09.09.2019 11:47
Das finde ich jetzt aber merkwürdig von Sky !! Ich habe den Vertrag ja mit dem humax Receiver abgeschlossen, wenn das Gerät jetzt nicht mehr funktioniert mit Sky dann kann ich ja nichts dafür. Und dann einfach 112€ berechnen kann nicht korrekt sein.
Bitte Prüfung, danke
09.09.2019 12:00
09.09.2019 12:01
Sanny schreibt das der HD1000 kein Leihgerät von Sky ist, somit müssen sie für diesen natürlich auch keinen Ersatz stellen. "Damals", sprich zu Zeiten wo der HD1000 noch gängig war wurden die wohl auch gerne mal von Sky zum Vertrag dazu verschenkt. Auch dann ist Sky raus.
Laut Sanny enthält Dein Vertrag wohl keinen Receiver. Das heißt Deine Karte dürfte auch mit keinem Endgerät gepairt sein. In solchen Fällen tut es ein handelsüblichen Alphacrypt light Modul. Die sind im Kauf günstiger als die 99€ Leihgebühr für das Skymodul.
09.09.2019 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2019 12:04
@Sanny_G schrieb:
...Sky stellt Dir gern einen Sky Q Receiver zur Verfügung...
Der leider an der JESS Satanlage des TEs nichts empfangen kann.
09.09.2019 12:06
09.09.2019 12:08
Dann besorgt sich der TE halt einen HD1000 oder ein AClight, beides deutlich günstiger als 99€ Leihgebühr für das SkyModul.
10.09.2019 00:00
Also bin ich als Kunde jetzt der "doofe" ?
Mein Receiver (HD1000) ist nicht mehr nutzbar, obwohl der Vertrag damit abgeschlossen wurde. Die Q-Kiste geht nicht weil ich Unicable nutze und für das Modul muss ich jetzt über 100€ bezahlen obwohl Sky den geschlossen Vertrag nicht erfüllt?!?!
Will ja garnicht meckern, aber die Pauschale für das Modul ist nicht berechtigt. Dann soll Sky mir doch wenigstens das entgegen kommen !!
Gruß
10.09.2019 06:21
Warum funktioniert der HD1000 nicht mehr?
Ist er defekt oder bleiben nur die Skysender dunkel?
10.09.2019 07:18
Das ACLight geht doch schon lange nicht mehr.
10.09.2019 07:21
@uwe96 schrieb:Das ACLight geht doch schon lange nicht mehr.
Die Karte des TE dürfte nicht gepairt sein.
10.09.2019 07:24
Das hat mit Pairing nichts zu tun. Die Verschlüsselung wurd doch geändert. Das schafft die Hardware des Moduls nicht.
10.09.2019 07:28
Hast recht, dann wir die Luft noch dünner.
Dann bleibt dem TE nur die Sonderkündigung.
Modul möchte Sky nicht stellen, SkyQ läuft nicht, andere Optionen bietet Sky nicht an.
10.09.2019 07:30
Modul hat er doch schon.
10.09.2019 07:46
Soll es aber bezahlen, was er nicht möchte.
10.09.2019 08:30
Guten Morgen,
defekt ist die Box nicht, ARD, SAT1 etc. gehen, nur die Sky Sender nicht mehr. So auf einmal...,
Verstehe aber trotzdem nicht warum ich über 100€ bezahlen muss !! Abo ist mit dem Receiver abgeschlossen und Sky weiß das doch. Also muss Sky mir doch Ersatz stellen damit sie auch ihren Vertrag erfüllen , oder ?
Gruß
10.09.2019 08:38
Ja, das das aber dein Receiver ist bekommst du von Sky jetzt ein Leihgerät. Und das kostet nunmal. Außer für Neukunden gilt das für alle Abonenten.
10.09.2019 08:39 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019 08:40
ich glaube auch nicht dass dein Receiver defekt ist. 🙂
Wahrscheinlich gibt es für diesen keine Freischaltungen mehr.
Und jetzt ist die Karte mit dem Mudul gepairt.
10.09.2019 08:42
@amke1604 schrieb:
....Also muss Sky mir doch Ersatz stellen damit sie auch ihren Vertrag erfüllen , oder ?...
In der letzten Konsequenz kann das nur ein Richter entgültig beantworten 🙂
Ich sage JA, bin aber Laie.
Skykarten laufen (bis auf ein paar Spitzfindigkeiten) nur im Receivern/ Modulen die Sky an den Kunden für genau diese Karte geschickt hat. Zusätzlich hat Sky auch am der Verschlüsselung gedreht, womit auch viele alternative Möglichkeiten raus sind.
Deine Vertragspflicht ist das Stellen einer Empfangsanlage am Stand der Technik. Der Punkt ist mit Deiner JESS Satanlage absolut erfüllt. Dummerweise hinken die SkyReceiver dem aktuellen Stand der Technik gut 5 Jahre hinterher und wissen mit JESS nichts anzufangen.
Was Du jetzt aus der Situation machst ist aber Deine Entscheidung.
Ich habe damals alles zurückgeschickt was nicht mit mir besprochen war.
Wenn Sanny unter den gegebenen Umständen die 99€ nicht erlassen kann/ will könntest Du Dich noch an die Geschäftsleitung wenden. Ich an Deiner Stelle würde auf alle Fälle den 99€ innerhalb der Widerrufsfrist auf nachweisbarem Weg widersprechen.
Spuckt der HD1000 eigentlich einen Fehlercode aus?
10.09.2019 08:45
@uwe96 schrieb:Ja, das das aber dein Receiver ist bekommst du von Sky jetzt ein Leihgerät. Und das kostet nunmal. Außer für Neukunden gilt das für alle Abonenten.
Und genau wegen solcher Kosten haben schon Gerichte entschieden.
Der Richter könnte der Meinung sein das es unzumutbar für den Kunden ist die ungeplante/ nicht vereinbarte Summe X aufzubringen damit Sky den Vertrag wieder erfüllen kann.