Antworten

Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Antworten
djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 121 von 374
2.591 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Ich habe den Mini gestern bestellt.

daniel041987
Tiertrainer
Posts: 23
Post 122 von 374
2.591 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Sorry, ich ruder zurück. War wohl meine eigene Dummheit ... Hab es jetzt unter weitere Sky Q Geräte bestellen gefunden.  

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 123 von 374
2.592 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

wie ist den der Preis für die 2. Q Mini??

kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 124 von 374
2.592 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Vermutlich auch einmalig 49 €.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 125 von 374
2.592 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Unbenannt.JPG

lodestar00
Tiertrainer
Posts: 9
Post 126 von 374
2.592 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Einmalige Kosten

  • Aktivierungsgebühr

    19

  • Sky Q Mini Box Servicepauschale

    49

  • Logistikpauschale

    12,90

das ist doch schon wieder eine Abzocke vom feinsten. Ich verstehe die Politik von Sky nicht.... wird natürlich nicht bestellt. 12 Euro Versand und 19 Euro Aktivierungsgebühr für etwas was die Konkurrenz schon lange hinbekommen hat. Für mich verkauft man hier den Kunden für Dumm. Anscheinend gibt es genügend Leute die das Angebot so nutzen...furchtbar dann nutze ich Sky lieber nicht zum TV schauen im Schlafzimmer. Es gibt alternativen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 127 von 374
2.591 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Da man kartellrechtlich eh keine Leihgebühren nehmen darf lassen sich mit solchen Pauschalen trotzdem die Monatskosten für das Abo schön drücken. Die meisten Leute kriegen den Dreisatz doch eh nicht auf die Reihe das auf die 12/24 Monate umzulegen.

Da diese Kosten aber im Angebot & bei Vertragsabschluß genannt werden kann/ muß man sich halt überlegen ob man den Vertrag so haben will oder nicht doch ohne Sky leben kann.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 128 von 374
2.591 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

lodestar00 schrieb:

Einmalige Kosten

  • Aktivierungsgebühr19

Ja, die Aktivierungsgebühr ist aktuell nur für Neukunden Null....

kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 129 von 374
2.591 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Und es ist noch immer nicht klar, für was genau diese Aktivierungsgebühr überhaupt anfällt bei Bestandskunden...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 130 von 374
2.591 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

kokosan schrieb:

Und es ist noch immer nicht klar, für was genau diese Aktivierungsgebühr überhaupt anfällt bei Bestandskunden...

Mir ist das ganz klar: Zur Verbesserung der Ertragslage bei Sky.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 131 von 374
2.591 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

kokosan schrieb:

Und es ist noch immer nicht klar, für was genau diese Aktivierungsgebühr überhaupt anfällt bei Bestandskunden...

Würde dir eine versandkostenfreie Lieferung ohne Zusatzgebühren von 80,90€ gefallen?

Nur 49€ Servicepauschale klingt doch viel besser....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 132 von 374
2.592 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

In UK kostet die erste Mini 20 Pfund

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 133 von 374
2.592 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

.....und 1 Pfund Butter über 3 Pfund......

Ich liebe -wie Du- sinnfreie Vergleiche

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 134 von 374
2.595 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

"Bei Sky Q Mini handelt es sich um eine Box, die Sky-Kunden für die einmalige Mietgebühr von 49 Euro zum Abo dazubuchen. Der Receiver kann an jeden Fernseher mit HDMI-Buchse angeschlossen werden. So bringen Sky-Nutzer das Programm des Bezahlsenders in der eigenen Wohnung auf einen zweiten Fernseher. Ein zweiter Satelliten- oder Kabelanschluss ist dafür nicht notwendig, wie Andreas Stumptner, Head of Product Communications bei Sky, auf TECHBOOK-Anfrage bestätigt. Das Gerät wird demnach mit dem WLAN oder einem LAN-Kabel verbunden und muss sich im gleichen Heimnetzwerk wie der Hauptreceiver befinden. Der Sky Q Mini kann ab sofort bestellt werden.

Was läuft auf dem Sky Q Mini?

