Antworten

Sky Streaming Box

Antworten
digo
Regie
Post 31 von 1.085
2.168 Ansichten

Betreff: Sky Streaming Box

@miika  schrieb:

Gibt keine Aufnahmemöglichkeit. Ok. Schade.

Hier ein Erfahrungsbericht aus UK.

https://www.techradar.com/televisions/streaming-devices/i-switched-from-sky-q-to-sky-stream-here-are...

Hat einige Nachteile, so dass in UK nach einem Wechsel der Q noch 4 Wochen sicherheitshalber bleiben durfte. Sky Stream Box mit Stützrad .........

August könnte ungemütlich werden  - erst recht wenn die Mods wie im April wegbleiben.

Toller Artikel!

Eindeutig keine Aufnahmen möglich!

Sehr interessante Ausführungen zu den notwendigen Internetgeschwindigkeiten.

Da schreibt mal einer seine Erfahrungen!

UHD für SKY hier eine Besonderheit!

Nicht vergessen, SKY Deutschland wird die Übertragungskapazitäten nicht haben, also zur Zeit nicht.

Und das dauert, wenn überhaupt finanziell möglich?
Sehe ich nicht, auch nicht in einem Jahr.

borussiabvb2020
Kamera
Post 32 von 1.085
2.165 Ansichten

@miika 

Wieso bleiben Mods weg?

miika
Regie
Post 33 von 1.085
2.145 Ansichten

Als Anfang April die Sache mit Multiscreen und AGB-Briefen war und den vielen Fragen der User,  hat sich hier über eine Woche kein Mod blicken lassen.

Es ist ihr Job, so etwas aufzufangen. Da hat wohl ein besonders cleverer Manager oder eine solche Managerin die User hier  in die Personalplanung eingerechnet.

Nicht noch einmal. Hilfsbereitschaft hin oder her. So schwer das auch ist.

borussiabvb2020
Kamera
Post 34 von 1.085
2.135 Ansichten

Ah, gut zu wissen.

Mir war das gar nicht so bewusst.

dirk_k
Kulissenbauer
Post 35 von 1.085
2.106 Ansichten

@digo , naja bislang lief in den letzten Jahren seit der Einführung der on Demand Stream der UHD-Inhalte bei den Sat und Kabelkunden über Sky Q ja recht problemlos. Es war ja nur in der allerersten Zeit von Sky UHD so, dass die Filme vorab per Push auf die Festplatte geladen wurden.

VG Dirk

digo
Regie
Post 36 von 1.085
2.073 Ansichten

@dirk_k  schrieb:

@digo , naja bislang lief in den letzten Jahren seit der Einführung der on Demand Stream der UHD-Inhalte bei den Sat und Kabelkunden über Sky Q ja recht problemlos. Es war ja nur in der allerersten Zeit von Sky UHD so, dass die Filme vorab per Push auf die Festplatte geladen wurden.

VG Dirk

Das ist ja auch nicht das Problem. SKY Q

Hier besteht ja eine direkte Verbindung zwischen dem SKY Server und deinem Inhalt.

Und die Daten werden gepuffert, auf dem Q. (Festplatte, Deshalb geht es ja ohne Festplatte nicht in UHD, und... ON Demand. Festspeicher hat der Q ja kaum.

Beim IPTV habe ich keine Info dazu. Wo wird es da dann gepuffert?

UHD ist eine erhebliche Datenmenge.

Das Problem sind darüber hinaus UHD Live Sendungen, für alle User gleichzeitig.

Da schafft es SKY nichtmal Bundesliga und Formel 1 gleichzeitig zu übertragen.

Obwohl die Sendungen ja in UHD vorliegen.

Da ist schon das Kapazitätsproblem.

Und nun stelle ich mir die "Unmenge" von Usern vor.

Der arme SKY Server und seine Verbundenen.

Allerdings bleiben auch mir einige technische Fragen offen.

dirk_k
Kulissenbauer
Post 37 von 1.085
2.049 Ansichten

@digo , also als ich noch den Sky Q Receiver hatte, zeigte mir der FritzBox-Monitor nach einem kurzen Ausschlag am Beginn des Films für den Rest der UHD-Wiedergabe immer eine ganz glatte Linie von 15 Mbit an. Ich hatte immer den Eindruck, da wird nicht viel gebuffert. 

