Antworten

Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
goldfield62
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 10
3.325 Ansichten

Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo an einen Moderator,

 

ich hoffe es geht Euch gut?

Ich habe heute meinen vorhandenen Sky Extra Filmgutschein (Kauf)

eingelöst unter Sky Store. Leider kann ich nicht erkennen, dass der Film Star Wars für mich kostenfrei ist.

Ich musste unter Kauf HD- EUR 16,99 anklicken und denke dass hier eine Belastung erfolgen wird.

.

Kann sich ein Moderator dies bitte anschauen bevor es hier wieder nachträglich Probleme gibt.

Vielen Dank vorab und bleibt gesund!😀

Gruß goldfield62

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 10
3.290 Ansichten

Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo @goldfield62,

ich schaue es mir gern einmal an. Dafür benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 10
3.320 Ansichten

Betreff: Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo @goldfield62 

das ist normal, dass dir der Originalpreis angezeigt wird. In dem schreiben steht ja auch, das du den Original Preis siehst. Der Betrag wird dir dann im Normalfall in der nächsten Abbrechnung ausgebucht, dass heißt der selbe Betrag Gutgeschrieben, das erkennst du dann an dem minus vor dem Betrag. 

Es ist trotzdem gut, dass du nachfragst, da bei manchen bei dem Ausbuchen Probleme aufgetreten sind.

 

LG

 

Luca

Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 10
3.291 Ansichten

Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo @goldfield62,

ich schaue es mir gern einmal an. Dafür benötige ich deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Verena1305
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 10
3.273 Ansichten

Betreff: Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem. Ich habe zwei Filme jeweils für 15,99€ ausgeliehen. In meiner aktuellen Abrechnung wurde mir dieser Betrag jedoch nicht gutgeschrieben, sondern mit dem vollen Preis, also 2x15,99€, berechnet. 

Kann sich das einer der Moderatoren bitte anschauen? Gerne direkt per PN melden, damit ich meine Kundennummer durchgeben kann. 

Vielen Dank. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 5 von 10
3.265 Ansichten

Betreff: Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo @Verena1305 !

 

Hast du die Filme geliehen, oder gekauft?

 

Du hast geschrieben, dass du die Filme ausgeliehen hast. Das können dann nur die Filme gewesen sein, welche parallel zum Kinostart angeboten werden? Denn nur diese drei Filme, können für 14,99€ ausgeliehen werden. Soweit ich das weiß, können diese Filme aber nicht als Gutscheine eingelöst werden. Das ging auch nicht bei den beiden Corona-Freifilmen. Die Gutscheine sind immer nur für Leihfilme bis 5,99€ gültig.

 

Gruß

grauerwolf

Verena1305
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 10
3.251 Ansichten

Betreff: Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo @grauerwolf 

 

ja, ich hab die Filme ausgeliehen und ja es waren Filme parallel zum Kinostart. 

Allerdings stand in der Mail von Sky, in der sie mit den Filmgutscheinen aufgrund der Corona-Krise geworben haben, nicht drin, dass diese Filme bei dieser Aktion ausgeschlossen sind.

Habe die Email genau aus diesem Grund mindestens 3mal durchgelesen um nicht doch irgendwo das Kleingedruckte zu überlesen - aber wie gesagt, wurde das mit keinem Wort ausgeschlossen.
Woher soll dann ein Einzelner wie ich wissen, dass diese Filme in der Aktion nicht eingeschlossen sind? 
Das würde ich dann fast schon als Betrug werten, wenn es wirklich so wäre...

 

Was ich auch eine Frechheit fand war, dass der Film direkt nach dem Ausleihen gestartet wurde, somit war der Film dann nur 48 Stunden verfügbar. Somit habe ich den Film einige Tage später ein zweites Mal ausleihen müssen, aus diesem Grund wurden mir auch 2 x 15,99€ berechnet. 

 

LG

Verena

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 7 von 10
3.241 Ansichten

Betreff: Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo @Verena1305 !

 

Das ist natürlich blöd gelaufen.

 

Du solltest aber auf jeden Fall hier auf einen Mod warten. Das die Filme sofort starten und damit die 48 ablaufen, ist ein Fehler, der bei Sky liegt. Es gibt schon viele Betroffene, denen das passiert ist. Die haben dann auch HIlfe von einem Mod bekommen. Wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht noch eine Gutschrift.

 

Liebe Grüße

grauerwolf

Verena1305
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
3.237 Ansichten

Betreff: Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo @grauerwolf 

 

das mache ich. 
Danke schon mal für deine Hilfe. 

Mal schauen, wann sich ein Moderator hierzu meldet. 🙂

 

LG

Verena

grauerwolf
Regie
Posts: 4,027
Post 9 von 10
3.227 Ansichten

Betreff: Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

@Verena1305 

 

Gerne.

 

Ich denke, dass du auf den Kosten für die erste Bestellung sitzen bleibst. Da werden die Mods nichts tun können.

 

Weil du aber wegen des Fehlers ein zweites Mal den Film bestellen musstest, wirst du bestimmt eine Gutschrift für die zweite Bestellung bekommen.

 

Ich drück dir die Daumen.

 

Liebe Grüße

grauerwolf

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 10 von 10
3.222 Ansichten

Betreff: Sky extra Gutschein eingelöst - Trotzdem stand bei Kauf Sky Store - EUR 16,99? (Star Wars)

Hallo @Verena1305,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Mayk
Antworten