Antworten

Ab sofort: Die Sky Q Mini Box

Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 61 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Die App gibt es prinzipiell ja (für AppleTV und bestimmte Samsung TV´s) ..... Dies Box ist nichts anderes wie eine Sky Hardware auf der die Q-App läuft ....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 62 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Jeder "normale Kunde" kann auf Q umsteigen wenn er denn in den "Genuß" von IP-Diensten kommen möchte ....

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 63 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Kann der Q-Receiver ja auch nicht wirklich. Theoretisch ja, aber in der Praxis ist UHD bei Sky gerade mal gleichwertig mit HD bei Netflix oder aehnlich. Man schaue einen Film in UHD bei Sky und vergleiche den Film mit UHD bei anderen Anbietern. Dazwischen liegen Welten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 64 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

"Opel-Fahrer weiterhin benachteiligt ! Nur Ferraribesitzer dürfen auch Ferrari fahren"

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 65 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Dem ist nichts hinzuzufügen .... außer vielleicht dass es dann umso "peinlicher" ist, nicht mal das "Sky-UHD" per Stream liefern zu können ...

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 66 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

tom75 schrieb:

Jeder "normale Kunde" kann auf Q umsteigen wenn er denn in den "Genuß" von IP-Diensten kommen möchte ....

Tja, dafür muss der normale Kunde wieder Geld für ausgeben um dafür einen Schrottreceiver zu bekommen.


Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 67 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Muss der Ferrarikunde auch.......

stoni1801
Special Effects
Posts: 5
Post 68 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Ist es denn möglich auf die aufgenommenen Inhalte des Hauptgerätes zuzugreifen und diese auf dem Zweitgerät über den Sky

Q Mini abzuspielen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 69 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

bloß der Schrottreceiver nützt dir auch nichts, den habe ich auch, deswegen kann ich ohne den Q-Service für ca. 10,- (5,-) nichts auf der Mini-Box sehen....was ich auch gar nicht möchte....

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 70 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

stoni1801 schrieb:

Ist es denn möglich auf die aufgenommenen Inhalte des Hauptgerätes zuzugreifen und diese auf dem Zweitgerät über den Sky

Q Mini abzuspielen?

Selbstverständlich.......

NICHT!


Das Ding ist schliesslich von Sky........

stoni1801
Special Effects
Posts: 5
Post 71 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Schade, dann hat das Gerät für mich keinen wirklichen Nutzen.

opa38
Tiertrainer
Posts: 61
Post 72 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Richtig...und auch die, welche Sky Q nicht buchen können, da sie DVB-IP Nutzer im privaten kabelnetz sind......

absolutmatze
Special Effects
Posts: 12
Post 73 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Wird die Box den Ton denn in 5.1 wiedergeben, oder nur in Stereo, so wie die Apps auf Apple Abt und co.?!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 74 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Die Sky Q Mini Box wird per HDMI mit dem Fernseher und wahlweise über LAN-Kabel oder WLAN mit dem Internet verbunden. Über den optischen Ausgang ist der Anschluss an ein Soundsystem möglich.

absolutmatze
Special Effects
Posts: 12
Post 75 von 374
2.249 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Das beweist doch noch gar nichts. Nur dass es einen optischen Ausgang gibt. Der AppleTV wird sogar über HDMI angeschlossen. Bei der Sky Q App gibts dort trotzdem nur Stereo...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 76 von 374
2.247 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Wenn sie auf die Go Inhalte zurückgreift ist wohl stereo angesagt.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 77 von 374
2.247 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

tombln schrieb:

Klasse - der Sky Q Mini ist genau das was ich für mein zweit Fernsehen haben möchte und einen neuen Appel TV wollte ich mir dafür nicht zulegen.

Geiz ist geil! Wer billig kauft, bekommt (meist) auch nur billig!

Ausserdem vergleichst du Äpfel mit Birnen!

Vorteil ATV4(K)  [vs. SkyQ (mini)]

1. Hat eine um Welten bessere Bild (4K/HDR)- und Tonausgabe (5.1, 7.1, bis DolbyAtmos)

2. Die Apps sind individuell installierbar

3. Der ATV ist dein Eigentum

4. bessere/ stabilere WLAN-Sende-/ Empfangsleistung

5. etc.

