

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Colin Jones, Marcello Maggioni.

miika
Regie
Posts: 25,085
Post 30 von 30
1.041 Ansichten

Re: App auf Smart tv lässt sich nicht öffnen

Wer sich ans Forum wendet, bekommt alles, was wir zur Verfügung haben

Ich verstehe ganz einfach nicht, worin die Schwierigkeit lag, sich gestern mit der Hotline oder heute mit Georg darüber auszutauschen, ob ein Ticketstick die Lösung sein könnte. Dazu braucht man keine IT-Kenntnisse.

Antworten