20.09.2024 13:36
Hallo.
Ich hatte früher ein SAT Abo und habe an einem 2. TV die SkyQ App am Samsung TV genutzt (Multiscreen).
Das Abo wurde damals gekündigt.
Ich bekomme jetzt im November in einem neuen Abo "Sky Stream". Wenn ich das richtig lese, kann ich eine Multiscreen Option nur dann nutzen wenn ich einen zweiten "SKY Stream Dongle" dazu kaufe für 39€?
Ist das korrekt ?
Im SKY Chat bekomme ich keine Antwort dazu.
Ist SkyQ als APP nicht mehr nutzbar?
Danke Euch
LG
Matthias
20.09.2024 13:39
@matt0204 Manches lässt sich aus unerfindlichen Gründen nur mit Hilfe der Mods bewerkstelligen.
Es wird sich demnächst jemand hier melden.
20.09.2024 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 15:12
20.09.2024 15:23
@matt0204 Das kann nur Sky selbst beantworten, war ja schon öfters gefragt, ob es noch so ist das man bei Buchung von Multiscreen immer auch ein weiteres Gerät bekommt ? Oder dann die Sky Q App nutzen kann ohne weiteren Receiver? Jedenfalls funktioniert die App noch , hab ja selbst nur eine Box und nutze die App.Gut ist ein Altvertrag da ist es etwas anders, hab ja auch nie für den Sky Q Service bezahlt, was heute Multiscreen ist.😉
21.09.2024 09:54
Hallo @matt0204,
das ist korrekt. Multiscreen kann nur zusammen mit einer zweiten Sky Stream Box gebucht werden.
VG, Axel
21.09.2024 10:11
Und wieder 39 EUR für ein Gerät, das nicht gebraucht wird, überflüssige Postwege.
Aber gleichzeitig groß tun damit, dass Sky Plastikmüll aus dem Ozean fischt und ach so bedacht auf Umwetschutz ist 🤢
23.09.2024 12:56
@kleines23 : Hallo. Danke für die Einschätzung.
Ein Kumpel hatte jahrelang einen Altvertrag und SAT Receiver Abo und konnte mit der Sky Q APP zusätzlich, ohne Mehrkosten schauen.
Zuerst war aber dann sein Samsung TV zu alt um das technisch zu nutzen. Er hat sich dann ein neueres Modell gekauft und dann lief es ein paar Monate. Zum Schluss wurde SKY abgeschaltet mit dem Hinweis, daß er für die Multiscreen zahlen muss. Das ist momentan der Stand. Da hast du Glück wenn das bei dir so funktioniert.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob bei der StreamBox das auch so einfach funktioniert mit der SKY Go APP oder ob das ein anderes technisches Setup ist. Zumindest sieht es so aus, daß man sowohl Multiscreen als auch 2. StreamBox kaufen muss um das zu nutzen. Ob ich die dann tatsächlich anschliessen muss (oder einfach meine SKY Q App weiter nutze) wird sich dann zeigen.
Alternativ kann man natürlich mit der StreamBox von TV zu TV wandern und einfach einstöpseln. Ist ja dasselbe WLAN.
Mal sehen
LG
MK
23.09.2024 13:04
@axels Hallo. Und funktioniert es dann nur mit der Box an dem 2. TV oder muss ich die Box nur kaufen, damit Hardware erworben wird?
Kann ich die SKY Q App alleine am TV nicht nutzen wenn ich "nur" SKY schauen möchte ? Das geht doch heute auch bei Anderen? Die App funktioniert doch und wenn die Zugangsadaten da sind sollte das doch problemlos gehen, oder ? Brauche ich denn dazu wirklich den zusätzlichen SKY Stream?
Der TV Teil des SKY Stream ist für mich halt uninteressant, da ich eine SAT Anlage mit 2 Schüsseln habe und Eurobird 28.5 mir > 100 Sender und Vollprogramme aus England zusätzlich in bester Qualität bietet. Die habe ich nicht bei SKY Stream.
Aber die alte SAT Receiver BOX von Sky möchte ich auch nicht, das ist alte Technologie.
LG
MK
23.09.2024 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 13:31
@matt0204 Hat dein Kumpel seinen alten Vertrag fortgeführt oder einen neuen abgeschlossen?
In: Mein Sky kann er nachsehen, ob er einen Vertrag mit Sky Q Service hat. Das ist der Vorläufer von Multiscreen.