Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
raikr1
Tiertrainer
Post 431 von 1.006
965 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

Moin

@Jens_Berlin

Genau so ist das. Die Box sucht den Content bei einem Anbieter.

borussiabvb2020
Kamera
Post 432 von 1.006
966 Ansichten

@Jens_Berlin Guten Morgen:)

Nur eine Vermutung:

Ich meine gelesen zu haben, dass trotz programmierter Aufnahmen, manche Sendungen/ Filme etc. zwar der Playlist hinzugefügt, diese im Nachhinein aber nicht angeschaut werden können.

Stichwort könnte das Lizenzrecht sein.

Genau aus eben diesem Grund könnte es sein, dass du dann als Alternative zu einer App weitergeleitet wirst, um dir den vermeintlich aufgenommenen Inhalt eben dort ansehen zu können.

Was dabei zusätzlich zu bemängeln ist:

Die Sky Stream Box kann dabei nicht "erkennen", ob man für die jeweiligen Dienste - in deinem Fall bei Star Trek jetzt eben die Paramount+-App - ein Abo hat oder nicht. 

Hier sollte Sky dringend nachbessern oder von vorne herein beim Versuch, den Inhalt als Aufnahme zur Playlist hinzuzufügen, eine Einblendung machen, dass man diesen Inhalt nicht der Playlist hinzufügen kann.

Deshalb: Es ist und bleibt für mich ein entscheidender Nachteil,  dass es sich bei der Playlist eben um keine echten, physischen und vor allem um keine lokalen Aufnahmen handelt.

Manchen mag das egal sein, mir nicht.

Ziel solcher Streaming-Geschichten ist auch immer die noch bessere "Kontrolle" der Sehgewohnheiten.

Selbst der Q telefoniert Berichten anderer User zugolge fleißig "nach Hause".

Hatten wir mit Sky Q "E.T.", so haben wir mit dem Sky Stream jetzt "E.T. 2.0". 🙂

Aber auch ich gehe ja zum Teil den Streaming-Weg mit.  Dabei muss man aber wissen, dass man noch gläserner wird.

Aber ganz ohne gläsern zu sein, geht heute wohl leider nicht mehr.

Ich schweife ab:

Auch wenn der Stream im Rahmen von Sky kein schlechtes Gerät zu sein scheint, so sind diese Play-List-Aufnahmen aber spätestens DANN ein Ärgernis, wenn einen die Software im Glauben lässt, man könne den Inhalt der Playlist hinzufügen und später ansehen. Letztendlich die Aufnahme auf der Playlist, beim Versuch sie anzuschauen, dich sonst wohin weiterleitet.

Ich gehe sogar - Softwarefehler hin oder her - sogar soweit zu sagen, dass dies an Irreführung grenzt, wobei ich Sky hier keine Absicht unterstellen will und es sich womöglich "nur" um einen Softwarefehler handeln könnte. 

Wenn ja, wäre das ein richtig grober Software-Fehler.

Danke dir fürs Testen!!!

Ich bin immer weiter darin bestärkt, beim Sky Q zu bleiben. Dort gibt es die Festplatte mit echten Aufnahmen.

Sky könnte bei Stream also vermutlich noch weitere lizenzrechtliche Einschränkungen haben, die dann je nach Sendung sogar in den ÖR Sendern greifen.

Beim Q sind das nur die Privaten in HD.

Noch eine Frage: konntest du schon etwas zum Verfallsdatum der "Aufnahmen" auf der Playlist herausfinden? Gibt es da sowas?

Von waipu weiß ich: dort gibt es das bei keinen Sendern 

Bei Magenta: gibt es das 

Wie ist es bei Sky Stream?

miika
Regie
Post 433 von 1.006
951 Ansichten

Es sind keine Aufnahmen. Es sind nur Abrufe.

Wenn die Lizenzrechte ablaufen - so ist es in UK - dann verschwinden die Einträge. Anscheinend ohne Benachrichtigung.

