30.07.2024 14:38
bin eher gespannt wann und zu welchen konditionen bestandskunden wechseln können...
30.07.2024 16:04
Hallo
ich kann seit heute Sky UHD & Dilby Atmos für 5,- dazu buchen. Ich habe die bestellung mal noch nicht abgesc hickt. Geht das dann wirklich mit meinen bestehenden Vertrag Sky Q IPTV oder ist da ein Fehler?
Gruß
30.07.2024 16:09
Hast du schon den Sky Stream oder das Update (Sky Stream) für den Q IPTV bekommen @Jens_Berlin ???
Wenn nein, dann kannst du dir Frage auch selber beantworten ???
30.07.2024 16:11
nein habe ich noch nicht. Zu mindest stand heute Vormittag, seit dem habe ich bei der Sky Q IPTV Box nich wieder geschaut
30.07.2024 16:20
Scheinbar hat Sky die Buchungsplattform für den Sky Stream aktualisiert.
Bestandskunden werden ja benachrichtigt bevor das Update auf die Box geladen wird.
Was man eventuell schauen könnte ist ob die IPTV-Box UHD Inhalte vorschlägt (Sender in der Senderliste, Filme und Serien)
Buchen würde ich das erstmal nicht bis die neue Software drauf ist, wäre ja Blödsinn das jetzt zu buchen wenn du es noch gar nicht nutzen kannst.
30.07.2024 16:52
ALs Bestandskunde meinte ich natülich von Kabel auf stream... kann den alten Beitrag leider nicht mehr editieren
30.07.2024 17:15
30.07.2024 17:30
ja. sorry gar nicht gemerkt dass ich das schon geschrieben htte. kommt davon wen es zig threads zum gleichen gerät bereits gibt
30.07.2024 18:18 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 18:48
Hallo an alle,
zu dem ganzen gibt es jetzt auf teltarif.de einen weiteren Bericht. Dieser ist vom Dienstag (30. Juli 2024) gegen 18:08 Uhr:
Sky Stream startet in Deutschland: Details und Preise
Sky Stream startet in Deutschland. Wir haben alle wichtigen Details zum neun Pay-TV-Angebot zusammengefasst.Der Pay-TV-Veranstalter Sky setzt künftig noch mehr als in der Vergangenheit auf das Fernsehen via Internet. Mit Sky Stream hat sich das Unternehmen ein neues Produkt einfallen lassen, das auf einer kleinen Set-Top-Box basiert. Diese benötigt einen Strom- und Internetanschluss. Sie wird zudem über HDMI mit dem Fernseher verbunden.
Als App ist Sky Stream nicht verfügbar. Stattdessen kombiniert die Benutzeroberfläche Free-TV- und Pay-TV-Angebote sowie Abrufdienste wie die Mediatheken der Fernsehsender und Streaming-Apps. Dazu zählen Netflix und Amazon Prime Video genauso wie DAZN und discovery+, um nur einige Beispiele zu nennen.
Bei Sky Stream werden die Inhalte zudem so miteinander verzahnt, dass sie sich Anbieter-übergreifend über eine einheitliche Benutzeroberfläche auffinden lassen. Dafür soll eine Smart Search genannte Funktion sorgen, mit der sich nach Filmen, Serien, Dokumentationen oder Sportübertragungen suchen lässt.
Free-TV und Pay-TV
Sky hat auf seiner Webseite eine Liste der Free-TV-Sender veröffentlicht, auf die Kunden mit Sky Stream Zugriff haben. Mit dabei sind unter anderem die Programme von ARD und ZDF inklusive der bundesweiten Spartenkanäle und der Dritten Programme sowie die Privatsender von RTL Deutschland und ProSiebenSat1, jeweils in HD-Qualität.
Dazu kommen die Pay-TV-Kanäle, die der Veranstalter selbst anbietet. Welche Sky-Programme empfangen werden können, ist davon abhängig, welche Pakete der Kunde gebucht hat. Serien und Netflix gibt es für 15 Euro monatlich im ersten Jahr. Danach erhöht sich der Monatspreis auf 27,50 Euro.
Wer zusätzlich Filme sehen und Zugriff auf Paramount+ haben möchte, zahlt im ersten Jahr monatlich 25 Euro und danach 41 Euro. Das Fußballbundesliga-Paket gibt es für monatlich 30 Euro, nach dem ersten Jahr 35,50 Euro. Ein Sky-Komplettpaket kann inklusive Paramount+ für monatlich 40 Euro im ersten Jahr und danach 58 Euro gebucht werden. In allen Fällen kann discovery+ ein Jahr lang ohne Aufpreis genutzt werden.
Mediatheken und Apps
Neben den Apps von Netflix, Paramount+ und discovery+ haben die Kunden Zugriff auf die Mediatheken unter anderem von ARD, ZDF, RTL+, Joyn, Kika und Arte. Dazu kommen YouTube, der Radioplayer und Spotify. Ebenfalls verfügbar sind Disney+, DAZN, Amazon Prime Video, Amazon Music, Apple TV+, Magenta Sport und Dyn.
Ähnlich wie bei Sky Q gibt es die Set-Top-Box für Sky Stream nicht als Kaufgerät. Stattdessen wird die Box dem Kunden für die Dauer des Vertragsverhältnisses als Leihgerät zur Verfügung gestellt. Bei Vertragsabschluss fällt eine einmalige Servicepauschale von 29 Euro an. Dazu kommen 12,90 Euro Versandkosten.
Sky hatte ursprünglich angekündigt, das neue Streaming-Produkt zunächst nur für Neukunden zu vermarkten. Auf der Webseite berücksichtigt der Pay-TV-Sender aber auch schon wechselwillige Bestandskunden, die über einen Link in ihr persönliches Kundencenter weitergeleitet werden.
Quelle: Sky Stream startet in Deutschland: Details und Preise
Gruß, Sonic28
30.07.2024 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2024 19:18
@sonic28 Mit Bundesliga steigt doch auch nach einem Jahr ? Normal dann auf 44€?😉Ich schau schon lange nicht mehr auf diesen Seiten, seit dem sie ja damals schon den Verkauf von Sky so dargestellt haben, als wäre es schon in Sack und Tüten, noch ist Sky mein Vertragspartner.😉