Antworten

Steuerung LG OLED65GX9LA & Marantz Cinema 70 laut / leiser und Power

MattR
Special Effects
Post 1 von 8
530 Ansichten

Steuerung LG OLED65GX9LA & Marantz Cinema 70 laut / leiser und Power

Hallo zusammen,

eventuell kann mir jemand helfen. Ich schaffe es nicht über die Fernbedienung der Stream Box meinen TV und meinen Reciever zu steuern:

1. TV OLED65GX9LA: 

Keine der Standard Varianten, keine der LG Varianten versetzt die Fernbedienung in die Lage laut und leise zu stellen bzw. den Power Button zu steuern. Wenn ich auf die manuelle Gerätesuche gehe finde ich das Gerät nicht

2. Receiver Marantz Cinema 70:

Mit jedem Marantz Profil kann ich lauter und leiser stellen aber mit keinem funktioniert der Power Button. Wenn ich auf die manuelle Gerätesuche gehe finde ich das Gerät nicht.

Eventuell hat jemand einen Tip für mich? 

Danke

Alle Antworten
Antworten
MattR
Special Effects
Post 2 von 8
527 Ansichten

Betreff: Steuerung LG OLED65GX9LA & Marantz Cinema 70 laut / leiser und Power

Korrektur. Ich habe es mittlerweile geschafft den TV zu finden. Lautstärke ist steuerbar aber aus und an geht nicht.

EOMD
Tontechniker
Post 3 von 8
422 Ansichten

@MattR 

Evt. die Powertaste länger gedrückt halten beim ausschalten.

MattR
Special Effects
Post 4 von 8
410 Ansichten

Die Diskussionen habe ich im britischen Sky Forum auch schon verfolgt. Habe schon variiert aber es geht keines der beiden Geräte aus, das Signal für eines der Beiden würde mir schon reichen da sich beide gegenseitig ausschalten würden.

Trotzdem Danke.

raikr1
Tiertrainer
Post 5 von 8
355 Ansichten

@MattRVersuche mal im laufenden Betrieb die Fernbedinung neu zu koppeln...(Taste 1+3 gleichzeitig Drücken).

Dann müsste die 1 Position funktionieren mit dem LG.

MattR
Special Effects
Post 6 von 8
301 Ansichten

Ich habe alle Standard und alle LG spezifischen Varianten durchprobiert. Die Lautstärke am TV bekomme ich nur hin, wenn ich explizit nach meinem Modell Suche mit den Standardvarianten funktioniert leider gar nichts

Sanny_G
Moderator
Post 7 von 8
280 Ansichten

Re: Betreff: Steuerung LG OLED65GX9LA & Marantz Cinema 70 laut / leiser und Power

Hi zusammen,

da Sky Stream noch neu auf dem Markt ist, kann es sein, dass es noch die eine oder andere Herausforderung mit der Kompatibilität bei einigen TV Modellen etc. gibt. Wir können somit vorerst nur um Geduld bitten und nahe legen, die Verknüpfung der Fernbedienung für lauter/leider sowie dem Ein- und Ausschalten immer mal wieder zu testen. 

VG, Sanny

MattR
Special Effects
Post 8 von 8
278 Ansichten

Wir sprechen von einem 4 Jahre alten TV und einen 2 Jahre alten AV Receiver zudem ist die Sky Stream Box seit Oktober 2022 in UK auf dem Markt. 

Antworten