25.02.2025 11:12
Es ist manchmal möglich, dass meine festen Zugänge Darstellungen ermöglichen.
Eigentlich versuche ich öffentlich zu posten.
25.02.2025 11:14
Danke. Guter Tipp. Demnächst.
Wenn eins aus den Stream Userfeedbacks klar ist, dann dass es primär nicht um Usability geht. Es sollen die Apps beworben werden.
25.02.2025 11:17
Oder die Benutzerfreundlichkeit für SKY fällt einfach mit ab.
Es ist nicht das Hauptprodukt für Entertainment OS.
26.02.2025 16:33
Seit heut auf QS035.005.00P / Sky OS 1.3
Die Bedienung ist schon starkOptimierungsbedürftig:
Man geht zum Beispeil in EINSTELLUNGEN und wählt dort die Kachel NETZWERK, dann kann man sich die Netzwerkeinstellungen ansehen usw. Soweit so gut.
Nun möchte ich mir die Einstellungen unter SYSTEM ansehen, dazu muss man die NETZWERK Einstellungen mit ZURUECK verlassen.
Das führt aber dazu, dass man auf HOME landet, man muss also dann wieder nach unten scollen usw.
Das gleiche im TV Guide, man sieht sich die Info für eine Sendung an, wenn man sich dann die Infos für eine andere Sendung ansehen will muss man ZURUECK drücken und landet wieder auf dem HOME Screen, muss dann also erstmal wieder den TV Guide öffnen und sich zur nächsten Sendung durchhangeln. Inuitiv ist das nicht.
Und dann habe ich gerade die App Netflix getestet, die soll man ja mit ZURUECK verlassen können und auf dem HOME Screen zu landen. Das geht aber wiederum nicht, sondern ich kann nur im Netflix Menu über BEENDEN zrück.
BG
brima
27.02.2025 21:26
Habe heute das Update erhalten. Das Menü ist ruckelt, wahrscheinlich weil es völlig überladen ist und die Performance der IPTV-Box wohl nicht ausreicht. Die Menüführung ist unübersichtlich und hat jegliche Benutzerfreundlichkeit verloren. Zudem schaltet offensichtlich das Programm hin und wieder selbsttätig um.
Ich verzichte gern auf die UHD-Kanäle wenn ich dafür das alte Betriebssystem zurück erhalten kann.
04.03.2025 21:26
Und nun noch eine Ergänzung zu meinem letzten Post:
Ich wollte heute mit der Prime Video App das Spiel Dortmund gegen Lille ansehen. Der Stream über die Sky-Box ist ständig am ruckeln oder stoppt vollständig,
Ich nutzte jetzt die App die im TV-Gerät integriert ist. Dieser Stream läuft einwandfrei. Die Datenrate des WLAN ist offensichtlich ausreichend.
Diese Ausfälle hatte ich mit der Sky-Box mit der vorherigen Software nicht.
TOOOOOR für Dortmund
Grüße
Thomas