Antworten

99€ für das Sky Modul ?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
amke1604
Special Effects
Posts: 8
Post 21 von 39
1.682 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Das finde ich jetzt aber merkwürdig von  Sky !!    Ich habe den Vertrag ja mit dem humax Receiver abgeschlossen, wenn das Gerät jetzt nicht mehr funktioniert mit Sky dann kann ich ja nichts dafür. Und dann einfach 112€ berechnen kann nicht korrekt sein.

 

 Bitte Prüfung, danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 22 von 39
1.677 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Sorry, aber Du hast das Gerät bei der Aufnahme angegeben bzw. noch von einem vorherigen Abonnement, welches aber nicht die aktuelle Kundennummer hat. Somit ist das Gerät für die aktuelle Kundennummer nicht von Sky an Dich versendet worden. Wir übernehmen daher nur eingeschränkten Support, aber können bei einem Defekt nichts machen. Wenn Du mit der Berechnung der Pauschalen nicht einverstanden bist, bleibt Dir leider nur der fristgerechte Widerruf und die Rücksendung des CI-Plus-Moduls. Sky stellt Dir gern einen Sky Q Receiver zur Verfügung. Für eine Beratung wende Dich an die Hotline.
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 23 von 39
1.677 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Sanny schreibt das der HD1000 kein Leihgerät von Sky ist, somit müssen sie für diesen natürlich auch keinen Ersatz stellen. "Damals", sprich zu Zeiten wo der HD1000 noch gängig war wurden die wohl auch gerne mal von Sky zum Vertrag dazu verschenkt. Auch dann ist Sky raus.

 

Laut Sanny enthält Dein Vertrag wohl keinen Receiver. Das heißt Deine Karte dürfte auch mit keinem Endgerät gepairt sein. In solchen Fällen tut es ein handelsüblichen Alphacrypt light Modul. Die sind im Kauf günstiger als die 99€ Leihgebühr für das Skymodul.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 24 von 39
1.673 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@Sanny_G  schrieb:
...Sky stellt Dir gern einen Sky Q Receiver zur Verfügung...

Der leider an der JESS Satanlage des TEs nichts empfangen kann.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 25 von 39
1.671 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Sorry, das habe ich überlesen. In diesem Fall geht der Sky Q Receiver natürlich nicht.
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 26 von 39
1.670 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Dann besorgt sich der TE halt einen HD1000 oder ein AClight, beides deutlich günstiger als 99€ Leihgebühr für das SkyModul.

amke1604
Special Effects
Posts: 8
Post 27 von 39
1.619 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Also bin ich als Kunde jetzt der "doofe" ?

 Mein Receiver (HD1000) ist nicht mehr nutzbar, obwohl der Vertrag damit abgeschlossen wurde. Die Q-Kiste geht nicht weil ich Unicable nutze und für das Modul muss ich jetzt über 100€ bezahlen obwohl Sky den geschlossen Vertrag nicht erfüllt?!?!

 

 Will ja garnicht meckern, aber die Pauschale für das Modul ist nicht berechtigt. Dann soll Sky mir doch wenigstens das entgegen kommen !!

 

 Gruß 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 28 von 39
1.605 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Warum funktioniert der HD1000 nicht mehr?

Ist er defekt oder bleiben nur die Skysender dunkel?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 29 von 39
1.593 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Das ACLight geht doch schon lange nicht mehr.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 30 von 39
1.588 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@uwe96  schrieb:

Das ACLight geht doch schon lange nicht mehr.


Die Karte des TE dürfte nicht gepairt sein.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 31 von 39
1.587 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Das hat mit Pairing nichts zu tun. Die Verschlüsselung wurd doch geändert. Das schafft die Hardware des Moduls nicht.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 32 von 39
1.583 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Hast recht, dann wir die Luft noch dünner.

 

Dann bleibt dem TE nur die Sonderkündigung.

Modul möchte Sky nicht stellen, SkyQ läuft nicht, andere Optionen bietet Sky nicht an.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 33 von 39
1.580 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Modul hat er doch schon.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 34 von 39
1.571 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Soll es aber bezahlen, was er nicht möchte.

amke1604
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 39
1.558 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Guten Morgen,

 

defekt ist die Box nicht, ARD, SAT1 etc. gehen, nur die Sky Sender nicht mehr. So auf einmal...,

 

 Verstehe aber trotzdem nicht warum ich über 100€ bezahlen muss !! Abo ist mit dem Receiver abgeschlossen und Sky weiß das doch. Also muss Sky mir doch Ersatz stellen damit sie auch ihren Vertrag erfüllen , oder ?

 

 Gruß 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 36 von 39
1.549 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

Ja, das das aber dein Receiver ist bekommst du von Sky jetzt ein Leihgerät. Und das kostet nunmal. Außer für Neukunden gilt das für alle Abonenten.

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 37 von 39
1.547 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?

ich glaube auch nicht dass dein Receiver defekt ist. 🙂

Wahrscheinlich gibt es für diesen keine Freischaltungen mehr.

Und jetzt ist die Karte mit dem Mudul gepairt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 38 von 39
1.542 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@amke1604  schrieb:
....Also muss Sky mir doch Ersatz stellen damit sie auch ihren Vertrag erfüllen , oder ?...

In der letzten Konsequenz kann das nur ein Richter entgültig beantworten 🙂

Ich sage JA, bin aber Laie.

Skykarten laufen (bis auf ein paar Spitzfindigkeiten) nur im Receivern/ Modulen die Sky an den Kunden für genau diese Karte geschickt hat. Zusätzlich hat Sky auch am der Verschlüsselung gedreht, womit auch viele alternative Möglichkeiten raus sind.

 

Deine Vertragspflicht ist das Stellen einer Empfangsanlage am Stand der Technik. Der Punkt ist mit Deiner JESS Satanlage absolut erfüllt. Dummerweise hinken die SkyReceiver dem aktuellen Stand der Technik gut 5 Jahre hinterher und wissen mit JESS nichts anzufangen.

 

Was Du jetzt aus der Situation machst ist aber Deine Entscheidung.

 

Ich habe damals alles zurückgeschickt was nicht mit mir besprochen war.

 

Wenn Sanny unter den gegebenen Umständen die 99€ nicht erlassen kann/ will könntest Du Dich noch an die Geschäftsleitung wenden. Ich an Deiner Stelle würde auf alle Fälle den 99€ innerhalb der Widerrufsfrist auf nachweisbarem Weg widersprechen.

 

Spuckt der HD1000 eigentlich einen Fehlercode aus?

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 39 von 39
1.537 Ansichten

Betreff: 99€ für das Sky Modul ?


@uwe96  schrieb:

Ja, das das aber dein Receiver ist bekommst du von Sky jetzt ein Leihgerät. Und das kostet nunmal. Außer für Neukunden gilt das für alle Abonenten.


Und genau wegen solcher Kosten haben schon Gerichte entschieden.

Der Richter könnte der Meinung sein das es unzumutbar für den Kunden ist die ungeplante/ nicht vereinbarte Summe X aufzubringen damit Sky den Vertrag wieder erfüllen kann.

Antworten