Antworten

2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!!

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 1 von 10
1.090 Ansichten

2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!!

Erst freut man sich...

 

Per E-Mail bat ich um die Freischaltung einer 2. Smarcard, welche sich im CI+ Modul befindet. Antwort von Sky per Mail: Bitte teilen Sie uns die Smartcard-Nr. mit, damit die Freischaltung erfolgen kann.

 

2. Smartcard-Nr. mitgeteilt per Mail.

 

Anruf am 11.01.2021 von Sky und die 2. Smartcard wurde freigeschaltet.

 

Soweit sogut...

 

ABER:

 

Nun ist die 1. Smartcard NICHT mehr im System zu finden und DEAKTIVIERT (die originale Smartcard von Sky, welche im Sky-Q Receiver steckt).

 

Ich bin erbost darüber, dafür auch noch 19,90 € zahlen zu müssen!  Das Thema war, eine 2. (zusätzliche) Smartcard freizuschalten (mit den gebuchten Programminhalten, die in meinem Fall teure 39,99 € kosten), das Thema war NICHT, einen Kartentausch vorzunehmen!

 

Vielleicht gibt es ja einen Sky-Moderator, der versteht, was ich möchte und mir weiterhilft, nachdem ich erfolglos mit der Bandansage des Anschlusses 089-99727900 (Das ist die Rufnummer, unter der mich am 11.01.2021 die Sky-Mitarbeiterin anrief, die 2. Smartcard aktivierte und die 1. Smartcard deaktivierte.) durch das Menue geführt wurde.

 

Auf Sky-Hilfe wartend..., bedanke ich mich vorab.

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 10
1.087 Ansichten

Betreff: 2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!

Die zweite Karte und das zugehörige Modul kommen von Sky? Seit wann lief sie nicht mehr?

 

SkyQ Receiver und Zweitkarte mit Modul sind ungewöhnlich und so heutzutage nicht mehr zu bekommen,

da tippe ich auf einen alten Vertrag?

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 3 von 10
1.082 Ansichten

Betreff: 2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!

Danke für das Interesse.

 

Die 2. Smartcard kommt von Kabel/Vodafone, das Modul (Smit) auch. Die 2. Smartcard läuft problemlos im CI+, doch die 1. Smartcard (steckt im Sky-Q Receiver und ist von Sky) wurde zu selben Zeit deaktiviert, als die 2. Smartcard freigeschaltet wurde.

 

Per E-Mail wurde mir aber zugesichert, dass eine 2. Smartcard freigeschaltet werden kann.

 

Der Sky-Vertrag ist 2 Jahre alt (und wenn das so weitergeht wird der Vertrag auch nicht älter).

 

MfG

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 10
1.067 Ansichten

Betreff: 2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!

Dann beinhaltet Dein Skyvertrag wahrscheinlich nur eine Karte. Und zusätzlich Skysender auf einer zweiten Karte, noch dazu einer von VF aufzuschalten, wird schwierig und bestimmt nicht kostenlos passieren. Dafür wäre bei Sky "Multiroom" zu buchen, bei 10€ monatlich. Ob Sky dann aber die zweite Karte von VF im Modul akzeptiert oder die Buchung eines zweiten Qs inkl. neuer Karte vorgibt kann ich nicht beantworten. Das weiß bestimmt aber die Moderation oder einer der Kabelerfahrenen hier im Forum.

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 5 von 10
1.060 Ansichten

Betreff: 2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!

Danke für das Interesse, 

 

Erstens ist die Freischaltung technisch sofort möglich.

Zweitens will Sky für die Freischaltung 19.99 € einmalig (für 2,3 Klicks am Computer!).

Drittens wurde die Freischaltung einer 2. zusätzlichen Smartcard per E-Mail bestätigt.

Viertens finde ich 40 €/mon. viel Geld.

Fünftens: Wenn Sky mein Anliegen partout NICHT lösen will (trotz "kann"), dann erspare ich mir für die Zukunft immerhin 40 €, doch

Sechstens warte ich auf einen Sky-Moderator, der die 1. Smartcard wieder aktiviert (und die freigeschaltete 2. Smartcard so lässt, wie sie jetzt ist).

 

MfG

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 6 von 10
1.056 Ansichten

Betreff: 2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!


@berlinfrank  schrieb:

Danke für das Interesse, 

 

Erstens ist die Freischaltung technisch sofort möglich.

Zweitens will Sky für die Freischaltung 19.99 € einmalig (für 2,3 Klicks am Computer!).

Drittens wurde die Freischaltung einer 2. zusätzlichen Smartcard per E-Mail bestätigt....


Die Mail bereithalten, die Moderation taucht hier in ~ 10 Tagen auf und kann das bereinigen.

berlinfrank
Tiertrainer
Posts: 32
Post 7 von 10
1.054 Ansichten

Betreff: 2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!

uuups... in ca. 10 Tagen? Da ist meine Kündigung sicherlich schon abgeschickt!

 

Danke für's Schreiben.

 

MfG

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 8 von 10
1.052 Ansichten

Betreff: 2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!

Kannst Dein Glück nochmal an der Hotline versuchen. Oder im Chat, man muß ein wenig auf der Skyhomepage rumlungern, dann poppt der rote Button auf der rechten Seite auf.

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 9 von 10
1.044 Ansichten

Betreff: 2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!

Oder direkt die Chatseite anwählen...

Chat mit SKY 

 

Wenn einer frei ist...

tmp.JPG

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 10
993 Ansichten

2. Smartcard aktiviert (zusätzlich), 1. Smartcard fälschlich deaktiviert! Kosten: 19,90 €!!!

Hallo @berlinfrank,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten