Antworten

Bildmaterial von Ballkind

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
schmezze77
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 16
1.661 Ansichten

Bildmaterial von Ballkind

Hallo,

meine Tochter hat über "Sky extra" bei einem Gewinnspiel den super tollen Preis als Ballkind (Einlaufkind mit Spielball neben dem Schiedsrichter) gewonnen!

Nun wäre unsere Frage, ob es möglich ist Bildmaterial (Fotos oder Videos) von diesem Spiel, bzw. unserer Tochter über Sky als Andenken von diesem wunderbaren Erlebnis zu erhalten???

Bitte um Rückmeldung und viele Grüße,

schmezze77

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 16
1.623 Ansichten

Re: Bildmaterial von Ballkind

Hallo @schmezze77,

das Bildmaterial für die Einlaufkinder stellt Sky nicht zur Verfügung. Wir hatten diesbezüglich auch in den Jahren zuvor einige Anfragen, bei denen wir so nicht helfen konnten.

Versuche es bitte einmal bei der DFL.

Gruß, Mayk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 2 von 16
1.624 Ansichten

Re: Bildmaterial von Ballkind

Hallo @schmezze77,

das Bildmaterial für die Einlaufkinder stellt Sky nicht zur Verfügung. Wir hatten diesbezüglich auch in den Jahren zuvor einige Anfragen, bei denen wir so nicht helfen konnten.

Versuche es bitte einmal bei der DFL.

Gruß, Mayk

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 16
1.602 Ansichten

Betreff: Bildmaterial von Ballkind

Du bräuchtest jemand der Sky mit einem CI+ Modul via Satellit in einem guten Receiver schaut oder seine Kabelempfang-Sky-Karte in einem "freien" Receiver nutzt. Diese Leute wissen meistens auch wie man solche Aufnahmen z.B. auf eine DVD bringt.

 

Die Aufnahme auf einem SkyQ Receiver zu machen ist nahezu sinnfrei weil der Aufwand sie von dort zu sichern recht hoch ist.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 4 von 16
1.589 Ansichten

Betreff: Bildmaterial von Ballkind

Man könnte auch die Sendung aufzeichnen (weil man ja weiss wann dieses Spiel stattfindet) und die Passage dann mit der Videofunktion vom Handy aufnehmen.

Ist besser als gar nichts.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 5 von 16
1.589 Ansichten

Betreff: Bildmaterial von Ballkind

Selber filmen im Stadion. Darf nicht ein Elternteil mitkommen? Dann von der Tribüne aus aufnehmen, gute Kamera mit Tele kann man leihen, wenn nicht vorhanden. Wenn einem das so wichtig ist, muss man sich halt etwas anstrengen, dann findet man einen Weg. Wäre natürlich schlecht, wenn Spiel ausverkauft und Eltern nicht reinkommen, oder keine Zeit haben usw. Viel Glück!

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 6 von 16
1.568 Ansichten

Betreff: Bildmaterial von Ballkind

Man darf keine Profesionelle Kamera mit in die Stadien nehmen. Mehr als Handy ist nicht erlaubt.

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 7 von 16
1.555 Ansichten

Betreff: Bildmaterial von Ballkind

@uwe96 

Das stimmt. Offiziell ist es verboten, Bilder vom Spielfeld bzw. vom Spiel zu machen. Auch die Spieler selber sind Tabu. Ich habe es aber schon geschafft, mit meiner Canon und dem EF 70-200mm f/2.8L IS II USM. 🙂 Ist zwar schon ein paar Jährchen her, kann sein, dass das heute strenger kontrolliert wird.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 8 von 16
1.543 Ansichten

Betreff: Bildmaterial von Ballkind

@stevie007  Wenn das Kind minderjährig ist, wovon ich mal ausgehe, dann ist immer mindestens eine Karte für einen Erziehungsberechtigten mit reserviert. 
Bei Hertha ist es zumindest so, dass sowohl bei der Stadionrunde der Kids, als auch dann vor und während des Einlaufens Fotos und Videos gemacht werden, die die Eltern dann später auf DVD oder Datenträger bekommen können.

Wie das bei anderen Vereinen abläuft weiß ich nicht.

Aber vielleicht kann @schmezze77  den betreffenden Verein einfach mal vorher kontaktieren und fragen.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,155
Post 9 von 16
1.517 Ansichten

Betreff: Bildmaterial von Ballkind

@MrB  @uwe96  Ja verstehe, ich dachte für die Begleitperson des Kindes ist es erlaubt, mit einer Kamera. Moderne Smartphones haben aber auch gute Kameras mit Telefunktion.

schmezze77
Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 16
1.475 Ansichten

Re: Bildmaterial von Ballkind

@Mayk:

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! 👍

 

Eine Kontaktadresse von der DFL haben Sie aber sicherlich nicht, oder?

Antworten