11.04.2021 20:56
Guten Tag,
ich habe gestern bei einem Kollegen durch Zufall erfahren, das Sky die AGB ändert?
Da soll es wohl auch die CI+ Module betreffen, die zur Zeit genutzt werden?
Meine Frage:
Wann ging diese Nachricht mit den AGB heraus? Kam das per Post ?
Ich habe da keine Info bezüglich der AGB's erhalten. . . . . . ?!
Was hat man mit dem CI+ Modul zukünftig vor ?
Seit Jahren nutze ich das CI+ Modul in meinem TV in der Wand drin und kann da technisch nichts ändern.
Da ist kein Platz für ein zusätzliches SAT-Gerät . . .
Muss ich da jetzt etwas unternehmen, widersprechen, mitteilen und was steht da überhaupt in den neuen AGB abweichend zu den bisherigen AGB drin?
Ich wäre dankbar wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte.
(Am besten jemand von Sky selbst, denn anrufen braucht man ja da nicht)
Gruß
Ray
11.04.2021 21:12
Die Widerspruchsphase ist schon durch, der Zug ist abgefahren.
Im Zweifelsfall wird Dir Sky schon mitteilen wann die Email an Dich ging.
Möglichkeiten die Module einzuziehen gibt es immer und Sky ist es eh egal ob jemand widersprochen hat, wenn sie die Module einstampfen kriegst Du eine kurze Email und der Q Receiver wird verschickt.
Sky diskutiert bei sowas nicht, die tun es einfach.
11.04.2021 21:25
Da bin ich jetzt aber etwas stinkig, falls das die neue Art der Vertragsänderungen sein soll.
Man schickt eine EMail an irgendeine EMail Adresse und das soll dann eine formelle Sache sein?
Ohne Modul bin ich aufgeschmissen, denn ich kann mit einem Receiver überhaupt nix anfangen?!
Wo soll ich so eine große häßliche SAT-Kiste hintun? An die Wand kleben ?
Wie stellen die sich das bei Sky vor?
Falls das hier jemand von Sky liest:
Kein Ci+ = kein Sky
Das wäre nach so vielen Jahren für die ganze Familie schon sehr schade.
Es wäre gut wenn hier ein Sky Moderator weitere Informationen geben kann.
11.04.2021 22:25
Nicht irgendeine Emailadresse, diejenige welche in Deinen Kundendaten steht.
Aus der Erfahrung heraus:
Sky pellt sich ein Ei auf Kundenbefindlichkeiten.
Widerspruch interessiert nicht. Satanlage die der Q nicht steuern kann interessiert nicht. Du darfst gerne sonderkündigen wenn es so weit ist, das wars.
11.04.2021 22:54
Hm, hier die aktuelle AGB: AGB_Deutschland.pdf (sky.de)
Speziell was das CI+Modul betrifft, Punkt 1.2.2.
Sky kann austauschen, muß aber nicht. Also abwarten.
@kunde2014 schrieb:Man schickt eine EMail an irgendeine EMail Adresse und das soll dann eine formelle Sache sein?
Hast du keine Mail-Adresse bei Sky in deinem Kundenaccount hinterlegt? Weil nur an diese dürfte Sky die Info zur AGB Änderung versendet haben.
@kunde2014 schrieb:
Ohne Modul bin ich aufgeschmissen, denn ich kann mit einem Receiver überhaupt nix anfangen?!
Wo soll ich so eine große häßliche SAT-Kiste hintun? An die Wand kleben ?
Wie stellen die sich das bei Sky vor?
Ganz ehrlich gesagt ist das wirklich ein Problem von Sky, sondern nicht eher eines Kunden wie der die Geräte da hinstellt? Versteh mich nicht falsch, ich kann dich verstehen, aber das interessiert keinen Anbieter.
11.04.2021 23:19
Hm, bleibt denn ein Leihgerät nicht ein Leihgerät, unabhängig von den AGB's?
Den Receiver kann man auch nach Vertragsende kaufen und behalten, oder?
Dann könnte man den Kunden, die ein Modul von Sky doch auch anbieten, es zu kaufen.
12.04.2021 06:22
Die Q Receiver kann man nicht kaufen, konnte man nie.
Das Modul auch nicht.
12.04.2021 06:25
@gizmo4781 schrieb:...Dann könnte man den Kunden, die ein Modul von Sky doch auch anbieten, es zu kaufen.
