21.02.2022 14:24
Hallo Juliane,
habe Dir die Nachricht gerade geschickt.
LG
21.02.2022 22:32
Guten Abend,
auch bei mir wurde der Gratisfilm nach der Anmeldung zum Extra Programm voll berechnet. Erfolgt noch eine Gutschrift? Oder ist da was schiefgelaufen? Wäre dankbar wenn sich jemand darum kümmern würde. Danke.
22.02.2022 08:22
Hallo skycat,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich dazu gerne privat anschreiben.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
22.02.2022 18:25
Hallo, sorry das kanns ja wohl nicht sein. Jeder der ein Geschenk für einen Freifilm hat, bekommt ihn danach als Rechnung präsentiert. Was läuft denn da schief? Ist es so schwer dies im System einzustellen. Sind da nur "!Keksperten" am Werk? Das wird so langsam peinlich.
Also eine Freundschaftwerbung für Sky werde ich nicht mehr machen !!!!!
23.02.2022 09:34 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2022 10:04
@HSVForever1 schrieb:Hallo, sorry das kanns ja wohl nicht sein. Jeder der ein Geschenk für einen Freifilm hat, bekommt ihn danach als Rechnung präsentiert. Was läuft denn da schief? Ist es so schwer dies im System einzustellen. Sind da nur "!Keksperten" am Werk? Das wird so langsam peinlich.
Das ist bei Sky normal und war immer schon so, seit es das Extra Programm gibt. Wenn man da einen Gutschein wegen eines Freifilms verwendet, indem man den Button dazu im Extra Programm anklickt, dann bekommt man als Bestellbestätigung eine E-Mail zugesendet, wo der Preis drinsteht, d. h. es sieht so aus, als würde es berechnet.
Trotzdem wird im Hintergrund der Gutschein verrechnet, was der Sky Kunde nicht sieht, d. h. das ganze wird dann nicht berechnet, weil der Gesamtpreis durch den Gutschein auf 0,-- € gefallen ist.
Da man aber, wie gesagt, die E-Mail so bekommt, wo es so aussieht, das man es zu bezahlen hat, wundert man sich dann, was das ganze soll.
Sky hat es bis zum heutigen Tag nicht hinbekommen, das System so umzustellen, dass bei der Einlösung von solch einem Gutschein, indem man im Extra Programm auif den entsprechenden Button klickt, die E-Mail, die man dazu bekommt, das ganze auch korrekt anzeigt. Also Kaufpreis minus Gutschein aus Extra Programm gleich zu bezahlender Preis. In diesem Falle wäre der zu bezahlender Preis ganze 0,-- €, d. h. es wird nichts berechnet.
Würde Sky die E-Mail so versenden, dann wäre auch alles klar und die meisten Sky Kunden, die im Extra Programm auf den entsprechenden Button klicken, würden hinterher hier in der Sky Community nicht "aufschlagen".
So war das nämlich auch bei mir. Ich hab den Gutschein im Extra Programm eingelöst, indem ich auf den entsprechenden Button geklickt hatte. Dann hab ich mir im Sky Store den entsprechenden Film, den ich damit einlösen wollte, ausgesucht und bestellt. Obwohl ich alles richtig gemacht hatte und nur solch einen Film ausgesucht hatte, den ich mit dem Gutschein verrechnen konnte, bekam ich die E-Mail, die so aussieht, als würde es berechnet. Ich hab mich deswegen auch nicht gewundert, weil es ja auch hieß, dass man es im Bestellprozess nicht ersehen kann, aber trotzdem im Hintergrund verrechnet wird. Demzufolge ist mir nichts berechnet worden, was ich aber bis zur nächsten Abbuchung meiner monatlichen Kosten nirgends erkennen konnte, und auch im Kundencenter wurde nichts angezeigt, d. h. ob es berechnet wird (oder auch nicht). Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es nicht berechnet wird. Da die nächste Abbuchung ohne den Film war, war für mich alles ihn Ordnung und ich musste nicht "meckern".
Es gibt natürlich auch den einen oder anderen Sky Kunden, wo es fälschlicherweise dann doch berechnet und abgebucht wurde, wie man hier in der Sky Community nachlesen kann. Dann wird das auch durch eine(n) Sky Moderator(in) korrigiert. Sowas kann mal passieren, sollte aber nicht, wenn alles bei Sky im Sinne des Kunden korrekt wäre.
Gruß, Sonic28
23.02.2022 09:44
Hallo @HSVForever1,
es befindet sich bereits in Prüfung, warum der Film per E-Mail kostenpflichtig bestätigt wird. Das heißt jedoch nicht unbedingt, dass dies auch der Fall ist. Ob der Titel in Rechnung gestellt wurde, sieht man im Online-Kundencenter. Ansonsten schaut unser Kundenservice oder wir Mods gern nach.
Falls du also eine nähere Prüfung wünschst, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
23.02.2022 10:47
Hallo @Juliane ,
gibt es denn nun die Rückmeldung bzgl. des gar nicht erst aktivierenden freien Kauffilms bei mir?
VG
23.02.2022 11:06
Hallo @Orange_Rider,
dein Fall liegt noch beim Fachbereich und die Kollegen sind an der Behebung sowie Klärung dran. Wenn ein Feedback vorliegt, meldet sich @Juliane per Privatnachricht bei dir.
Viele Grüße,
Nadine
05.03.2022 07:59
Hallo,
ich habe einen Film im Sky-Store gekauft und vorher den versprochenen Gutschein über den Kauf eines HD-Film bei Sky Extra aktiviert.
Leider wurde mir der Kauf diesen Monat in Rechnung gestellt.
Für eine kurze Prüfung und Gutschrift, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
05.03.2022 09:30
Guten Morgen @Maraboots,
für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny