Antworten

Extra Angebot - Sky Q upgrade

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 21 von 41
2.122 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

Ja, abwarten. Ich wünsch dir schönes Wetter fürs lange Wochenende.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 22 von 41
2.122 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

@winerwan 

probiere folgendes, damit kann man es vielleicht lösen….
1. App "Mein Sky" auf dein Handy laden.
2. Dort deine Kundennummer eingegeben.
3. auf "PIN vergessen" rechts daneben kleiner Link drücken.
4. dann kannst du dir direkt eine neue PIN aussuchen.
5. Mit dieser neuen PIN sollte dann alles funktionieren.

https://www.sky.de/hilfecenter/pins/die-sky-pin-1000201

 wenn nicht musst du warten, bis alles wieder aktiviert ist...Receiver mit der SC

wenn es geht, kannst du hier deine Sendung verfolgen  Sendungsverfolgung

dir auch einen schönen 1. Mai    und bleibe gesund

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 23 von 41
2.076 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

Gestern Abend bekam ich nun die Mail, dass der Q-Receiver verschickt wurde und ich ihn heute vorausssichtlich erhalten sollte. Pünktlich wurde mir gestern Abend der "Saft", sprich die Sky-Programme abgeschaltet, da ja meine SC bereits auf den neuen Receiver ausgelegt ist.

Nun schaue ich mir aktuell die Sendungsverfolgung bei Hermes an und muss feststellen, dass lediglich von Sky eine elektronische Ankündigung an Hermes erfolgte, was auf deutsch heißt, der Receiver ist noch gar nicht an Hermes übergeben.

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass Sky die Programme abschaltet obwohl der Receiver noch gar nicht verschickt ist. Es kann nicht sein, dass die monatliche Abbuchung gestern pünktlich von meinem Konto erfolgte und Sky aktuell mir dafür keine Leistung liefert. Ich bin stinksauer darüber. Sollte ich auf längere Sicht keine Sky -Programme sehen können, veranlasse ich eine Rückbuchung der monatliche Gebühr. Ich bin schließlich nicht die Wohlfart

 

 

winerwan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 24 von 41
2.051 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

Mein Receiver ist am späten Nachmittag eingegangen. Die Installation habe ich für morgen eingeplant. Auch bei mir ist die bisherige SC bereits abgeschaltet und daher kann ich aktuell auf Sky nicht zugreifen. Ist aber für mich nicht so wichtig. Die 24 Monate Verlängerung meiner bisherigen Rabatte kann ich unter "Mein Sky" nicht feststellen, es sind nur die bisherigen Abo-Daten eingestellt. Vielleicht ändert sich das ja noch mit der Aktivierung des neuen Receivers. Ansonsten muss ich da nochmal aktiv werden, die Angebotsmail habe ich ja noch und von allen weiteren Schritten habe ich vorsichtshalber Screenshots gefertigt.

Über die weitere Entwicklung werde ich berichten. 

Viele Grüße an alle in der Warteschleife. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 25 von 41
2.048 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

@winerwan 

dein neuer Vertrag, bzw. deine 24 Monate, werden auch erst eingetragen, wenn die 24 Mon. beginnen.....aber diese Schreiben sehr gut aufheben....das ist deine neue AB für die 24 Monate..

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 26 von 41
2.027 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

@winerwan 

Nach aktueller Sendeverfolgung bei Hermes müsste der Receiver heute bei mir eintreffen. Bin aber bei Hermes immer recht vorsichtig, denn ich hatte mal einen Schreibtisch bei einem Versandhändler bestellet, welcher aus 3 Pakete bestand. Die trafen zwar allle ordnungsgemäß beim Logistikzentrum von Hermes ein, Hermes schaffte es aber mir jeden Tag nur ein Paket zu liefern, so dass ich erst nach 3 Tagen mein Schreibtisch zusammenbauen konnte.

Was Sky betrifft, ich finde es nicht in Ordnung, dass die SC abgeschaltet wird, bevor der neue Receiver beim Kunden ist. Ich bezahle schließlich für 30 bzw. 31 Tage im Monat, dass ich Sky Programme auch empfangen kann. Ich habe bei einem Provider schon mehrere Jahre einen mobilen Datentarif. Während der Vertragslaufzeit habe ich schon öfters den Tarif und das Mobilnetz gewechselt, was auch mit einem Wechsel der Simkarte verbunden war. Mein Provider kam aber noch nie auf die Idee, mir meine alte Simkarte zu deaktivieren. Erst nachdem ich meine neue Simkarte selbst aktiviert habe, wurde die alte Simkarte automatisch deaktiviert. Das ist Kundenservice für mich.

Positiv über Sky muss ich aber sagen, dass unter "Mein Sky" bei mir alles ordnungsgemäß eingetragen ist. Das war aber am Dienstag schon, als ich die Mail über die Versendung des Receivers bekam. Der Q Receiver und die FP sowie mein rabattiertes Abo ist alles richtig hinterlegt.

