Antworten

Sky Stream Box startet nicht mehr

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
PMS-59
Kulissenbauer
Post 331 von 387
1.064 Ansichten

Betreff: Sky Stream Box startet nicht mehr

@redbull1904 

Ich gehe davon aus, dass beide Funktionen in den Energieeinstellungen aktiviert werden sollten.

Die erste Einstellung garantiert zum Beispiel, dass die Stream Box mit dem Internet verbunden bleibt, sofern im Stanby!

Gruß

Peter

PS: In den Geräte Einstellungen (System verwalten) sollte noch der Haken bei "automatisches Software Update" gesetzt sein.

Sonst funktioniert das Nacht-Update nicht!

PMS-59
Kulissenbauer
Post 332 von 387
1.017 Ansichten

Nun hats meine neue (6.) Stream Box auch gerade erwischt. 

Game Over, obwohl sie heute Vormitag lief ohne Probleme.

Da ich meine Daten an @mm_cpe gesendet habe, hoffe ich heute Nacht von der Welle überrolt zu werden.

Hoffentlich geräuchlos! 😂

@mm_cpe 

Eine Frage zum Nachtupdate.

Wenn die Stream Box nicht selbständig startet, erhält sie dann noch das Firmwareupdate?

Ich mache heute Abend ein Hartreset und schalte die Box später per FB aus ohne Stromversorgung zu trennen.

Ich hoffe die Box geht so in den Stanby und schmirrt im Untergrund heute Nacht nicht ab.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 333 von 387
1.006 Ansichten

Der Download des Updates findet Nachts im Hintergrund statt und falls die Box morgens dann immer noch aus der alten Version heraus bootet und als Folge des Fehlers nicht startet, sollte ein erneuter Reset über die Fronttaste sie dazu bringen, das Image der 33er Version zu laden und dann daraus zu starten.

Krummlasche1
Beleuchter
Post 334 von 387
966 Ansichten

@PMS-59 

"Eine kleine Randfrage.

Wurde im neuen Update das Suchproblem per Sprache gelöst?"

Da würde ich an deiner Stelle noch ein paar neue Boxen bestellen. Bei der 9. klappt´s bestimmt! 😁

PMS-59
Kulissenbauer
Post 335 von 387
800 Ansichten

@mm_cpe 

Guten Morgen!

Firmware ist eingetroffen und auch das Problem der Sprachsteuerung wurde gleich mitgelöst.

Nun teste ich den Erfolg der neuen Firmware!

Dank an allen beteiligten !

Was lange währt wird hoffentlich gut!

Peter (PMS-59)

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 336 von 387
759 Ansichten

Danke für deine positive Rückmeldung. Wenn die Zahlen aus dem Monitoring dies bestätigen, werden alle übrigen Stream Kunden in den kommenden Tagen das Update erhalten, voraussichtlich noch vor dem Wochenende.

Xzero
Kulissenbauer
Post 337 von 387
752 Ansichten

@mm_cpe  Und wie sieht's aus mit den iptv Box Kunden ? Wann bekommen wir die Stream Software? Danke ☺️ 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Post 338 von 387
737 Ansichten

Dazu können wir akuell leider keine konkreten Angaben machen. Bei der Umstellung der bestehenden IPTV Boxen auf die Stream Plattform ist es mit dem Update auf der Box alleine nicht getan. Vielmehr müssen im Hintergrund Anpassungen an den Backendsystemen durchgeführt werden, um Bestandskunden von IPTV auf Stream im Kundenmanagementsystem umzuziehen und dafür entsteht ein sehr hoher Testaufwand,  der den ursprünglich vorgesehenen Zeitrahmen bis zur Umstellung nach hinten geschoben hat.
Nur soviel: es wird aktuell mit hohem Ressourcenaufwand an dem Projekt gearbeitet und alle IPTV-Box Kunden werden im Vorfeld individuell kontaktiert, wenn es soweit ist. Bis dahin bitten wir euch noch um ein wenig Geduld, Vielen Dank. 

Xzero
Kulissenbauer
Post 339 von 387
733 Ansichten

Ok vielen Dank 

redbull1904
Tiertrainer
Post 340 von 387
707 Ansichten

@mm_cpe 

wollte auch danke sagen und mein noch kleines Feedback geben 

heute morgen ist die Box sauber gestartet und auch die neue SW ist aufgespielt. Aufgrund zeitlichem Mangel kann erst ab heut Abend weiter getestet werden. 

Antworten