Vergleiche (z.B.) mal Netflix über SkyQ und über ATV4(K).....

Wenn du nicht die entsprechende Hardware für top Bild und Ton hast, musst du dich eben ach mit weniger zufrieden geben!

Anders herum gilt aber auch: Welche Bild- und Tonformate letztendlich aber ausgeben werden hängt einzig und alleine vom App-Anbieter ab!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 78 von 374
2.247 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

christinam schrieb:

Liebe Community,

im Juni kommt die Sky Q Mini Box – sozusagen die kleine Schwester des Sky Q Receivers. Damit streamt Ihr Euer Sky Programm via Internet auf einem weiteren HD-Fernseher in Eurem Haushalt. Die Sky Q Mini Box ist ideal für alle, die Sky auf einem weiteren Fernseher schauen möchten, aber weder einen zusätzlichen Kabel-/Satellitenanschluss haben, noch die Sky Q App nutzen können:


Über die Sky Mini Box habt Ihr Zugriff auf jede Menge Filme und Serien auf Abruf sowie auf alle Sky Partnersender und alle öffentlich-rechtlichen Free-TV-Sender. Dazu bieten Euch die Mediatheken von ARD/ZDF/Arte noch mehr Programmauswahl.


1* Die Apps von Netflix, Spotify und DAZN sowie der Sky Store sind zwar zum Verkaufsstart noch nicht verfügbar, wir arbeiten aber daran, diese Angebote noch im Sommer auf der Sky Q Mini Box zu integrieren.


Voraussetzung für die Nutzung der Sky Q Mini ist, dass Ihr bereits einen Sky Q Receiver mit dem vollen Q Service nutzt. Wenn Ihr nicht sicher seid, ob Ihr diesen Service habt, könnt Ihr das in der Mein Sky App unter „Mein Abo – Zusatzoptionen Sky Q“ nachschauen. Nur mit diesem Service könnt Ihr Inhalte von Sky Go auch herunterladen und offline ansehen und Euer Sky Programm auf mehreren Geräten schauen.

Sobald der Verkauf gestartet ist, bekommt Ihr die Sky Q Mini als Leihgerät für eine einmalige Servicepauschale von 49 Euro plus 12,90 Euro Logistikpauschale und eine Aktivierungsgebühr von 19 Euro. Sobald Ihr bestellen könnt, informieren wir Euch, wo und wie das geht.

Welche Funktionen hat die Sky Q Mini Box und worin unterscheidet diese sich vom Sky Q Receiver und den Q Apps?

2** Die wichtigsten Unterschiede seht Ihr hier jetzt schon mal auf einen Blick.

Wer_kann_was_4er_Gruppe_9_Spalten.jpg

Mehr dazu und alles, was Ihr sonst noch wissen müsst, erfahrt Ihr zum Verkaufsstart der Mini Box hier bei uns.

Euer Sky & Friends Team

zu 1*

Das soll wohl ein Witz sein....

Wieder ein unfertiges Produkt in den Markt drücken?!

Ich wünsche den vielen Beta-Tester viel Spaß!!

zu 2**

Die Tabelle kommt wieder vom Praktikanten der Marketingabteilung....

ATV? Es gibt den Apple ATV2, ATV3, ATV4, ATV5 (4K)

1. Auf ATV 2 und 3 ist eine App- Installation nicht möglich, auf ATV4 sehr wohl und Bildausgabe in Full HD.

Der ATV4K aber kann Bilder sehr wohl in 4K (und das besonders gut) ausgeben!

Nur weil Sky(Q) seine Q-App kastriert (und Bilder nur in HD und den Ton nur in PCM 2.0 ausgibt) darf dem ATV (unspezifisch benannt) dies nicht als technischer Nachteil angelastet werden!

Die vielen technischen Vorteile des ATV hab ihr auch gleich mal weggelassen..... die vollständige Aufzählung hätte ja die Seite gesprengt :-))

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 79 von 374
2.260 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

und dran denken das ATV wäre Ihm das Qmini teil  kostet 80€ und ist geliehen...

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 80 von 374
2.260 Ansichten

Re: Neu ab Juni: Die Sky Q Mini Box

Ohne Smart TV mit der Sky X Streaming Box online schauen

sieht aus wie ein mini - anderes Innenleben ?

Antworten