23.09.2024 15:07
Leider habe ich immer noch das Problem mit der Stream Box. Wenn ich ein "hard rest" mache mit dem unteren Knopf am Gerät wird ein Update geladen und installiert, danach bootet die Box ordnungsgemäß und funktioniert, allerdings nur genau so lange bis ich sie vom Strom nehme. Danach muss ich das gleiche Spiel wieder von vorne machen, was wirklich sehr ärgerlich ist. Es scheint mir so, als würde das geladene Update nicht dauerhaft auf dem Gerät bleiben. hat sonst noch jemand dieses Problem bzw. evtl. eine Lösung dafür?
23.09.2024 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 16:58
Hallo @TT1219,
warum nimmst du sie denn immer wieder vom Strom? Lasse sie bitte außerhalb des Betriebes am Strom und schaue, ob sie dann normal startet.
VG, Sanny
Anbei noch einmal für alle eine Anleitung, wie das Problem zu lösen ist:
1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.
Damit erfolgt eine Werkseinstellung und die Box startet dann neu. Du musst nun aber auch die Fernbedienung zurücksetzen und neu einrichten. Das geht so:
1. Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 und 9 auf deiner Sky Stream Fernbedienung und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt. Nun ist sie zurückgesetzt und du kannst sie wieder nutzen.
2. Um deine Sprachfernbedienung nun erneut über Bluetooth mit deinem Sky Gerät zu verbinden, drücke die Tasten 1 und 3 gleichzeitig. Im Anschluss wirst du durch das Konfigurationsmenü geführt. Bitte beachte, dass für die Einrichtung eine ununterbrochene Sichtverbindung zwischen der Fernbedienung und dem Sky Gerät bestehen muss.
3. Anschließend hast du außerdem die Möglichkeit, deine Fernbedienung erneut zur Bedienung deines TV-Gerätes bzw. deiner Soundanlage einzurichten. Folge dazu einfach den Anweisungen auf deinem Bildschirm.
23.09.2024 17:36
Hallo,
ging heute wieder nicht - ABER hatte dann über den Chat Kontakt und einen Hard-Reset gemacht. Die Box machte ein Update und siehe da, es gibt ein neues Update QS031.410.01P. Laut dem Supportmitarbeiter solllte jetzt wieder alles gehen.
Werde es beobachten.
Gruß
Tom
23.09.2024 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 23.09.2024 18:33
Hallo @Tom_wbg,
halte uns gern auf dem Laufenden.
VG, Sanny
An alle hier: Schaut auch mal hier: https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Stream-Box-startet-nicht-mehr/m-p/817252#M1934
Die 2 Threads zudem nun zusammengeschoben, da einer pro Thema reicht.
23.09.2024 22:04
Ich bekomme so langsam einen dicken Hals. Diese verdammte *****-Box funktioniert seit Tagen nur nach einem Hard reset und heute hilft das auch nicht mehr weiter.
Das Update wird geladen und die Box neu gestartet, ab dann kommt das bekannte Sky Logo und sie startet nicht weiter. Habe das Dreckding seit zwei Wochen, vernünftig funktioniert hat sie noch nie.
Hoffendlich kommt bald eine endgültige Lösung, ansonsten schicke ich den Mist zurück und stoppen alle Zahlungen.
Telefonisch und per Chat ist der Verein ja auch nicht zu erreichen.
23.09.2024 23:02
Bin ich der einzige, bei dem die Stream-Box seit letzten Freitag nur nach einem Hardreset startet, dann angeblich ein Update macht und dann läuft, bis man sie ausschaltet?
Beim erneuten einschalten blinkt wieder die LED, das Sky - Logo erscheint, die Box geht aus und wieder an, das Sky-Logo erscheint erneut und dann geht sie aus. Also wieder Hardreset, Update usw.
Lustig ist, dass sich trotz des Updates wieder die die OS-Version noch die Build-Nr. ändert. Also was genau macht denn das Update jedes Mal?
Ich habe (die ganze Zeit ohne Änderungen trotz Updates) :
Entertainment OS 1.3
Build-Version QS031. 410.01P
UI-Version 20.298.000.00
Plattform - Version 7.4p32s2
Gibt es eine neuere Version?
Und was muss ich tun, damit ich nicht ständig einen Hardreset zum starten machen muss?
24.09.2024 00:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2024 00:27
Lies doch mal was dein Vorposter geschrieben hat 😉.
Es wird sich hier sicher nochmal ein Mod melden und sich um das Problem kümmern. Gerade wenn es mehrere Betroffene gibt, wird das sicher nochmal an die Technik weitergeleitet.
24.09.2024 13:13 - Zuletzt bearbeitet: 24.09.2024 14:39
Nein, Du bist leider nicht der Einzige, der am nächsten Tag die Sky Stream Box immer per Hard Reset starten muss, um sie zum Laufen zu bringen.
Ich bin genau seit ein paar Tagen ebenfalls wieder Sky-Nutzer mit neuem Abonnement (nach über einem Jahr Sky-Abstinenz) und habe ärgerlicherweise die gleichen Probleme mit der Sky Stream Box.
Heute habe ich aber nach dem Hard Reset die Anweisungen der Moderatorin befolgt (Seite 11) und die Fernbedienung zusätzlich zurückgesetzt (Taste 7 und 9) und die Bluetooth-Verbindung neu eingerichtet (Taste 1 und 3).
Vielleicht hilft das morgen früh beim Starten und ein reibungsloses Einschalten... ich bin gespannt.
Das Problem, dass sich die Sky Stream Box nicht einschalten ließ, trat nämlich immer erst am nächsten Tag auf.
24.09.2024 13:40
Ich habe in den Einstellungen den nächtlichen Energiesparmodus deaktiviert. Das war gestern und heute startet die Sky Stream Box problemlos. Ich hoffe, dass es daran liegt. Da wäre aber auch wichtig zu wissen, was bei diesem Menüpunkt eigentlich passiert und wie viel mehr Strom gezogen wird?
24.09.2024 16:55
Hallo zusammen,
nach dem Hard-Reset gestern, und der Tatsache das das Bulid QS031.410.01P installiert wurde, konnte die Box heute, mit drücken der Einschalttaste auf der FB, zum Leben erweckt werden.
Bei mir sind es jetzt folgende Einstellungen/Infos, alles ander ist Standard geblieben:
Entertainment OS: 1.3
Build: QS301.410.01P, war ursprünglich QS301.405.00P
Modell: IP061-01-DE
UI-Version: 20.298.000.00
Plattform: 7.4p32s32
Nächtlicher Enrergiespramodus: AN
Intelligenter-Stand-by-Modus: AUS
Fernbedienung hab ich bei keinem Hard-Reset zurück gesetzt, da meine Box auch nicht über den Einschaltknopf zum laufen zu bewegen war und ich dann die FB ausgeschlossen habe.
Es wäre halt interessant welche Build-Version die anderen haben, weil ich denke das es evtl. an der liegt?
@SebastianSascha : Das Problem mit dem einschalten war bei mir auch immer erst am nächsten Tag.
Box läuft jetzt. Sollte sich das wieder ändern, melde ich mich.
Gruß
Tom