Antworten

Playstation 5

Antworten
d4nny787
Special Effects
Posts: 6
Post 1421 von 1.452
2.610 Ansichten

Betreff: Playstation 5

Ich habe am 26.11 bei Medion bestellt. Bisher habe ich lediglich eine Bestellbestätigung und eine Mail seitens Medion dass es zu Lieferverzögerungen kommt erhalten. Noch keine Versandbestätigung und auch noch keine elektronische Ankündigung via DHL. Das Geld wurde bereits abgebucht. Wenn man bei Medion anruft dann sagen die einem dass sie per Telefon keine Auskunft geben können / dürfen und man solle sich bei Rückfragen zum Bestellstatus an connect@medion.com wenden, die auf Emails nicht reagieren. Ich tappe also komplett im Dunkeln und bekomme keinerlei Informationen. Dazu fällt einem echt nix mehr ein... 

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 1422 von 1.452
2.641 Ansichten

Betreff: Playstation 5

Hi @Hotte1968,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit. Die Aktion ist inzwischen beendet. Sofern ich deine Daten für eine Sky Extra Nutzung an die IT geben darf/soll, lasse mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen. Klicke dafür auf mein Profil und gehe auf "Nachricht".

LG, Daniela
Gillardo80
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1423 von 1.452
2.597 Ansichten

Betreff: Playstation 5

@GMD82 na Glückwunsch und vor allem das du ne leise erwischt hast. Meine hab ich soeben zurückgeschickt. Schade nach dem ganzen zittern und mitfiebern. Aber ich hätte auch gern eine gehabt ohne diesem fieben. Schon Wahnsinn diese serienstreuung

WinWinChickDin
Tiertrainer
Posts: 29
Post 1424 von 1.452
2.560 Ansichten

Betreff: Playstation 5 über Sky Extra

Du hast die Aktion leider verpasst, vom 19.11 bis 03.12 wurden jeden Tag reservierungslinks zur PS5 ausgegeben, die waren aber begrenzt und du musstest recht schnell sein. Durch den link konntest du eine sofort verfügbare PS5 bei Medion bestellen. 

danield
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1425 von 1.452
2.556 Ansichten

Betreff: Playstation 5

 @Marco2903  Meine ist soeben umgesprungen auf Weiterversandt zum Zielpaketzentrum. Sollte also morgen oder Montag da sein, sofern sich MEDION nicht erneut entscheidet zurückzurufen. Interessanterweise ist diesmal keine persönliche Übergabe nötig. 

hab die Info nach wie vor nur als registrierter DHL-Kunde in der DHL App bzw per Mail. Von MEDION kam nach wie vor kein Mucks zurück. 

Marco2903
Beleuchter
Posts: 99
Post 1426 von 1.452
2.530 Ansichten

Betreff: Playstation 5

Ich bin auch bei DHL registriert und nutze die App. Bisher ist da immer nichts neues von MEDION dazugekommen 

Marco2903
Beleuchter
Posts: 99
Post 1427 von 1.452
2.224 Ansichten

Betreff: Playstation 5

Gute morgen, 

 

meine PlayStation ist soeben angekommen. Ich habe immer noch keine e-Mail oder Facebook Nachricht (wie von MEDION über Facebook kommuniziert) oder sonst irgendwas bekommen. 

auch tauchte keine neue Sendung in meiner  DHL App auf, obwohl ich registriert bin. Wahrscheinlich weil ich mich bei MEDION nicht registriert habe. 

wie auch immer, PlayStation ist angekommen. Verpackung ist unbeschädigt, da bei mir viel Papier zur Dämpfung reingepackt worden ist. 

ich hoffe bei den anderen nimmt es auch ein gutes Ende. 
die Hoffnung für euch ist ja, dass ich null Komma null von einer neuen Sendung gehört habe. 

stoepsl70
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1428 von 1.452
1.760 Ansichten

Betreff: Playstation 5

Guten Morgen,

mittlerweile habe ich von Medion auch eine Versandbestätigung bekommen 😀

BuBa3000
Special Effects
Posts: 3
Post 1429 von 1.452
1.613 Ansichten

Betreff: Playstation 5

Hallo,
bei mir ist der Status leider unverändert.