Der Mini bringt alle gebuchten Sky-Sender auch auf ein zweites Gerät im Haushalt. Aus Lizenzgründen fallen die Privatsender (RTL, Sat1 & Co.) aber heraus, wie Stumptner gegenüber TECHBOOK einräumt. Der Sky Q Mini unterstützt außerdem Apps. So sind ARD- und ZDF-Mediathek bereits vorinstalliert. Netflix, DAZN und Spotify sollen im Sommer kommen – hier müssen Lizenzrechte noch geklärt werden. Kunden können jedoch keine eigenen Apps auf dem Gerät installieren, und sind daher darauf angewiesen, dass Sky alles wichtige liefert. So wird es zum Beispiel keine Amazon-Prime-App geben. Auch Streaming vom Smartphone ist über die Box nicht möglich."

„Der Sky Q Mini kommt zum schmalen Preis von 49 Euro und ist damit eine günstige Variante, um Sky auch in andere Zimmer des Raums zu bringen. Wer den Fokus auf das Sky-Programm legt, ist damit also sehr gut beraten. Leider ist das neue Gerät sehr auf den Sky-Kosmos beschränkt und lässt sich deshalb nur schlecht für andere Anwendungen nutzen. Hier verpasst Sky die Chance, das eigene Gerät als echten Ersatz für Apple TV, Amazon Fire TV und Chromecast zu etablieren. So bleibt der Sky Q Mini ein reines Zusatzgerät, das Streamingboxen weiterhin notwendig macht. Das Fehlen der Privatsender macht den Sky Q Mini nicht einmal zu einer echten Alternative als Receiver für das Kinder- oder Schlafzimmer. Alles in allem eine gute Idee, die leider nicht optimal umgesetzt wurde.“

Quelle: Sky Q Mini: Lohnt sich der neue Receiver für Sky Kunden? | TECHBOOK

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 135 von 374
2.595 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Was ich einfach nicht verstehen kann ist die Euphorie , für diese Kiste. Wie damals bei der Kuh-Box.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 136 von 374
2.595 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Wie gesagt, 81,- für Leihware oder im Sommer "was richtiges und eigenes" (AppleTV) für etwas mehr Geld......oder vielleicht gibt es sogar einen neuen (oder gebrauchten) kleinen SamsungTV für die Küche der SkyQ App geeignet ist ?

bigspatz
Beleuchter
Posts: 135
Post 137 von 374
2.595 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Ja nutze auch Kodi auf dem Stick, aber das mit SkyGo und Kodi habe ich noch nicht hinbekommen...darum der Umweg bei mir. Und demnächst kommt ja auch die deutsche App "Joyn" raus...da bin ich gerade Beta-Tester. Da gibt es auch kostenlos 70 TV-Programme inkl. der deutschen Privatsender.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 138 von 374
2.596 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

bigspatz schrieb:

Und demnächst kommt ja auch die deutsche App "Joyn" raus...da bin ich gerade Beta-Tester. Da gibt es auch kostenlos 70 TV-Programme inkl. der deutschen Privatsender.

Die werde ich auch mal testen... bleibt ja wohl bis zum Winter kostenlos... aber inhaltlich ist das bestimmt nix für mich... aber wie gesagt - mal rein schnuppern kann nicht schaden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 139 von 374
2.596 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Hallo mrb,

mrb schrieb:

Das Fehlen der Privatsender macht den Sky Q Mini nicht einmal zu einer echten Alternative als Receiver für das Kinder- oder Schlafzimmer. Alles in allem eine gute Idee, die leider nicht optimal umgesetzt wurde.“

Kurzum, wieder einmal ein Gerät auf den Markt geworfen das nicht im Ansatz konkurrenzfähig ist und dank der üblichen Sky Einschränkungen dem Markt hinterher hinkt.

Mit der Sky Q Mini Box zeigt Sky erneut das der Markt dem Unternehmen vollkommen egal ist, Komfort dem Kunden nicht geboten werden soll und man es technisch einfach nicht drauf hat

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 140 von 374
2.596 Ansichten

Re: Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

12 Euro Versand

sind nicht für den Versand, sondern für die gesamte Logistik

Antworten