08.05.2025 11:03
Sicher, dass es bei Sky FACHabteilungen gibt?
08.05.2025 11:24
Hallo @MartinBaeng,
schreibe mir bitte noch mal eine private Nachricht.
VG, Axel
08.05.2025 15:45
Bei mir funktioniert es nun,
die Abfrage der Aktivierung mit dem Code kam nicht mehr, ich wurde nun direkt erkannt und kann Sky Stream nutzen.
Daher nochmal danke an @Nadine für die Unterstüzung per PN!
10.05.2025 09:47
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen genau das gleiche Problem und telefonisch kann mir keiner helfen.
10.05.2025 20:21
Hi @Simon2610,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
11.05.2025 19:48 - Zuletzt bearbeitet: 11.05.2025 19:51
Wir haben weiterhin seit 04.04.25 kein SKY. Wir haben etliche Telefonate und Chats geführt, schlussendlich wurde das Problem auf ein Fehler in der SKY Datenbank geschoben.
Wir haben die IPTV Box und in der Datenbank ist ein Kabelanschluss hinterlegt. Um das Problem zu beheben, MUSS uns eine Kabelbox zugeschickt werden. Dann wäre die Datenbank bereinigt und man könne wieder auf IPTV bzw Streambox switchen.
Die Kabelbox wurde vor zwei Wochen per Mail angekündigt. Sie wurde bis heute nicht verschickt. AM 24.05. läuft unser Abo aus, wir haben bis dahin knapp zwei Monate kein SKY schauen können und 110,- EUR bezahlt. Keiner kann uns helfen, keiner reagiert auf eine Gutschriftanfrage. Als Kunde fühlen wir uns absolut verloren.
Wir haben eine Rechtsschutzversicherung und nun alles einem Anwalt vorgelegt.
Nie mehr werden wir SKY auch nur einen EUR geben. Das Unternehmen scheint die Kosten für Service auf ein absolutes Minimum runtergeschraubt haben.
15.05.2025 23:16
moin, hier mal ein weiteres Update in meinem Fall.
derzeit ist das Expertenteam mal wieder dran, eine Lösung zu finden.
Leider habe ich heute Mittag einen Anruf vom Service Team verpasst. einen weiteren Versuch seitens Sky, mich zu erreichen, gab es dann heute nicht mehr.
nun denn, ich habe einfach mal angenommen, es seien gute Nachrichten.
also Box angemacht und IPTV Image läuft....hmmmmm
daraufhin habe ich einen Factory Reset aus dem Menü angestoßen und beim Reboot einen Hardware-Reset durchgeführt.
die Box zog sich das SKY Stream Image, und ich konnte die Box dann als Stream Box über den QR-Code registrieren.
Das wird nun in meinem Sky Account auch so angezeigt.
und super.... streamen funktioniert 🙂
tja, und dann geht die Box in den Standby ......und wie gehabt: beim Wiederhochfahren hat sie sich wieder das IPTV Image gezogen, und ich werde mit der Aufforderung begruesst, meine IPTV Box zu registrieren. och nöööööö 😞
also, noch mal den Hardware Reset, Box zieht das Stream Image ind startet als Sky Stream.
allerdings habe ich nun wieder den Fehler, dass nichts streamt.
daraufhin wieder Factory Reset, Hardware Reset, Box neu als Sky Stream Box registriert, und streamen geht
ABER - in den Einstellungen sehe ich, dass die Box im nächsten Standby die Software wieder aktualisieren will. D.h. nach einem Reboot oder aus dem Standby aufwachen habe ich wieder IPTV.
also, ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll bei so viel Expertise.
16.05.2025 00:37
Du hast den Anruf nicht verpasst. Sie legen neuerdings direkt auf, wenn du dran gehst. Ist mir heute mittag auch passiert. Damit ist der angeforderte Rückruf erledigt.