 

DHL: Elektronisch angekündigt seit 25.11.
Medion Track & Trace: "Versand vorbereitet" seit 25.11., seit 26.11. "Die Lieferung geht zurück an den Versender."


Laut Medion wurde die Sendung "unbeabsichtigt zurückgerufen".
Die "zuständige Fachabteilung wurde beauftragt, sich bei der DHL über den Verbleib Ihrer Sendung zu erkundigen."
Seitem (2.12.) gibt es keine Rückmeldung.

 

star-joker
Special Effects
Posts: 6
Post 1430 von 1.452
1.316 Ansichten

Betreff: Playstation 5

Ich habe auch am 26.11.2020 (DO) bei Medion über den Skycode eine PS5 bestellt und bisher nichts bekommen, obwohl die Lieferung raus war.


Die korrekte Bestellbestätigung mit allen korrekten Infos kam auch umgehend.


Die Versandbestätigung kam 2 Tage später am Samstag (28.11.2020).

Rausgeschickt wurde die PS5 dann letztendlich erst am Donnerstag (03.12.2020) .

Am Freitag früh morgens (04.12.2020) kam sie im Verteilzentrum hier im Ort an. 

Telefonate über Telefonate am 05., 06. und 07. 12. mit DHL brachten die Info, die Adresse sei nicht vollständig.
Unser Haus-DHL-Paketbote hat dann veranlasst, dass die (übrigens eine Packstation-) Sendung doch zugestellt werden kann, indem er die korrekte Adresse an seine Kollegen im Verteilzentrum weitergegeben hat (inkl. unserer Hausadresse, für alle Fälle).


Am Dienstag (08.12.2020) sollte die Ware dann lt. Sendungsstatus endlich angeliefert werden.

Mittags an dem Dienstag erhielten wir die Info. Adresse falsch, Ware geht an Absender zurück.

Heute (09.12.2020) ist die Ware um 12.39 Uhr wieder bei Medion eingegangen, das ging mal ruck-zuck.

 

Eine Email vom 01.12.2020 mit meiner Nachfrage an Medion wurde mit einer automatischen Anwort bestätigt, mehr kam nicht.


Erneut Telefonate über Telefonate und  jeder Medion-Hotlinemitarbeiter erzählt etwas anderes.
Der letzte sagte uns, eine Lieferung an eine Packstation sei  unmöglich, da Medion in den AGB's stehen hat, dass sie nicht an Packstationen liefern. Das ist der erste Mitarbeiter, der seit einer Woche diese Aussage macht.

Warum bestätigt man so etwas und wieso kann man so überhaupt bestellen? Bei anderen Unternehmen geht das erst gar nicht, wenn es nicht möglich ist.. Wobei ich diese Aussage auch nicht wirklich glauben kann.

Nun soll ich an eine von ihm genannte Mailadresse schreiben, dass sie die Lieferanschrift in meine Hausanschrift ändern, damit die Ware nochmal verschickt werden kann.


Also gerade wieder eine Mail an die gewünschte Medion-Mailadresse versandt.....automatische Antwort dazu ist auch schon da.....


Der vorherige Mitarbeiter sagte mir aber, die Bestellung wird nach Wareneingangsbuchung nicht mehr verschickt. Sky wünscht dann eine Stornierung mit Rückabwicklung.

Dann warte ich mal und schaue, was bzw. ob etwas passiert !

Wie ich gesehen habe, bin ich aber nicht alleine mit meinem Medion-Problem, das beruhigt zumindest etwas .

Mich würde aber interessieren, ob ich einen neuen Vorzugslink für eine Neubestellung der PS5 von Sky bekomme, falls diese Bestellung tatsächlich von Medion storniert wird ? @daniela , knnnst du mir dann ggf. helfen ?

 

In diesem Sinne wünsche ich allen Wartenden VIEL Geduld und euch allen einen schönen Nachmittag !

Antworten