05.11.2024 19:46
Tja und ich möchte meine kanelkosten gerne sparen die ja neben den Sky kosten noch oben drauf kommen. Und sat ist hier nicht möglich da nur ost Balkon mit keinem Winkel nach Süden
06.11.2024 16:26
Hallo @peeta83,
du kannst dich gern über sky.de/stream-info für den Wechsel auf Sky Stream registrieren. Du wirst dann informiert, sobald dies möglich ist.
Als Bestandskunde mit einem Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang kann man aber sonst noch immer auf Sky Q IPTV wechseln. Das Update von dieser auf Sky Stream erfolgt schnellstmöglich, siehe über https://www.sky.de/produkte/sky-stream unter "Weitere Infos" bei "Du empfängst bereits Sky mit Sky Q über das Internet und möchtest zu Sky Stream wechseln?
VG, Sanny
14.11.2024 10:51
Hallo zusammen,
ich habe aus Langeweile vorhin mal in meinem Kundencenter geschaut, was mittlerweile bei der Umstellung der Empfangsart auf Internet steht und siehe da, ich kann auf Stream wechseln.
Allerdings muss ich für den Wechsel auf Stream einen Folgevertrag abschließen und meine Pakete neu wählen. Dadurch gehen meine bisherigen Rabatte verloren und ich würde für die selben Pakete monatlich rund 10€ mehr zahlen. Zusätzlich gilt dieser Preis nur für eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten, anschließend erhöht sich der monatliche Preis um weitere 6 Euro, dazu kommen einmalige Kosten i.H.v. 41,90€.
Das ist für mich keine Option und ich werde Sky weiterhin über die SkyQ-App meines Fernsehers nutzen.
14.11.2024 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2024 11:35
Kündigung des Altvertrags und dann ein Neuvertrag für Sky Stream. - ist von Beginn an möglich gewesen. Ein Ablenkungsmanöver bzw Anzeichen dafür, dass wie hier schon vermutet, der Wechsel von Bestandskunden auf Sky Stream erst 2025 irgendwann etwas wird?
Wäre interessant, ob das für die Pakete dieselben Neuvertragsbedingungen wie auf der Sky Stream Seite sind? Mit Gutschein? Die 29 EUR + Porto fallen online neu aktuell auch weg.
Frech so ein Angebot ins Kundenkonto zu stellen. Wer hinterher entdeckt, wie "gut" das Angebot war, bleibt dann gerne weiter bei Sky?
14.11.2024 11:35
Ich habe mich unklar ausgedrückt.
Ich bin Bestandskunde und habe nun die Option, auf Sky Stream zu wechseln. Der Wortlaut im Kundencenter ist der Folgende:
"Für den Empfangsartwechsel schließt du einen Folgevertrag ab, gültig ab Laufzeitende deines Vertrags. Wähle hier Pakete und Zubuchoptionen für den Folgevertrag. Dein aktueller Vertrag bleibt unverändert. Die Sky Stream Boxen werden sofort versendet."
Es scheint beim Wechsel auf Sky Stream nicht möglich zu sein, einfach nur die Geräte zu tauschen. Es wird ein komplett neuer Vertrag abgeschlossen und alte Rabatte verfallen.
14.11.2024 11:44
Ein Neuvertrag auf übliche Art online ist deutlich preiswerter.
Der zitierte Satz lässt wie üblich Interpretationen zu. Eindeutig ist er für mich nicht.
Dazu kommt, dass Sky Stream eine völlig andere Navigation hat, dazu die Playlist mit Besonderheiten und keine Aufnahmemöglichkeit.
Wer feststellt, dass ihm das nicht zusagt oder nicht damit klarkommt - ist bei dieser Konstruktion dann ein Widerruf möglich?
Es wäre gut, wenn @georgk den Blogbeitrag aktualisieren könnte. Ersparte allen Umstände.
21.11.2024 10:36
Sooo Bestandskunden können nun wechseln mit EMpfangswechsel... ABER... nur mit Abschluss der neuen Tarifpreise... absolutes NOGO seinen Vertrag nicht mitnehmen zu können.
Für alles was ich aktuell nutze soll ich fast 40 Euro Aufpreis zahlen plus 42 Euro EINMALKOSTEN.... Irgendwie ist da wirklich nur noch der Zaster vorne weg und nicht mehr Kundenhaltung. Ich hab mich so sehr gefreut endlich vom Kabelanschluss wegzukommen nach dem Wegfall der Kabelgebühren und sky zieht dann dafür auf der anderen Seite die Preise richtig an
21.11.2024 16:00
Also ich hatte bis vor 2 Tagen bin mit meinem alten Vertrag gewechselt auf Stream. Und es ist auch die Stream Box nicht die IPTV Box, das war mir wichtig , die hätte ich auch wieder zurück geschickt.
Hatte mich berufen auf den Artikel auf der Hompage Stream ist das und Kabel und Sat kunden können jetzt zu Stream wechslen!
Mein Altvertrag ist geblieben!
Stream Box läuft bis jetzt einwandfrei gutes Bild auch Ton passt über die Playbar (Sonos)
Über Kabel hatte ich immer Bild und Ton fehler irgendwie hat es der Q Receiver da leider Probleme
21.11.2024 16:04 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2024 16:16
Dann hast du den IPTV! @Kinofreunde
Ein Wechsel geht nicht ohne Änderung?
Userrückmeldungen übereinstimmend!
siehe Begründung Link!
Aber bei SKY ist nichts unmöglich!
Hast du diese Fernbedingung und diese Box dazu erhalten?
21.11.2024 16:38
100% die Stream Box mit der neuen Fernbedienung , ein Mitarbeiter aus der Stream Abteilung hatte mir gesagt ich kann nur die IPTV Box bekommen und bekomme dann das Update auf Stream, habe dann abgeschlossen und nochmal auf edr Internetseite gelesen das es da ja anders steht:
Unsere Kunden mit der Sky Q IPTV Box werden die Sky Stream Software per Software Update ohne zusätzliche Kosten aufgespielt bekommen. Damit wird ihre Sky Q IPTV Box „über Nacht“ zu Sky Stream mit vielen spannenden Funktionen und einem neuen Homescreen.
Kunden, die bereits Sky über Kabel oder Satellit empfangen, können bereits auf Sky Stream wechseln. Sie erhalten ein individuelles Angebot. Die Konditionen richten sich nach der jeweiligen Vertragssituation des Kunden.
darauf habe ich mich berufen und siehe da habe die Stream Box bekommen, und mein alter Vertrag läuft weiter kann halt nicht mehr aufnehmen aber zurückspulen oder von Anfang an schauen.
Bin voll zufrieden läuft auch rund
zeborac69 | 04.12.2024 16:38 | ||
miika | 03.12.2024 11:35 | ||
borussiabvb2020 | 30.11.2024 23:32 | ||
miregal | 30.11.2024 14:30 | ||
miika | 25.11.2024 12:41 |