28.11.2020 20:09
Ich habe eine Info bekommen von sky mit einer Email Adresse an die man sich wenden soll bei Problemen.
De.Hotline.sky@sportfive.com
vielleicht hilft sie dem einen oder anderen.
28.11.2020 20:49
@Siwa86 vielen lieben Dank für die Info
von denen hab ich schon gestern eine Antwort bekommen, dass die nur für die Verlosung und Verteilung der Verkaufscodes zuständig seien, ich solle mich an Medion wenden....aber Medion antwortet nicht
Trotzdem DANKE !!!!
also weiter warten, wie noch einige andere hier
28.11.2020 21:03
Ist wirklich ätzend was da abgeht ... Schade ich hoffe es wird geklärt endlich!
28.11.2020 22:00
@MR81 Da war DHL ausnahmsweise mal schnell.
2 Std später kam die Mitteilung seitens Medion!
Paket wurde leider nur elektronisch erfasst!
Geht also wahrscheinlich erst am Montag auf die große Reise 😁
28.11.2020 22:34
@d4nny787 hi kann nur sagen das meine erste Bestellung mit diesen zusätzlichen Kosten storniert wurde. Die Bestellung mit dem neuen link von Sky am Donnerstag hat mich jetzt immerhin dazu gebracht das die Sendung in den Versand geht. Aber wohl noch nicht abgeholt. Es bleibt spannend XD
29.11.2020 00:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 01:11
Alle Bestellungen, welche nicht mit 499€ ausgewiesen sind, werden storniert.
Der Gutscheincode dient dazu, eure Bestellung zu identifizieren. Die Gutscheincodes sind die Kontigente... nur Bestellungen mit Gutscheincode werden seitens Medion als "korrekt" angenommen.
Am 25. gab es Probleme mit den Codes, da diese teilweise doppelt und öfters versendet wurden. Leider haben einige, welche eine 499€ Bestellung am 25.11 getätigt haben trotzdem einen neue E-Mail mit neuen Code am 26.11 bekommen. Diese Bestellungen wurden heute von SportFive überprüft und bereinigt. Ab Montag gibt es täglich wieder die restlich verbliebenden PS5 Konsolen.
Die Aktion war auf 11 Tage ausgelegt, es gab also laut Planung ein Kontigent von rund 90 Konsolen pro Tag. Durch den Fehler sind leider ein paar zuviele Konsolen rausgegangen, weshalb es Donnerstag und Freitag keine Konsolen mehr gab.
Montag Dienstag Mittwoch und Donnerstag habt ihr also noch die Chance eine PS5 zu bekommen. Viel Erfolg.
29.11.2020 01:24
@4433 @Das ist mal eine Aussage mit einleuchtender Erklärung. Hast du auch evtl. Infos für die , die am 24.11 auch schon Probleme mit den Codes hatten?
Es hieß ja dies werde noch geprüft. Ist das so ? Oder gehen diese Teilnehmer wirklich leer aus ?
29.11.2020 03:52
@GMD82 bei mir wird jetzt anscheind wohl auch alles gut 🙂 hab eben auch Mitten in der Nacht die Versandbestätigung bekommen!
Wünsche allen anderen auch eine erfolgreiche Abwicklung.
29.11.2020 04:35 - Zuletzt bearbeitet: 29.11.2020 04:38
Stand Freitag war, dass SportFive gesagt hat, dass es diese Probleme am 24. nicht gab, ergo Pech gehabt. Ob sich daran inzwischen etwas geändert hat, kann ich dir nicht sagen. Am einfachsten wäre, wenn du dich direkt an SportFive wendest. Das die anderen mit diesen Problemen vom 25. alle bedient wurden zeigt ja, dass sich alle Beteiligten sehr kulant zeigen. Ich denke, dass es da sicherlich eine Lösung finden wird. Wenn nicht, dann ist das halt so.
Das ganze Thema ist halt relativ kompliziert, da hier mehrere Unternehmen miteinander kooperieren und jeder die Zuständigkeit von sich weist. Sky selber hat damit direkt nichts zu tun. Deshalb dauern die Anfragen über die Sky Hotline oder hier im Forum auch so lange, da die Anfragen erst weitergeleitet werden. Das ist Kategorie stille Post. Deswegen gibt es auch zich unterschiedliche Antworten auf die selben Fragen.
Es ist generell nicht mehr schön was bei der Aktion abgeht, besonders seit dem 24. Jeder Vollhorst ruft bei Sky oder Medion an. Da sind die ganzen Leute die täglich bei Sky anrufen und fragen ob es heute und generell noch PS5 Kontigente gibt, dann sind da die Leute die bereits bestellt haben und Medion terrorisieren, ob die Bestellung denn auch angekommen ist und ob noch Konsolen auf Lager sind, wann versendet wird etc. pp. Dann gibt es die Leute hier die den Support mit irgendwelchen Schwachsinn terrorisieren, der erst entsteht, weil die Leute denken sie wären besonders schlau. Da sind die Leute die den Link vom Vortag öffnen bevor die Server zusammenbrechen, weil sie sich irgendwelche Vorteile erhoffen. Dann entstehen irgendwelche unsinnigen Fehler (Ajax, Invalid Lottery ID etc. pp) und dann spammen sie hier den Support voll. Das nur als Beispiele. Gibt noch zich andere Kategorien und Steigerungen von dummen und unnötigen Verhalten, welche den Support nur unnötig belasten.
Quintessenz von dem ganzen wird dann am Ende sein, dass es sowelche Aktionen dann in Zukunft eben nicht mehr geben wird. Es ist doch äußerst löblich seitens Sky überhaupt soetwas anzubieten. Jedoch sollte doch jedem klar sein das bei 1000 Konsolen eben nur sehr wenige das Glück haben werden, eine zu bekommen. Selbst die Server von Amazon (zufälligerweise einer der größten Webhoster auf der Welt) sind zeitweise am 19.11 zusammengebrochen, als noch Konsolen bestellbar waren.Die Situation wird ab Montag ähnlich sein. Es werden sehr wenige Leute eine Konsole bekommen. Wer nicht in den ersten 30 Sekunden alles parat hat, wird sowieso leer ausgehen.
29.11.2020 07:51
Vielen Dank für die Info, das war auch meine Befürchtung dass ich mit einer Storno rechnen muss. Aber heißt das jetzt dass alle, bei denen der Versandgutschein aufgrund eines Fehlers nicht angewendet werden konnte, einfach Pech gehabt haben? Ich mein wir waren ja alle für die Aktion berechtigt, kann das auch problemlos anhand meines Sky Links den ich per Mail bekommen habe nachweisen.