Antworten

Sky Stream - gibt es dann noch SkyQ APP am Samsung ?

matt0204
Special Effects
Post 1 von 9
461 Ansichten

Sky Stream - gibt es dann noch SkyQ APP am Samsung ?

Hallo.

Ich hatte früher ein SAT Abo und habe an einem 2. TV die SkyQ App am Samsung TV genutzt (Multiscreen).

Das Abo wurde damals gekündigt.

Ich bekomme jetzt im November in einem neuen Abo "Sky Stream". Wenn ich das richtig lese, kann ich eine Multiscreen Option nur dann nutzen wenn ich einen zweiten "SKY Stream Dongle" dazu kaufe für 39€?

Ist das korrekt ?

Im SKY Chat bekomme ich keine Antwort dazu.

Ist SkyQ als APP nicht mehr nutzbar? 

Danke Euch

LG
Matthias

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 9
460 Ansichten

Betreff: Sky Stream - gibt es dann noch SkyQ APP am Samsung ?

@matt0204  Manches lässt sich aus unerfindlichen Gründen nur mit Hilfe der Mods bewerkstelligen.

Es wird sich demnächst jemand hier melden.

schütz
Regie
Post 3 von 9
426 Ansichten

@matt0204 

Was ist ein SKY Stream Dongle?

produkte/sky-q-mehrere-geraete 

tmp.jpg

kleines23
Regie
Post 4 von 9
417 Ansichten

@matt0204 Das kann nur Sky selbst beantworten, war ja schon öfters gefragt, ob es noch so ist das man bei Buchung von Multiscreen immer auch ein  weiteres Gerät bekommt ? Oder dann die Sky Q App nutzen kann ohne weiteren Receiver?  Jedenfalls funktioniert die App noch , hab ja selbst nur eine Box und nutze die App.Gut ist ein Altvertrag da ist es etwas anders, hab ja auch nie für den Sky Q Service bezahlt, was heute Multiscreen ist.😉

axels
Moderator
Post 5 von 9
366 Ansichten

Re: Sky Stream - gibt es dann noch SkyQ APP am Samsung ?

Hallo @matt0204,

das ist korrekt. Multiscreen kann nur zusammen mit einer zweiten Sky Stream Box gebucht werden. 

VG, Axel 

miika
Regie
Post 6 von 9
361 Ansichten

Und wieder 39 EUR für ein Gerät, das nicht gebraucht wird, überflüssige Postwege.

Aber gleichzeitig groß tun damit, dass Sky Plastikmüll aus dem Ozean fischt und ach so bedacht auf Umwetschutz ist 🤢

matt0204
Special Effects
Post 7 von 9
274 Ansichten

@kleines23 : Hallo. Danke für die Einschätzung.

Ein Kumpel hatte jahrelang einen Altvertrag und SAT Receiver Abo und konnte mit der Sky Q APP zusätzlich, ohne Mehrkosten schauen.

Zuerst war aber dann sein Samsung TV zu alt um das technisch zu nutzen. Er hat sich dann ein neueres Modell gekauft und dann lief es ein paar Monate. Zum Schluss wurde SKY abgeschaltet mit dem Hinweis, daß er für die Multiscreen zahlen muss. Das ist momentan der Stand. Da hast du Glück wenn das bei dir so funktioniert.

Aber ich bin mir nicht sicher, ob bei der StreamBox das auch so einfach funktioniert mit der SKY Go APP oder ob das ein anderes technisches Setup ist. Zumindest sieht es so aus, daß man sowohl Multiscreen als auch 2. StreamBox kaufen muss um das zu nutzen. Ob ich die dann tatsächlich anschliessen muss (oder einfach meine SKY Q App weiter nutze) wird sich dann zeigen.

Alternativ kann man natürlich mit der StreamBox von TV zu TV wandern und einfach einstöpseln. Ist ja dasselbe WLAN.
Mal sehen

LG
MK   

matt0204
Special Effects
Post 8 von 9
270 Ansichten

Re: Sky Stream - gibt es dann noch SkyQ APP am Samsung ?

@axels Hallo. Und funktioniert es dann nur mit der Box an dem 2. TV oder muss ich die Box nur kaufen, damit Hardware erworben wird?

Kann ich die SKY Q App alleine am TV nicht nutzen wenn ich "nur" SKY schauen möchte ? Das geht doch heute auch bei Anderen? Die App funktioniert doch und wenn die Zugangsadaten da sind sollte das doch problemlos gehen, oder ? Brauche ich denn dazu wirklich den zusätzlichen SKY Stream?

Der TV Teil des SKY Stream ist für mich halt uninteressant, da ich eine SAT Anlage mit 2 Schüsseln habe und Eurobird 28.5 mir > 100 Sender und Vollprogramme aus England zusätzlich in bester Qualität bietet. Die habe ich nicht bei SKY Stream.

Aber die alte SAT Receiver BOX von Sky möchte ich auch nicht, das ist alte Technologie.

LG
MK   

miika
Regie
Post 9 von 9
265 Ansichten

@matt0204  Hat dein Kumpel seinen alten Vertrag fortgeführt oder einen neuen abgeschlossen?

In: Mein Sky kann er nachsehen, ob er einen Vertrag mit Sky Q Service hat. Das ist der Vorläufer von Multiscreen.

Antworten