Dass Sky den Zusammenhang mit "Aufnehmen" herstellt, ist Mogelpackung, Ablenkung. Sie wissen genau, dass das Fehlen einer echten Aufnahmemöglichkeit das große Manko an Sky Stream im Vergeich zu anderen IPTV-Anbietern ist.

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Post 434 von 1.006
927 Ansichten

Also bisher habe ich da nichts gefunden wie lange man djiese in der Playlist abrufen kan n.

Was ist wenn ich eine sendung zur Playlist hinzufüge die niergends per Abruf vorhanden ist. Wird diese dann aufgezeichnet?

Jens_Berlin
Kulissenbauer
Post 435 von 1.006
923 Ansichten

Ich mach nun mal test und markiere mal was in die Playlist was niergends als abruf sein dürfte

mood4fun
Tiertrainer
Post 436 von 1.006
856 Ansichten

habe jetzt mit der Sky Streaming Box zum Test betr. WLAN Verbindung die Serie Die Wespe am laufen und dort ist mir aufgefallen das die Sprache im Film teilweise extrem leise wurde und dann wieder auf normalen Niveau, das aber wiederkehrend (also leise ->laut usw.). Habe in der Box auf Passthrough gestellt da der AV Receiver das übernimmt (NAD T758V3i).

Als Vergleich dann auf Olympia umgeschaltet , da war der Ton perfekt ohne Schwankungen.

Konnte das mit schwankender Lautstärke bei einem Stream jemand auch schon feststellen ?

borussiabvb2020
Kamera
Post 437 von 1.006
813 Ansichten

@Jens_Berlin Beachte mal meinen ausführlichen Post zur "Aufnahme" bei Sky Stream.

Mein Vorschlag: Wechsel zu Sky Q und teste aber, solange du noch in der Widerrufsfrist bist.

Aufgrund der von dir beschriebenen Einschränkungen hoffe ich mal ganz fies, dass der Sky Stream zum Ladenhüter wird.

Von arglistiger Täuschung zu sprechen, wäre zu hoch gegriffen. Von Irreführung zu Marketingzweclen - sofern von Sky beabsichtigt - könnte man hingegen unter Vorbehalt dann schon sprechen. 

Sky wirbt ja mit der Playlist, es zeigt sich aber, dass die Playlist sozusagen nur als eine Art Verlinkung bzw. Lesezeichen für Inhalte zu verstehen ist.

Bei Sky Q sind die echten Aufnahmen ja auch mit OnDeman verknüpft. Bei Sky Q wird die Aufnahme als On demand und Aufnahme gekennzeichnet. Daher teste ich immer durch Löschen der Aufnahme und nachträglichem Aufruf über die Suchfunktion, oh der Inhalt tatsächlich on demand verfügbar ist oder mich der Q hier wieder mal glauben lassen wollte, die Aufnahme sei auch auf Abruf verfügbar.

Ich bleibe bei Sky Q - so lange, bis Sky endlich mal wieder vernünftige Hardware anbietet mit ECHTER Aufnahmefunktion. Und sind wir ehrlich - 90 Std. Aufnahmedauer für einen Mehrpersonen-Haushalt sind dürftig. Da sind auf 2x Sky Q mehr Speicherplatzkapazitäten verfügbar.

90 h für mehr als 1 Person sind dürftig. Meine Meinung.

miika
Regie
Post 438 von 1.006
805 Ansichten

Es hamstert nicht jeder 😄

Die Q-Festplatten sind dazu, die Leute am Abo zu halten.

Durch die Mediatheken u.ä. gibts fast alle Sendungen auf Abruf, je nach Anbieter bis über 270 Sender,. Hatte früher viel aufgenommen. Nicht mehr nötig.

borussiabvb2020
Kamera
Post 439 von 1.006
798 Ansichten

Wieso hält eine Festplatte die Leute am Abo?

miika
Regie
Post 440 von 1.006
788 Ansichten

Gibt viele, die nicht wissen, dass die Festplatteninhalte nicht kopierbar sind. Dann ist die Wahl: Abo verlängern oder Verlust der Aufnahmen. Sky hat das dann abgemildert mit der Receivermietmöglichkeit nach Aboende.

Antworten