So, nun warte ich mal ab ob Hermes heute liefert. 

winerwan
Tiertrainer
Posts: 27
Post 27 von 41
2.001 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

@satansbrut

Grundsätzlich hast du natürlich Recht, dass eine bezahlte Leistung auch erbracht werden muss. Ohne deinen Hinweis wäre es mir aber gar nicht aufgefallen, dass ich Sky nicht mehr sehen kann. Inzwischen läuft es aber wieder, der Receiver ist installiert und die SC freigeschaltet. Da dieses Upgrade auf Sky Q keine Zusatzkosten verursacht, kann ich die 2 Tage nicht erbrachte Leistung verschmerzen.

Wichtiger ist für mich, dass die aktuellen Rabatte nicht wie angeboten um 24 Monate verlängert wurden. Dazu habe ich heute mit Sky telefoniert und erfahren, dass davon nichts am Vertrag vorgemerkt ist. Zum Glück hatte ich noch alle Mails sowie eine Desktop-Hardcopy von der Angebotsannahme. Diese Unterlagen werden nun zur Einarbeitung in meinen Vertrag benötigt.

Mal schauen, was dabei heraus kommt. 

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,023
Post 28 von 41
1.984 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

@winerwan 

Das Upgrade war zwar kostenlos, aber die Kosten holt sich ja Sky schon auf anderen Wegen wieder rein. Bei Vertragsverlängerungen fallen bei fast jedem Gebühren in Höhe von 29,99 € an. Ich hätte den Q Receiver bereits schon im Januar bei meiner Vertragsverlängerung kostenfrei haben können. War aber mit meinem Plus Receiver zufrieden und über den Q Receiver las ich auch viel Negatives.  Eine Bekannte von mir bekam dann aber den Q-Receiver im Februar und sie ist sehr zufrieden mit ihm. Daher habe ich dann das Oster-"Geschenk" mit  Sky Q  angenommen. Telefonisch ist mir der Q Receiver im April dann auch noch einmal kostenfrei angeboten wurden. Im Grunde genommen ist es ja kein Geschenk, so wie die Mail vom Sky-Extrateam es schreibt, denn es ist ja nur ein Leihgerät, was man bei Beendigung des Abos zurückgeben muss. Geschenk definiere ich für mich, eine freiwillige Eigentumsübertragung eines Gegenstandes ohne Gegenleistung, was ja hier nicht der Fall ist. Ohne Abo, kein Q Receiver. 

Ich schrieb schon davon, dass ich bei meinem Provider schon öfters meine Tarife während des laufenden Vertrags geändert habe, dafür ist mir noch nie eine Gebühr berechnet wurden.

Nichtsdestotrotz habe ich meinen Q Receiver gestern bekommen und der erste Eindruck ist bei mir positiv. Die Installation mit meiner Sat-Anlage und dem Internet lief in kurzer Zeit erfolgreich durch und ich konnte am Abend wieder meine Sky-Programme empfangen.

Allerdings wundere ich mich jetzt etwas, dass bei mir unter "Mein Sky" plötzlich 2 FP mit 1 TB auftauchen. So steht drin, Q Receiver und FP  1TB und dann steht mein Sky plus Receiver drin und darunter noch einmal FP 1TB. Nur ich hatte  vorher keine externe FP, da mein Plus Receiver eine 320 GB interne FP hatte.  Da wird doch der Osterhase mir nicht noch ein faules Ei ins Nest gepackt haben. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Montag geht der Plus Receiver zurück zu Sky, bin dann mal gespannt wie sich die Dinge entwickeln. 

 

RayBrayn
Special Effects
Posts: 5
Post 29 von 41
1.915 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade

@satansbrut @adler 

moin... bei dem kurz über dir stehenden Kommentar von der "REGIE" (@Adler) steht das es nach Ablauf der jetzigen Abo´s eingetragen wird!!! ...ist mir aber auch etwas zu riskant das so hinzunehmen... warum kann man das nicht jetzt schon hinterlegen!?

bei mir steht auch noch nix von der Verlängerung von weiteren 24 Mon. (mein jetziges Abo läuft noch bis 31.10.20)

 

Wie sollte man sich den nun verhalten ???

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 30 von 41
1.910 Ansichten

Betreff: Extra Angebot - Sky Q upgrade


@RayBrayn  schrieb:

@satansbrut @adler 

moin... bei dem kurz über dir stehenden Kommentar von der "REGIE" (@Adler) steht das es nach Ablauf der jetzigen Abo´s eingetragen wird!!! ...ist mir aber auch etwas zu riskant das so hinzunehmen... warum kann man das nicht jetzt schon hinterlegen!?

bei mir steht auch noch nix von der Verlängerung von weiteren 24 Mon. (mein jetziges Abo läuft noch bis 31.10.20)

 

Wie sollte man sich den nun verhalten ???


weil man das jetzt noch nicht eintragen kann.....1. du hast ja noch einen gültigen Vertrag.. 2. da du ja auch immer noch deinen jetzigen Vertrag kündigen kannst.... wichtig ist der Brief, das ist dein "neuer Vertrag" zu deinen Akten legen....und aufheben.....dann kann dir nichts passieren....

ein Mod. kann dir das auch noch Bestätigen.....

Antworten