02.03.2025 10:48
Nimmst du die Box vom Strom?
Nachupdate?
02.03.2025 11:00
Natürlich nicht! Heißt ja, am Strom belassen. Auch im Nachgang vom Strom nehmen, bringt keine Veränderung.
02.03.2025 11:01 - Zuletzt bearbeitet: 02.03.2025 11:03
Dann musst du halt noch warten, wie viele User auch.
Was sollte das im Nachgang bringen?
Dachtest ein neues Update, die Geschichten der Hotline.
Viel Glück!
02.03.2025 13:05
@David01 Hatte das beschriebene mit der Aktivierung die letzte Woche bereits 3x als ich die IP Box am nächsten Tag gestartet habe. Kann mir nur vorstellen das es mit dem Update zu tun haben muss, weil es vorher nie aufgetreten ist.
02.03.2025 13:13
nachdem ich das neue Update durchführen musste, ist das Bild und der Ton nicht mehr synchron, was super nervig ist. Das heißt, wenn da jemand spricht, passt es nicht zur mundbwegung. Ich schätze es ist in ca. Eine Sekunde verzögert. Es betrifft das reguläre Programm wie ard, zdf aber auch die Streaming Anbieter wie rtl plus.
Hat das Problem noch jemand? Was kann ich machen?
Ich habe bereits alle Geräte von Strom genommen und neu hoch gefahren
02.03.2025 13:38
Bei Einstellungen deiner Box gibt es den Punkt Bild und Ton. Hier kann der Ton auch auf synchronität eingestellt werden. Ist so auf meiner IPTV Box. Sollte doch auf nach dem Stream Update so zufinden sein!? Habe noch kein Update bekommen.
02.03.2025 14:23
Ich muss dazu sagen, dass alles, was bei Sky mit Streaming zu tun hatte, bisher asynchron war, wenn man nicht selber herumgeschraubt hat. So auch bei meinen beiden Sky Q Minis.
Hier muss ich die Tonverzögerung an beiden Minis verändern, ansonsten herrscht bei den Standardeinstellungen absolute Asynchronität.
Kann mir vorstellen, dass das beim Sky Stream genau so ist.
02.03.2025 16:10
@Glubberer3001 @borussiabvb2020
Ich habe das in der Toneinstellung jetzt probiert. Erst 20ms, dann 40 ms, dann 60ms, dann 80ms.
Ich denke auf 80ms ist es am besten, aber ich sehe immernoch dass es nicht 1 zu 1 synchron ist. 60 war zu wenig, 100 war zu viel.
Bis zu diesem nervigen Update, hatte ich Diese Probleme nicht. Muss ich jetzt damit leben 😄
und kann mir jemand beantworten wie ich meine Streaming Anbieter wie Netflix, Amazon sortieren kann? Auch etwas was unglaublich nervt. Alle Streaming Anbieter sind auf der Übersicht ganz unten. Ich habe gezählt, ich muss 18 mal die Pfeiltaste nach unten drücken um auf die Apps zu kommen. Apps lassen sich nicht zu einer playlist hinzufügen. Was kann ich machen?
02.03.2025 16:28
Erklärungen, aber keine Lösungen. Keine Informationen, ob Usability überhaupt Thema ist.
03.03.2025 16:11
Der Asynchrone Ton ist ein Bug der Software, und man sollte nicht versuchen, durch die Funktion "Tonverzögerung über HDMI" entgegenzuwirken. Die Funktion ist für Soundbars konstruiert, um Ton-Latenzen auszugleichen. Du musst die Box über die Einstellungen "System" einmal neu starten, dann ist der Ton wieder synchron zum Bild. Der Fehler tritt irgendwann relativ unauffällig auf... es gibt plötzlich eine kleine Sequenz des Streams, die sich wiederholt, danach sind alle Streams asynchron... auch die von den Apps. Denke, dieser Fehler wurde mit der QS035 behoben – zumindest hatte ich im Schlafzimmer diesen Fehler noch nicht. Im Wohnzimmer wird (warum auch immer) das Update an die Stream Box nicht geliefert... hier muss ich mehrfach am Abend die Box neu starten.
Das Problem mit der Platzierung der Apps im neuen Dashboard, sehe ich nicht als Problem, zumal man Apps per Sprachbefehl über die Fernbedienung öffnen kann 🤷🏻♂️