25.11.2020 16:16
"In unserer Übersicht listen wir auf, mit welchen Schlagzeilen die PS5 bei ersten Nutzern für Ernüchterung sorgt. Nach Möglichkeit fassen wir Lösungen zusammen, mit denen sich die Schwierigkeiten beheben lassen. So haben interessierte Nutzer einen Überblick und geplagte Käufer haben weniger Probleme.
"Hierbei kam heraus, dass sich das untere Modul des GDDR6-Grafikspeichers der Playstation 5 selbst bei einer moderaten Außentemperatur von 23 °C auf stolze 93,3 °C erhitzt. Dabei befand sich die PS5 auf einem Tisch und nicht in einem fast geschlossenen Regal, wie das häufig bei Setups Zuhause der Fall ist, wodurch die Temperaturen hier nochmal ansteigen könnten. Selbst als die Gehäuseplatten entfernt wurden, verbesserte sich die Temperatur nur moderat auf 88,6 °C. Zwar befinden sich diese Werte noch unterhalb der Obergrenze von 105 Grad, die vom Speicherhersteller Micron herausgegeben wird, allerdings dürften sich diese noch etwas steigern, wenn die Umgebungstemperatur im Sommer in Deutschland oder allgemein in wärmeren Regionen doch etwas höher ist und sich die PS5 in einem engen Regal befindet. "
25.11.2020 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 16:21
ich habe mir ein Konto erstellt bei Medion deshalb sieht man den status auch. Habe auch die @mail wie vom
Skykonto verwendet.
Von Medion habe ich auch nur die Bestellbestätigung bekommen mit Auftragsnummer und drumherum.
Eine Storno Mail habe ich auch noch nicht erhalten. aber man sieht es halt bei Medion direkt im Kundenportal das Storniert wurde
25.11.2020 16:30
Also lese ich das richtig, wer heute eine Mail mit einem kaputten Link bekommen hatte, hat Pech gehabt?
25.11.2020 16:33
Laut MEDION nicht. Laut denen liegt ein Fehler im System vor den die jetzt beheben wollen.
25.11.2020 17:10
Kann ich nicht wirklich glauben
25.11.2020 17:16
Habe jetzt nochmal mit MEDION gesprochen und gefragt ob es Sinn macht weiter zu warten wenn die keine PlayStation mehr haben. Er meinte nochmal dass heute sehr viele defekte Links rausgegangen seien und der Fehler noch nicht behoben wurde. Er sagte auch, dass noch PlayStation auf Lager sind. Ob das jetzt stimmt weiß natürlich keiner, aber auch MEDION hat einen Ruf zu verlieren ich kann mir nicht vorstellen, dass die einen jetzt so "belügen" aber wer weiß
25.11.2020 17:19
Hallo Leute!
Ich habeheute morgen auch die email mit meinem Zugangslink für meine Playsi 5 erhalten, hatte dann das wohl bekannte Problem das der Link nicht funktioniert.
Habe gerade mit Medion telefoniert. Der Mitarbeiter sagte: "Da müssen sie bitte an per email an medion wenden (connect@medion.com)". Ich hab ihn erzählt das ich das heute morgen schon gemacht habe. Er meinte, dass ich auf die Anwort warten muß . Meine Frage, ob er mir sagen könnte, wie die Sache ausgeht - konnte er mir nicht natürlich beantworten.
Ich habe heute morgen an Medion und Sky meine emails geschickt. Doppelt hält besser:D Hoffe das die Sky emailadresse über die ich den link erhalten habe, auch Adresse ist an die ich mich wenden muß. (events@extra.sky.de)
Der Mitarbeiter von Medion konnte mir nur auf meine Nachfrage berichten, das dieses Problem nur heute aufgetreten ist.
Ich bin mal gespannt, und schon echt angepisst!!!!!
25.11.2020 17:32 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 17:33
Also hinsichtlich der Verfügbarkeit hätte ich folgendes aus meinem Nutzeraccount von Medion. Ich will wirklich niemandem irgendetwas böses unterstellen, aber manchmal gibt es Fehlinformationen, Missverständnisse oder auch einfach nur mal einen Troll der sich über eine Panik in so einem Forum amüsiert und bewusst Fehlinformationen streut.
Vertraut doch einfach mal auf die Infos. Bis Anfang Dezember sollen täglich Konsolen frei gegeben werden. Das sind dann um die 70 pro Tag und die sind auch sehr schnell weg leider. Sky und Medion werden das schon geregelt haben, dass nur die korrekte Anzahl an Emails raus geschickt werden und bis zum Ende auch Konsolen verfügbar sind. Die Aktion läuft ja sogar als Werbung im Fernsehn.
Ich glaube nicht daran, dass meine Bestellung storniert wird und bin fest davon überzeugt, dass Medion den "Glücklichen" von heute, bei denen der Link nicht ging, noch einen korrekten Link zukommen lassen wird.
Alle anderen haben dann morgen wieder die Chance.
25.11.2020 17:39 - Zuletzt bearbeitet: 25.11.2020 17:41
So sieht es bei mir aus
25.11.2020 17:58
Hast du mal nachgefragt ? Ist ja echt ein Unding ... da sollte es sich ja auch um einen Fehler handeln