chriscollinhuts Profil
Level 1

Level 1

• 

3 Nachrichten

3/01/2025 17:23

Sky Stream Box lässt sich nicht einrichten

Hallo. Kurze Frage, vielleicht kann jemand helfen: Heute die Sky Streaming Box erhalten, irgendwann waren auch die gebuchten Abos bestätigt. Beim Einrichten der Box bleibt es aber immer hängen. "Software Fehler". Kein Fehlercode dabei. Ich kann dann auch "nochmal versuchen" gehen, und dann kriege ich den angehängten schwarzen Bildschirm, bis das Gerät sich irgendwann in den Standby Modus versetzt. Software Update bleibt bei 0%. Internet Verbindung konnte sowohl über LAN als auch WLAN hergestellt werden, beides führt zum selben Ergebnis 

Ist mein Gerät wohlmöglich defekt?

1000031071.jpg

1000031075.jpg

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@chriscollinhut  Du bist wahrscheinlich zu schnell damit  😉 Sky braucht normalerweise 2-3 Tage bis die Daten im System sind. Aktuell eine Woche oder so .... 😔 Abwarten ....

Sky Go sollte funktionieren.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

3 Nachrichten

vor 9 Monaten

Okay. Was ich aber auch seltsam fand ist, dass der Bildschirm am Anfang blau war. Dann ging das Gerät in Standby  jetzt ist der Hintergrund schwarz. Bisschen seltsam.

Also meinst du, ich muss ein paar Tage warten, bis das Gerät sich überhaupt einrichten lässt, konträr zu dem was in der Anleitung steht..? 

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@chriscollinhutdie Wahrscheinlichkeit, dass es am Stau im Kundenverwaltungssystem liegt, ist größer als die eines Defekts. Ausschließen lässt sich ein solcher natürlich nicht.

Demnächst wird sich e. ModeratorIn hier melden und das klären können.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo @chriscollinhut,

wenn es heute noch immer so ist, mache mal bitte Folgendes:

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.

4. Dadurch wird die Box in die Werkseinstellung gesetzt. 

5. Sie startet dann neu und du musst dann den weiteren Schritten folgen. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 6 Monaten

Bei mir genau das gleiche Problem 😞

@chriscollinhut Konnte der Fehler mittlerweile bei dir beseitigt werden? Wenn ja,, kannst du mir bitte sagen, was die Lösung war?

Danke und viele Grüße

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @briskfingaz, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. 
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Monaten

Bei mir leider das selbe 

hab schon die Vorschläge hier aus dem Chat versucht aber bekomme trotzdem kein Bild 

hängt wieder bei der Software Aktualisierung 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @AndreK42, ich habe deine Nachricht erhalten. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 6 Monaten

gibt es eine Lösung dafür? denn genau da , bei demselben Problem hänge ich auch fest. 

Es hatte über nacht das update gezogen das wohl auch schon nicht funktionierte. Daraufhin musste ich auf Werkseinstellung stellen da die üblichen Dinge wie Gerät neu starten/vom Strom nehmen , Router neu starten/vom Strom nehmen nicht funktionierten. Und nun bleibe ich halt da auch hängen wie im Startpost. Ein wiederholter Versuch auf Werkseinstellung zurück zu setzen endete auch wieder bei der Aktualisierung die nicht durchgeführt wird. Bei mir handelt es sich aber um den sky Q iptv box der das update auf sky stream erhalten hat, hänge aber halt bei demselben Bildschirm fest

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Draven,

bis auf die Werkseinstellung können wir leider nichts anderes als Tipp geben. Das es auch nicht alle Boxen betrifft, muss dies aktuell individuell geklärt werden. 😕

Wir lassen das in deinem Fall also entsprechen gern näher prüfen. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Monaten

Das Update lässt sich bei mir nichtmal installieren...ich komme bis zum Verifizierungscode, der falsch ist - und zwar immer wieder. Sky-Hotline kann nicht helfen, sagen immer nur, sie rufen zurück. Ich kann also Sky gerade gar nicht nutzen.

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @MrsGood1980

gerne schaue ich mir dein Anliegen näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich wurde eben endlich mal von sky nach 4!!!!! Tagen zurückgerufen . Also Problem bei mir war das das Update meinen Internetanbieter blockierte. Warum auch immer, kann euch nur Sky sagen. Jedenfalls musste ich die Box mit meinem Handy per Hotspot verbinden, das Update ziehen, einrichten und dann konnte ich wieder auf meinen Router wechseln und die Box damit verbinden und alles läuft wieder. Trotzdem ärgerlich das so etwas passiert und ich die Box 3-4 Tage nicht nutzen konnte. 