Du kannst den Schadensersatz zahlen, das Modul einrahmen und an die Wand hängen.
Denn die Karte ist zu dem Zeitpunkt ja schon mit einem Q Receiver verheiratet.
12.04.2021 07:16
Danke für die Rückmeldungen.
Dann nehme ich für mich einige Infos mit.
- Die Email Adresse die ich 2014 mitgeteilt habe, wird für immer verbindlich für Mitteilungen genutzt, die einseitig von Sky gesendet werden, auch wenn die Mail als Spam eingestuft wird, das Postfach voll ist oder diese EMail-Adresse garnicht mehr als Haupt-Mail-Adresse verwendet wird.
(Sehr sinnvoll, wenn das so nicht bei Vertragsabschluss mitgeteilt wurde. Das ist auch etwas einseitig verlangt, denn die EMail Adressen die ich damals von Sky für die Kommunikation bekommen habe, funktionieren seit Jahren nicht mehr.)
- Beim Modul weiß ich, das man es zwar bezahlt muste, aber nur geliehen ist.
Wenn es "abgeschaltet" wird, dann habe ich halt Pech, weil ich sowieso nix dagegen machen kann.
- Moderne Entertain Systeme im Wohnraum kennt man bei Sky nicht.
Man muss immer zahlreiche Steckdosen beim Fernseher haben und ein Regal in das man eines der schlechtesten Geräte stellen muss, das gefühlt technisch immer 5 Jahre alt ist und bis heute noch nicht mal eine Rotor Steuerung hat. Darüber regt sich mein Kollege hier schon seit Jahren auf..
Einen keinen TV Stick, den man an den HDMI stecken kann verstehe ich ja noch, weil der hinten am TV verschwinden kann, aber diese komische Box brauche ich nicht.
Für mich war das Modul immer die das Beste was man für Sky bekommen konnte.
Dazu haben die Hersteller der TV Geräte den CI+ Stckplatz ja auch eingebaut !!
(und gäbe es einen 4k Beamer mit 2 Sat-Tuner und CI+ hätte ich den damals schon in die Decke eingebaut . . . . )
Danke nochmals für die Antworten
Ray
12.04.2021 08:04
Wenn Du den Q Receiver nicht supertoll findest gehörst Du schlicht nicht zur Zielgruppe und Sky lässt Dich gerne ziehen.
@kunde2014 schrieb:
....und bis heute noch nicht mal eine Rotor Steuerung hat....
Deshalb habe ich 2015 von Sky zwei kostenlose Module erhalten als man spontan die Humax HD1000 für untauglich erklärt hat. Und werde dieses Argument wieder anführen wenn der Tag X eintritt.
Ich kenne auch einige Leute die den Q Receiver nur für die Erstinbetriebnahme aufgebaut haben seit dem im Keller einlagern. Die sind mit der App völlig zufrieden. Den drohenden IP Abgleich erwähne ich ab und zu mal.
12.04.2021 08:30
So eine App kommt für mich auch nicht in Frage. . . .
Hinter der TV Wand habe ich keine Netzwerkleitung und ich habe auch keine Lust auf eine weitere Fernbedienung. nur um ein weiteres Gerät zu steuern, das irgendwo rumsteht und den ganzen Tag sinnlos Strom frisst.
(Ich wüsste auch nicht wo da noch ein HDMI Kabel hin soll)
Das Modul ist im Fernseher, ich habe nur eine Fernbedienung, mehr kann ich nicht und mag ich nicht.
Und wenn mal eine neue Sat Anlage kommt, dann eine mit Rotor.
Dann bin ich ja schoin wieder angeschmiert =(
Das ist ja wie im Mittelalter . . . . . . .
12.04.2021 08:37
Alles Dinge die ICH verstehe,
mein Modul steckt auch in einem Receiver der seines Namens würdig ist.
Sind aber alles Dinge die Sky nicht interessieren.
Der deutsche Markt ist verschwindend klein im Vergleich zu UK und von da kommt die Firmenpolitik.
12.04.2021 12:20
Hallo an alle,
zu dem Thema mit dem Sky CI+ Modul gibt es auch folgenden Thread
der am Sonntag (11. April 2021) gegen 17:29 Uhr erstellt wurde.
Gruß, Sonic28