Antworten

SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?

Baujahr70
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1 von 39
2.209 Ansichten

SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?

Hallo Communtity,

ich habe über das Sky Extra Programm den kostenlosen Wechsel zu SkyQ angeboten bekommen.
Momentan zahle ich 25,99 € im Monat für das komplette Abo mit allen HD-Sendern.
Mir wurde sogar eine Preisgarantie bis Ende 2022 schriftlich zugesichert.

Ich habe jetzt ein wenig die Befürchtung, dass dieses Angebot von Sky, kostenlos zu SkyQ zu wechseln früher oder später für mich zum Nachtel gereicht.

Prinzipiell benötige ich das SkyQ nicht, da ich keine kompatiblen Endgeräte besitze und auch kein Apple-Jünger bin.
Andererseits ist der alte Sky-Receiver schon ziemlicher Müll und ich habe die Hoffnung, dass der Neue besser ist.

Was meint ihr?

Gruß,
BJ70

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 2 von 39
2.201 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?


@Baujahr70  schrieb:

Hallo Communtity,

ich habe über das Sky Extra Programm den kostenlosen Wechsel zu SkyQ angeboten bekommen.
Momentan zahle ich 25,99 € im Monat für das komplette Abo mit allen HD-Sendern.
Mir wurde sogar eine Preisgarantie bis Ende 2022 schriftlich zugesichert.

Ich habe jetzt ein wenig die Befürchtung, dass dieses Angebot von Sky, kostenlos zu SkyQ zu wechseln früher oder später für mich zum Nachtel gereicht.

Prinzipiell benötige ich das SkyQ nicht, da ich keine kompatiblen Endgeräte besitze und auch kein Apple-Jünger bin.
Andererseits ist der alte Sky-Receiver schon ziemlicher Müll und ich habe die Hoffnung, dass der Neue besser ist.

Was meint ihr?

Gruß,
BJ70


 

Was hat den SkyQ mit "Apple-Jünger" zu tun? Und einen Fernseher als "kompatibles Endgerät" wirst du doch wohl haben, oder?

 

Bei einer schriftlichen Preisgarantie von Sky, wäre ich schon relativ entspannt. Andererseits gibt es den Q-Service eigentlich nicht "umsonst".

 

Der alte Receiver war Müll, und der neue Receiver ist es im Rahmen seiner anderen Möglichkeiten auch. Also ich komme ganz gut damit klar (andere gar nicht), wenn ich aber die Wahl hätte, dann würde diese sicher nicht auf den Q fallen ...

Baujahr70
Tiertrainer
Posts: 19
Post 3 von 39
2.193 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?

Na, eines der Merkmale, die die Anschaffung von SkyQ lohnenswert machen, ist doch die Möglichkeit Sky auf andere Endgeräte zu streamen, ohne sich dabei eine zweitkarte besorgen und bezahlen zu müssen. Dummerweise gehören, neben einer Handvoll kompatibler Endegeräte, ausschließlich AppleTV's dazu.

Als Nutzer einer Android-Struktur schaue ich da in die Röhre.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 39
2.191 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?


@Baujahr70  schrieb:

.....
Andererseits ist der alte Sky-Receiver schon ziemlicher Müll und ich habe die Hoffnung, dass der Neue besser ist....


Wenn ein Sky-Leihreceiver defekt ist hat Sky kostenlos Ersatz zu stellen, man muß den Defekt nur melden. Heutzutage wird dabei nur noch der Q verschickt, egal was man vorher hatte.

 

Die Vor- und Nachteile des Q ggü. anderer Geräte ist sehr detailreich ausdiskutiert, so kann man vorher in aller Ruhe schauen ob und welche wegfallende Funktion vielleicht zum Problem wird. ggf. muß mal halt bei Sky ein Lösung einfordern.

Baujahr70
Tiertrainer
Posts: 19
Post 5 von 39
2.189 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?

In meiner Frage geht es ausschließlich um den Preis, der mich nach der schriftlich garantierten Preisgarantie erwartet.

Ich bin auf keinen Fall bereit für Sky mehr zu bezahlen, als ich es im Moment tue.

kleines23
Regie
Posts: 5,227
Post 6 von 39
2.187 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?

Solltest Du dich für den Q entscheiden enfällt das Angebot für weitere 2 Jahre zum gleichen Preis , es zählt nur für dein bestehenden Vertrag . 

Baujahr70
Tiertrainer
Posts: 19
Post 7 von 39
2.186 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?

Das hatte ich befürchtet

Also ist es gar kein Geschenk, sondern Betrug

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 39
2.184 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?

Wenn man die Angebote schriftlich vorliegen hat kann die hiesige Moderation ggf. korrigierend eingreifen falls am Telefon was schief geht. Dabei sollte man aber drauf achten am Ende der Widerrufsfrist eien korrekte Vertragbestätigung in Händen zu halten.

 

Der Defekttausch eines Leihreceiver darf keinerlei Kosten verursachen, weder einmalige Pauschalen noch monatlich. Selbst wenn man niemals eine Serviceoauschale gezahlt hat nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 39
2.169 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?


@Baujahr70  schrieb:


Also ist es gar kein Geschenk, sondern Betrug


Wieso denn das? Der Receiver ist kostenlos (keine 149€ Servicepauschale). Wenn du den Q-Service gar nicht haben möchtest, reicht ja auch für dich der schon erwähnte kostenlose Defekttausch.

 

Baujahr70
Tiertrainer
Posts: 19
Post 10 von 39
2.162 Ansichten

Betreff: SkyQ für Umme... Kostenfalle oder nicht?

Na ja...

Bi dem Angebot steht, dass "kein Haken" dabei ist und es meinen derzeitigen Abonnementstatus nicht beeinträchtigt und alles für 0,- €

...aber Webseiteninhalte lassen sich ja bekanntlich leicht ändern, wie man im Moment leicht sieht...

Antworten