Hoffe das hilft dem einen oder anderen

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Monaten

Ne  das ganze update funktioniert nicht. Ich habe seit einer Woche kein TV. Keiner der Techniker konnte helfen. Sind mit der Situation überfordert da täglich 100erte Kunden anrufen. Habe heute gekündigt 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Andy1965,

das tut mir leid. Hast du denn genau das gleiche Problem, wie der Threadersteller hier oder ein anderes? 

Bitte schaue dir zudem mal die Info von @Draven via https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-laesst-sich-nicht-einrichten/m-p/856617#M5437 an. 

Sofern du ein anders Problem hast, schaue bitte, ob du einen anderen passenderen Thread dazu findest und melde dich dann dort. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ja  wahrscheinlich.  Aber wie komme ich dahin das ich on die Grundeinstellung komme um das Netzwerk zu ändern 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

@Andy1965 

Hi Andy,

das Problem hatte ich auch, dass sich das Gerät automatisch mit meinem Router verbunden hat, worüber das Update nicht installiert werden konnte.

Mach einfach deinen Router komplett aus, mach einen Hard Reset bei deiner Sky Box und dann fragt dich das Gerät wieder, mit welchem Netzwerk du verbunden werden möchtest. Und da kannst du dann mal probieren, dich z.B. mit deinem Handy Hotspot zu verbinden.

Ich hoffe das hilft bei dir, bei mir hat es geholfen.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Andy1965: Du musst erst den Hotspot einrichten und dann darüber die Box verbinden. Wie du das genau machen kannst, ergoogle bitte eigenständig. Nimm die Box also bitte noch einmal für gute 10 Sekunden vom Strom und falls du sie derzeit per LAN angeschlossen hast, ziehe es bitte ab. Notfalls mache eine Werkseinstellung und richte sie dann per Hotspot ein. 

Die Werkseinstellung kannst du so machen:

1. Setze die Fernbedienung zurück. Drücke dazu die Tasten 7 und 9 gleichzeitig und halte diese für mind. 2 Sekunden, bis die Status-LED auf der Fernbedienung viermal kurz blinkt.
2. Trenne die Box vom Strom.
3. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
4. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 6 Monaten

Genau, so habe ich es auch gemacht. Router aus und Lan Kabel abgezogen und dann die Box vom Strom getrennt und das gemacht was @Sanny_G schrieb bzw die Taste gedrückt gehalten und dann Strom drauf und gewartet bis sie weiß/rot blinkte, danach Taste los gelassen und dann konnte ich die Box neu einrichten, auch mit neuer Internetverbindung.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

vor 6 Monaten

Nach der Einrichtung dann wieder mit dem normalen Router verbunden und alles lief. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Guten Morgen,

ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Auch nach mehreren Resets ist das Problem nicht behoben. Es bleibt immer ziemlich lange auf dem Status "Sky Stream einrichten" und wechselt dann zum "Software-Fehler" ohne Code. Auch über Handyhotspot keine Funktion.

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi @mitschie33,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

@mitschie33 

Same!!

Wurde dein Problem mittlerweile gelöst ?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

4.8K Nachrichten

Hi @BlueWave,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

@Cornelia_N wie siehts aus , könntest du mir eine Rückmeldung geben ? Gibt's was neues ? Wann kann ich meine Box endlich benutzen ?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @BlueWave

ich habe gestern auf deine private Nachricht eine Rückmeldung gegeben. 

Darauf hast du nicht reagiert. Magst du einmal dein Postfach überprüfen und dich dann bitte melden?

Danke und viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

vor 4 Monaten

Ich habe haargenau das selbe Problem ! Seit einer Woche versuche ich die Box einzurichten , geht nicht. Support vertröstet mich seit einer Woche , ich solle warten , der techn Support kümmert sich drum . Frage alle zwei Tage nach , was nun Sache ist und wie lange ich noch warten soll. Nix passiert ! 

Habe jedoch schon 2 Mails erhalten , dass mein Problem gelöst sei... Schade , dass meine box das nicht weiß 🙄.

Werde mal alles ausprobieren , was hier so an Tipps steht .

Bin so sauer , schlechtester Kundenservice ever

So..hab alles mehrfach ausprobiert , hat leider nix gebracht , gleiche Fehlermeldung wie vorher 😡😡😡 

Es wurde zwar über den Hotspot ein Software Update runter geladen , aber danach ging es wie gehabt weiter , nämlich gar nicht 😡

Kulissenbauer

• 

43 Nachrichten

vor 4 Monaten

Ich widerrief zwar, Sky Stream Box verschicken die anscheinend trotzdem. Kann ich mir die Box bis zum Wirksamwerden des Widerrufs ja mal angucken. Bei mir ist Vodafone als Provider, aber was soll es mit denen/Router zu tun haben? Komisch.