Antworten

Sky Extra Treueprogramm / Willkommensgeschenk in Form eines Freifilms wurde berechnet.

Antworten
mcbain1711
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 251 von 574
2.711 Ansichten

Betreff: SKY Extra Willkommensgeschenk berechnet


Hallo,

 

ich habe ebenfalls mein Willkommensgeschenk einlösen wollen und der Film wurde voll berechnet.

 

Am 02.08.20 habe ich, wie im Text zum Gutschein beschrieben, einen Film zum Kauf (HD digital) ausgewählt (Knives Out) für 13,99€.

Habe nach dem Kauf die Rechnung für den vollen Berrag erhalten und weiter keine Meldung erhalten.

Da mir das seltsam erschien habe ich über das Sky-Kontaktformular am 03.08. angefragt ob der Gutschein verrechnet wurde. Ratzfatz am 15.08. 20 (12 Tage später!) dann die Antwort:

"... Der Film den Sie von uns als Willkommensgeschenk erhalten haben, ist ausschließlich zur Leihe. So wurde es Ihnen auch bestätigt. Dieser hat nach wie vor gültigkeit.

Sie haben eine Sky Store Film gekauft.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen die 13,99 Euro nicht gutschreiben können... "

 

Na toll...

Zum Glück habe ich vor Aktivierung des Gutscheins Screenshots gemacht, dort steht Eindeutig Kauffilm.

Aber auf die nette Mail vom Kundenservice kann man ja nicht mehr antworten...

 

Also direkt über die Hotline dort angerufen. Die Mitarbeiterin war verständnisvoll und fand es klasse dass ich Screenshots gemacht habe - aber nach Rücksprache mit Kollegen (Wartezeit mit netter Musik fast 10 Minuten) könnte Sie da nix machen und ihr etwas zumailen direkt ginge nicht. Ich solle eine neue Mail mit dem Problem über das Kontaktformular an Sky senden, und dann noch eine mit den Screenshots im Anhang. Die Mitarbeiterin würde mir auch "Die Daumen drücken"...

 

Na toll... schon wieder das gut versteckte Formular suchen, Mail formulieren, Noch ne Mail mit dem Anhang und abschicken in der leisen Hoffnung auf Problemlösung.

Aber was bleibt einem übrig - also das Prozedere durchgeführt.

Seither wieder 4 Tage vergangen ohne Antwort...

 

Ich bin richtiggehend sauer ob des grandiosen Supports von Sky und den unproblematischen Kontaktaufnahme-Möglichkeiten die einem als Platin-Kunden zuteil werden. Danke für das tolle "Geschenk"...

 

Kann das ein Mitarbeiter hier endlich lösen und den Film gutschreiben?

 

Ich scheine ja nicht der erste Kunde zu sein dem das gleiche widerfahren ist. Warum vergibt Sky nicht einfach Gutscheincodes zum Einlösen und fertig, da wüssre der Kunde gleich ob der Gutschein klappt oder nicht.

 

 

 

 

AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 252 von 574
2.761 Ansichten

Film wurde berechnet

Hallo,

Ich habe über EXTRA einen Freifilm bekommen. Nun wurde in der August Abrechnung allerdings SKY STORE Film mit 4,99 Euro berechnet! Das kann doch schon wieder nicht sein! Der Freifilm steht immer noch im Extra Programm! Bitte die 4,99 Euro gut schreiben. Danke, VG

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 253 von 574
2.651 Ansichten

Betreff: Film wurde berechnet


@AnnaHanebuth  schrieb:

Hallo,

Ich habe über EXTRA einen Freifilm bekommen. Nun wurde in der August Abrechnung allerdings SKY STORE Film mit 4,99 Euro berechnet! Das kann doch schon wieder nicht sein! Der Freifilm steht immer noch im Extra Programm! Bitte die 4,99 Euro gut schreiben. Danke, VG


Hast du einen "Leihfilm" oder einen "Kauffilm" über EXTRA bekommen? Und hast du auch dementsprechend einen "Leihfilm" oder "Kauffilm" gewählt?

AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 254 von 574
2.825 Ansichten

Betreff: Film wurde berechnet

Leihfilm

AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 255 von 574
2.826 Ansichten

Betreff: Film wurde berechnet

Steht auch als "eingelöst " im extra drin. Aber berechnet wurde er trotzdem. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 256 von 574
2.821 Ansichten

Betreff: Film wurde berechnet


@AnnaHanebuth  schrieb:

Leihfilm


Ok ich hab nur gefragt, weil bei mir das "Willkommensgeschenk" ein Film zum digitalen kauf war/ist ......

 

tom75_0-1597916199239.png

 

AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 257 von 574
2.818 Ansichten

Betreff: Film wurde berechnet

Ok, nein davon stand bei mir nix und weitere Details ließen sich nicht öffnen. Aber jetzt steht da ja, dass ich es eingelöst habe- und gekauft habe ich keinen Film. Also muss es ja ein Freifilm zum leihen gewesen sein.

 

Das ist echt ärgerlich. Jetzt renn ich schon wieder meinem Geld hinterher. 

schütz
Regie
Posts: 15,483
Post 258 von 574
2.801 Ansichten

Betreff: Film wurde berechnet

@AnnaHanebuth 


Das ist echt ärgerlich. Jetzt renn ich schon wieder meinem Geld hinterher. 


Ja das kenne ich.😁

Ich sperre es zwar immer im Geldbeutel ein, aber es ist immer schneller weg als ich schauen kann.😋

AnnaHanebuth
Tiertrainer
Posts: 27
Post 259 von 574
2.772 Ansichten

Betreff: Sky Extra Treueprogramm. Freifilm wurde berechnet.

Passiert wohl vielen Kunden. Das ist echt frech! Ich hatte auch einen Freifilm pber das Extra Treueprogramm bekommen. Im Treueprohramm steht eingelöst, aber berechnet wurde der Film trotzdem und es folgte noch keine Gutschrift. Warum wird dem Kunden sowas geschenkt, wenn es dann doch nicht eingehalten wird?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 260 von 574
2.797 Ansichten

Betreff: Film wurde berechnet


@AnnaHanebuth  schrieb:

Ok, nein davon stand bei mir nix und weitere Details ließen sich nicht öffnen. Aber jetzt steht da ja, dass ich es eingelöst habe- und gekauft habe ich keinen Film. Also muss es ja ein Freifilm zum leihen gewesen sein.

 

Das ist echt ärgerlich. Jetzt renn ich schon wieder meinem Geld hinterher. 


Nein, das bedeutet nicht zwingend das es ein Leihfilm war der dir "geschenkt" wurde .... Das du es eingelöst hast, bedeutet im Zweifel eigentlich nur, dass du den "Gutschein" aktiviert hast ....

 

In deiner Übersicht steht doch auch "Dein Lieblingsfilm wartet auf dich" .... das lässt eher darauf schließen dass du mit dem eingelösten Gutschein noch keinen Film gewählt hast ...

Antworten