Antworten

Aktivierung von DAZN 1 und DAZN 2 durch Sky über meine Vodafone-GigaTV Cable Box 2

warumnurdu
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 7
2.435 Ansichten

Aktivierung von DAZN 1 und DAZN 2 durch Sky über meine Vodafone-GigaTV Cable Box 2

Kabel GigaTV Cable Box  2

 

Hi Community,
nachdem die am 05.05.2021 von mir bei Vodafone bestellte GigaTV Cable Box 2 in Betrieb genommen wurde, frage ich an, wo ich als Privatkunde die linearen Sportsender DAZN 1 + DAZN 2 in der aktuellen Senderliste finde und auch empfangen kann.
Ich habe schon mehrmals bei der Kundenberatung (u. a. in den Technikfachabteilungen) von Vodafone und Sky angerufen, aber mir konnten bisher nur widersprüchliche Angaben zum Empfang der Sender gemacht werden. 
 
Jetzt bitte ich euch, mir bezüglich der gebuchten linearen Sportsender detaillierte Auskunft zu erteilen.
 
Dabei weise ich darauf hin, dass ich seit längerer Zeit bereits Kunde im Jahres-Abo bei DAZN über den Bezahldienst Klarna bin und lediglich die einfache DAZN-App benutzen kann !
 
Danke für eure geschätzten Antworten im Voraus.
 
Mit freundlichen Grüßen
warumnurdu//Rheine/Nordrhein-Westfalen
Alle Antworten
Antworten
Miguel75
Beleuchter
Posts: 105
Post 2 von 7
2.423 Ansichten

Betreff: Aktivierung von DAZN 1 und DAZN 2 durch Sky über meine Vodafone-GigaTV Cable Box 2

Vielleicht musst Du DAZN künftig über Vodafone buchen ?

zurarain
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 3 von 7
2.396 Ansichten

Betreff: Aktivierung von DAZN 1 und DAZN 2 durch Sky über meine Vodafone-GigaTV Cable Box 2

Alle Infos dazu gibt es direkt über DAZN.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 933
Post 4 von 7
2.365 Ansichten

Betreff: Aktivierung von DAZN 1 und DAZN 2 durch Sky über meine Vodafone-GigaTV Cable Box 2

@warumnurdu

 

Über Sky lassen sich die DAZN Sender im Vodafone Kabel nicht hinzubuchen, dies muss über Vodafone geschehen.

 

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/tv-optionen/dazn/?b_id=1416&c_id=Content_cba_A01:f... 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 5 von 7
2.308 Ansichten

Betreff: Aktivierung von DAZN 1 und DAZN 2 durch Sky über meine Vodafone-GigaTV Cable Box 2


@bastel90  schrieb:

Über Sky lassen sich die DAZN Sender im Vodafone Kabel nicht hinzubuchen, dies muss über Vodafone geschehen.


Das ist schon richtig, aber im EP hat @warumnurdu den Wohnort und das Bundesland erwähnt. 

Rheine/NRW, das ist exUM Gebiet, da werden die beiden Sender seitens VF nicht eingespeist, da dürfte ne Freischaltung der Sendr über VF nicht so wirklich machbar sein.

Warum, weshalb die Sender in der Senderliste der Giga Box 2 zusehen sind, keine Ahnung, möglicherweise deshalb weil je auch im exKD Gebiet genutzt werden kann, da sind aber die beiden Sender zu empfangen. Ob die sich da aktuell seitens VF auch auf der Giga Box 2 freischalten lassen weiß ich auch nicht.

Abgesehen von den Giga Boxen, die beiden Sender lassen sich auch auf Smartcards freischalten, die Sender sind ja im exKD Gebiet Geräte unabhängig von den Giga Boxen empfangbar.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 7
1.229 Ansichten

Betreff: Aktivierung von DAZN 1 und DAZN 2 durch Sky über meine Vodafone-GigaTV Cable Box 2

Hallo an alle,

 

zu dem ganzen hat der Sky Moderator @axels am Freitag (18. Februar 2022) um 09:40 Uhr im Beitrag

 

folgendes geschrieben (ich zitiere):

die beiden linearen DAZN Sender werden ab Mitte März 2022 für Sky Kunden im Kabelnetz von Vodafone buchbar und empfangbar sein.
Weitere bzw. nähere Informationen werden wir rechtzeitig kommunizieren.

Wer bereits DAZN über Sky gebucht hat und bis jetzt die linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 im Kabelnetz von Vodafone nicht sehen konnte, weil sie für Sky Kunden (bis jetzt) nicht freischaltbar waren, der bekommt diese dann freigeschaltet, ohne etwas tun zu müssen. Das hat der Sky Moderator @axels am Freitag (18. Februar 2022) um 09:59 Uhr im Beitrag

 

bestätigt.

 

Gruß, Sonic28

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 7
1.206 Ansichten

Betreff: Aktivierung von DAZN 1 und DAZN 2 durch Sky über meine Vodafone-GigaTV Cable Box 2


@sonic28  schrieb:

Wer bereits DAZN über Sky gebucht hat und bis jetzt die linearen Sender DAZN 1 und DAZN 2 im Kabelnetz von Vodafone nicht sehen konnte, weil sie für Sky Kunden (bis jetzt) nicht freischaltbar waren, der bekommt diese dann freigeschaltet, ohne etwas tun zu müssen.


Es geht hier um ne Giga Box 2!

Da waren die DAZN Sender durchaus empfangbar bzw. wurden in der Senderliste aufgeführt, aber wenn überhaupt, dann waren das die VF DAZN Sender. Ich hatte ja geschrieben das ich nicht weiß warum die Sender in der Senderliste im exUM Gebiet auch angezeigt werden. Vermutlich weil jene Box auch im exKD Gebiet genutzt wird da da die Sender seit geraumer Zeit ja buchbar sind.

Jetzt kommt hinzu das die VF DAZN Sender auch im VF West Gebiet über VF auch für die Giga Box 2 buchbar sind, so das da ne Buchung über Sky nicht unbedingt notwendig ist.

Die andere Frage ist wie Sky das anstelllt die linearen Sky DAZN Sender bei VF zur Verfügung zu stellen, auch ob jene über die Giga Box 2 dann zu empfangen sind.

Antworten