25.03.2025 19:04
Habe jetzt das Update bekommen. Es ist neu und man muss sich erst mal mit der Bedienung beschäftigen. So schlecht wie es manche darstellen, ist es wirklich nicht. Und man es muss ja auch Dinge geben, die man verbessern kann! Das ist bei jeder Software so! Apple, Microsoft etc. arbeiten nach gleichem Prinzip.
Für mich war es wichtig, dass ich wieder timeshift, UHD und Dolby Atmos habe. Und das ist sehr gut gelungen.
25.03.2025 21:36
Hi, welchen 8 K Fernseher hast du denn?
25.03.2025 21:44
Heute Sky Stream auf die jetzt ehemalige IPTV Box bekommen . Gefällt mir soweit gut , auch das endlich UHD und HDR funktionieren . Allerdings harkt es noch etwas in der Menüführung finde ich . Wenn man so durchs Menü geht und die Info Seiten der Filme/Serien aufruft , muss häufig länger geladen werden oder man muss wieder zurück gehen und es nochmal versuchen . Auch werden bei Serien manchmal die falschen Staffeln angezeigt . Rufe ich z.b. Staffel 3 einer bestimmten Serie auf , wird Staffel 2 angezeigt. oder es wird hier auch wieder lang geladen . Ich denke nicht das es an meinem Anschluss liegt ( 1Gbit Glasfaser ) . Das ist das was mir bislang auffällt . Ansonsten bin ich zufrieden .
25.03.2025 23:07 - Zuletzt bearbeitet: 25.03.2025 23:26
Wow. Gratulation Sky. Wie kann man mit so langer Vorlaufzeit etwas "nicht Optimales" (alte UI) so schön aussehend und von der Bedienung "abysmal" machen, wie diese neue Oberfläche.
Nachdem die "Zurück" Taste meiner FB mich anstatt einen Schritt im Menü komplett aus der Oberfäche kickt, das die "Lupe" dieselbe Funktion wie die "..." haben und der komplette untere Bereich der FB ohne Funktion ist und ich mich stattdessen nun erstmal durch 3 Menüs scrollen darf um meine App (Paramount, Disney, Mediathek) zu finden , möchte ich meine Box gerne an der Wand zerschlagen, während dazu sehr laut "Radio brennt" von "Die Ärzte" läuft und ich irre vor mich hin lache.
Dann kommst Du hier in dieses absolut anachronistische Forum und wirst 5 oder 6x von einem zum nächsten Thread weitergeleitet , wie Jennifer-Chantelle auf der letzten Betriebsweihnachtsfeier und sollst dann auch noch "Dankbar" monatlich deine 40€ für dieses "Erlebnis" bezahlen während Du deine letzte Hoffnung irgendwo in einem rhetorisch schwarzen Loch mit beinahe 100 Seiten Dokumentation des "Fails" verscharrst...
WTF
Hammer! Wirklich #jokerslowclap - die Midlife-Kriese des linearen TV.
25.03.2025 23:26
Hallo zusammen .
Update habe ich jetzt bekommen.
Aber bei der Einrichtung kommen ich nicht weiter.
Bekomme immer denn Fehler "Beim Absenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten".
Bei der Aktivierung.
Kann da jemand helfen.vg
26.03.2025 08:17
Habe das Updste seit gestern und kann ds gejammere auch nicht verstehen. Ok - die "zurück" Taste auf der Fernbedienung funktioniert in den Einstellungen nicht (da muss man ja aber nicht täglich hin) und das Netflix und Co do umständlich zu erreichen sind ist auch blöd, aber das ist ja nicht unlösbar.
Warum sich so viele über die Favoriten aufregen verstehe ich auch nicht. Man ist schnell (1 Klick mehr als im alten System) in der Liste und kann sie dann wie vorher auch nutzen.
26.03.2025 09:06
Es geht nicht um die Favoriten im Guide sondern wenn man im laufenden Programm die ok Taste drückt und nicht mehr schnell durch die Vorschau zappen kann. Vorher waren es die Favoriten und nun die Sendeplätze. Das nervt unendlich
26.03.2025 09:21
Wenn ich im laufenden Programm die "zurück" Taste drücke bin ich wieder in meiner Favoritenliste und kann zappen.
26.03.2025 09:24
@Distefano @elgorkser welche(s) Update(s) habt ihr bekommen? Genaue Bezeichnung?
26.03.2025 10:06 - Zuletzt bearbeitet: 26.03.2025 10:14