Antworten

Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
SashPose
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
2.195 Ansichten

Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern die Sky ip-Box mit der Soundbox von Amazon (Alexa Echo Studio) über Bluetooth verbinden.

Da die ip-Box über Bluetooth 5.0 verfügt, muss es doch möglich sein, einen Bluetooth-Lautsprecher zu verbinden und zu nutzen. 

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Unterstützung.

 

MfG

Sascha

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 8
2.112 Ansichten

Betreff: Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Dann geht der Ton halt nur per HDMI.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 2 von 8
2.179 Ansichten

Betreff: Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Die Box ist doch bestimmt wie der Q Receiver nur als Abspielgerät für Bluetooth gedacht.

SashPose
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
2.145 Ansichten

Betreff: Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Hey Uwe,

genau das möchte ich ja auch. Ich möchte das der Sound via Bluetooth-Übertragung aus dem Amazon Echo Studio kommt.

VG

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 4 von 8
2.128 Ansichten

Betreff: Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Du kannst einen Player mit dem Q verbinden und dann darüber den Ton abspielen. Der Q ist also nur Client!

Ton kommt dann entweder per HDMI oder TosLink.

Lautsprecher kann man da nicht mit verbinden.

SashPose
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
2.115 Ansichten

Betreff: Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Das ist nicht ganz richtig. Die "neue" ip-Box hat kein Tosk-Link. Deshalb möchte ich ja mit dem Bluetooth meinen Lautsprecher (Amazon Echo Studio) verbinden.

Richtige Antwort
uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 8
2.113 Ansichten

Betreff: Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Dann geht der Ton halt nur per HDMI.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 8
2.109 Ansichten

Betreff: Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden


@SashPose  schrieb:

Das ist nicht ganz richtig. Die "neue" ip-Box hat kein Tosk-Link. Deshalb möchte ich ja mit dem Bluetooth meinen Lautsprecher (Amazon Echo Studio) verbinden.


Wenn du meinst, dass der Ton, der von die Sky Q IPTV Box kommt, auf dem Amazon Echo Studio abgespielt wird, dann sage ich dir, dass das nicht geht. Das geht nur umgekehrt, d. h. der Ton, der aus dem Amazon Echo Studio kommt, kann auf die Sky Q IPTV Box abgespielt werden.

 

Übrigens: Das ist auch bei dem Sky Q Sat-Receiver und bei dem Sky Q Kabel-Receiver und bei die Sky Q Mini Box so, denn dort steht folgendes, sobald man ein Bluetooth-Gerät hinzufügen will:


Füge ein Bluetooth-Gerät hinzu, um Musik von einem Smartphone, Tablet oder PC über deinen Sky Q Receiver wiederzugeben.

Gruß, Sonic28

SashPose
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
2.088 Ansichten

Betreff: Amazon Echo mit Sky ip-Box über Bluetooth verbinden

Ich danke Euch für Eure Rückmeldung.

Schade ist es trotzdem... 😞

Antworten