01.07.2020 09:17
Hallo Communtity,
ich habe über das Sky Extra Programm den kostenlosen Wechsel zu SkyQ angeboten bekommen.
Momentan zahle ich 25,99 € im Monat für das komplette Abo mit allen HD-Sendern.
Mir wurde sogar eine Preisgarantie bis Ende 2022 schriftlich zugesichert.
Ich habe jetzt ein wenig die Befürchtung, dass dieses Angebot von Sky, kostenlos zu SkyQ zu wechseln früher oder später für mich zum Nachtel gereicht.
Prinzipiell benötige ich das SkyQ nicht, da ich keine kompatiblen Endgeräte besitze und auch kein Apple-Jünger bin.
Andererseits ist der alte Sky-Receiver schon ziemlicher Müll und ich habe die Hoffnung, dass der Neue besser ist.
Was meint ihr?
Gruß,
BJ70
01.07.2020 09:26
@Baujahr70 schrieb:Hallo Communtity,
ich habe über das Sky Extra Programm den kostenlosen Wechsel zu SkyQ angeboten bekommen.
Momentan zahle ich 25,99 € im Monat für das komplette Abo mit allen HD-Sendern.
Mir wurde sogar eine Preisgarantie bis Ende 2022 schriftlich zugesichert.
Ich habe jetzt ein wenig die Befürchtung, dass dieses Angebot von Sky, kostenlos zu SkyQ zu wechseln früher oder später für mich zum Nachtel gereicht.
Prinzipiell benötige ich das SkyQ nicht, da ich keine kompatiblen Endgeräte besitze und auch kein Apple-Jünger bin.
Andererseits ist der alte Sky-Receiver schon ziemlicher Müll und ich habe die Hoffnung, dass der Neue besser ist.
Was meint ihr?
Gruß,
BJ70
Was hat den SkyQ mit "Apple-Jünger" zu tun? Und einen Fernseher als "kompatibles Endgerät" wirst du doch wohl haben, oder?
Bei einer schriftlichen Preisgarantie von Sky, wäre ich schon relativ entspannt. Andererseits gibt es den Q-Service eigentlich nicht "umsonst".
Der alte Receiver war Müll, und der neue Receiver ist es im Rahmen seiner anderen Möglichkeiten auch. Also ich komme ganz gut damit klar (andere gar nicht), wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde diese sicher nicht auf den Q fallen ...
01.07.2020 09:30
Na, eines der Merkmale, die die Anschaffung von SkyQ lohnenswert machen, ist doch die Möglichkeit Sky auf andere Endgeräte zu streamen, ohne sich dabei eine zweitkarte besorgen und bezahlen zu müssen. Dummerweise gehören, neben einer Handvoll kompatibler Endegeräte, ausschließlich AppleTV's dazu.
Als Nutzer einer Android-Struktur schaue ich da in die Röhre.
01.07.2020 09:32
@Baujahr70 schrieb:.....
Andererseits ist der alte Sky-Receiver schon ziemlicher Müll und ich habe die Hoffnung, dass der Neue besser ist....
Wenn ein Sky-Leihreceiver defekt ist hat Sky kostenlos Ersatz zu stellen, man muß den Defekt nur melden. Heutzutage wird dabei nur noch der Q verschickt, egal was man vorher hatte.
Die Vor- und Nachteile des Q ggü. anderer Geräte ist sehr detailreich ausdiskutiert, so kann man vorher in aller Ruhe schauen ob und welche wegfallende Funktion vielleicht zum Problem wird. ggf. muß mal halt bei Sky ein Lösung einfordern.
01.07.2020 09:33
In meiner Frage geht es ausschließlich um den Preis, der mich nach der schriftlich garantierten Preisgarantie erwartet.
Ich bin auf keinen Fall bereit für Sky mehr zu bezahlen, als ich es im Moment tue.
01.07.2020 09:35
Solltest Du dich für den Q entscheiden enfällt das Angebot für weitere 2 Jahre zum gleichen Preis , es zählt nur für dein bestehenden Vertrag .
01.07.2020 09:37 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2020 09:37
Das hatte ich befürchtet
Also ist es gar kein Geschenk, sondern Betrug
01.07.2020 09:37
Wenn man die Angebote schriftlich vorliegen hat kann die hiesige Moderation ggf. korrigierend eingreifen falls am Telefon was schief geht. Dabei sollte man aber drauf achten am Ende der Widerrufsfrist eien korrekte Vertragbestätigung in Händen zu halten.
Der Defekttausch eines Leihreceiver darf keinerlei Kosten verursachen, weder einmalige Pauschalen noch monatlich. Selbst wenn man niemals eine Serviceoauschale gezahlt hat nicht.
01.07.2020 09:44
@Baujahr70 schrieb:
Also ist es gar kein Geschenk, sondern Betrug
Wieso denn das? Der Receiver ist kostenlos (keine 149€ Servicepauschale). Wenn du den Q-Service gar nicht haben möchtest, reicht ja auch für dich der schon erwähnte kostenlose Defekttausch.
01.07.2020 09:45
Na ja...
Bi dem Angebot steht, dass "kein Haken" dabei ist und es meinen derzeitigen Abonnementstatus nicht beeinträchtigt und alles für 0,- €
...aber Webseiteninhalte lassen sich ja bekanntlich leicht ändern, wie man im Moment leicht sieht...