Bei Wiedergabe von UHD auf dem Apple TV z.B. zeigt der Monitor immer Zacken mit den Spitzen bei 75-80 Mbit an. Dort startet gerade bei Apple TV + ein Film auch schon mal mit einer Spitze von 280 Mbit.

Also jedenfalls um mangelnde Serverkapazitäten bei Sky mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

VG Dirk

digo
Regie
Post 38 von 1.085
2.067 Ansichten

Wir werden sehen!

Und wie erklärst du dir das Problem mit nur einmal UHD live?

Das sind die Kapazitäten der Übertragung.

@dirk_k  schrieb:

@digo , also als ich noch den Sky Q Receiver hatte, zeigte mir der FritzBox-Monitor nach einem kurzen Ausschlag am Beginn des Films für den Rest der UHD-Wiedergabe immer eine ganz glatte Linie von 15 Mbit an. Ich hatte immer den Eindruck, da wird nicht viel gebuffert. 

Bei Wiedergabe von UHD auf dem Apple TV z.B. zeigt der Monitor immer Zacken mit den Spitzen bei 75-80 Mbit an. Dort startet gerade bei Apple TV + ein Film auch schon mal mit einer Spitze von 280 Mbit.

Also jedenfalls um mangelnde Serverkapazitäten bei Sky mache ich mir eigentlich keine Sorgen.

VG Dirk

"des Films für den Rest der UHD-Wiedergabe immer eine ganz glatte Linie von 15 Mbit an. Ich hatte immer den Eindruck, da wird nicht viel gebuffert. "

Was willst du an der FRITZ!Box sehen wenn der SKY Q über die Festplatte buffert?
Das ist doch der Unterschied?

Du schreibst es doch selbst. Du bringst den Nachweis.

Das buffern technisch erforderlich ist steht doch außer Frage?

Ich habe es aber auch nur so übernommen und so verstanden. 
Da hatte einer Ahnung.

dirk_k
Kulissenbauer
Post 39 von 1.085
2.040 Ansichten

Naja, der Film startete nach dem Werbeblock vorher quasi sofort, wobei dann immer eine kurze Spitze beim Start zu sehen war, also da schien was gebuffert zu werden, aber die restliche Zeit wirklich eine gerade Linie. Und während des Werbeblocks schien da auch nichts vorgeladen zu werden..

Eben gerade mal auf Magenta TV auf das Fußballspiel zu Olympia bei Eurosport 4K in HLG Live umgeschaltet: Kurzer Ausschlag auf 50 Mbit, dann eine schöne gerade Linie bei 20 Mbit. Wiedergabe war innerhalb einer Sekunde da, schneller als im Kabel.

Ich glaube die Zeiten mit Server-Engpässen sind größtenteils vorbei, sonst könnten die ganzen Anbieter gleich wieder dicht machen.

VG Dirk

digo
Regie
Post 40 von 1.085
2.024 Ansichten

"

Und wie erklärst du dir das Problem mit nur einmal UHD live?

Das sind die Kapazitäten der Übertragung."

Du gehst nicht darauf ein.

Auf das buffern über die Festplatte auch nicht.

Server müssen bezahlt werden!

Eventuell sind andere Anbieter besser aufgestellt?

"Ich glaube die Zeiten mit Server-Engpässen sind größtenteils vorbei, sonst könnten die ganzen Anbieter gleich wieder dicht machen."

Serverengpässe vorbei?
Aber!

Was glaubst du was bei Großereignissen passiert, von der Drosselung (Bildqualität) bis zum Absturz.

Was passiert da, aus deiner Sicht?

Oder wenn SKY Go nicht mehr will?
Nach Pixelbildern in unterer Qualität und asynchronen Beiträgen.

Das passiert anderen Anbietern auch mal.

Bei SKY Bundesliga und SKY Go ist es schon Standard. 

Interessanter Beitrag:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/SKY-Q-auf-Apple-TV-auch-in-2024-ohne-UHD-und-5-1-Umsetzung/m-p...

Antworten